Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsReuters: Samsung wird Großabnehmer von OLED-TV-Panels von LG
Unter Berufung auf drei anonyme Quellen berichtet Reuters, dass die Display-Tochter des OLED-TV-Marktführers LG bereits im laufenden Quartal OLED-TV-Panels an den Konkurrenten Samsung ausliefern wird. Während LG Display mit den Verkäufen aus den roten Zahlen herauskommen könnte, könnte Samsung seinen Marktanteil steigern.
Das einzige was Samsung kann ist schummeln und meistens schnell kaputt gehen !
Das zeigt dann allerdings das die Lg Oled den von Samsung überlegen sind
Das einzige was Samsung kann ist schummeln und meistens schnell kaputt gehen !
Das zeigt dann allerdings das die Lg Oled den von Samsung überlegen sind
Meine Meinung zu Samsung ist nicht so agressiv, allerdings bin ich auch von Samsung geheilt.
Huawei P20Pro Oled, läuft seit 5 Jahren
LG CX Oled läuft seit 2 Jahren
Samsung Galaxy S4 Oled, nach 6 Monaten Grafikfehler und flackern
Danach nie wieder Samsung gekauft.
Allerdings wurde QD-OLED zumindest bei den eigenen TVs eher stiefmütterlich behandelt im Marketing und bei Präsentationen.
Dazu scheint QD-OLED wohl mit Burn-In Probleme zu haben.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich glaube auch nicht, dass Samsung das aufgibt. Gut möglich, dass sie schlicht nicht ausreichend produzieren können (so war es beim 34" Panel zumindest lange) und jetzt temporär das Portfolio abrunden wollen. Etwas überraschend kommt es dennoch.
tbone schrieb:
Das weckt ein ganz klein wenig die Hoffnung, das Dolby Vision doch irgendwann mal zu Samsung kommt.
Hast du dich mit OLED mal genauer beschäftigt? Einbrennen können die grundsätzlich alle recht leicht, wenn man gewisse Dinge nicht beachtet. Das gilt aber für QD-OLED genauso wie für WOLED. Das hat mit der Pixelstruktur erstmal wenig zu tun.
Wenn man aber gewisse Dinge beachtet, ist Einbrennen eig kein Thema mehr.
Also ich habe damals mein Galaxy S2 5 Jahre genutzt und mein S7 ist jetzt auch 5 Jahre und keins der beiden hat OLED Probleme. Beide hatten immer AoD. (S2 per Lineage oder App nachgerüstet)
Aber da hat Samsung damals bei den TVs wohl aufs falsche Pferd gesetzt.
Steht ja im Text. Samsung kann einfach nicht genug Displays produzieren. LG hat einen langjährigen Vorsprung auch im Bereich Kapazität. Und das obwohl LG ja auch Philips, MSI, Asus und andere beliefert.
Hast du dich mit OLED mal genauer beschäftigt? Einbrennen können die grundsätzlich alle recht leicht, wenn man gewisse Dinge nicht beachtet. Das gilt aber für QD-OLED genauso wie für WOLED. Das hat mit der Pixelstruktur erstmal wenig zu tun.
Wenn man aber gewisse Dinge beachtet, ist Einbrennen eig kein Thema mehr.
Fakt ist, die Samsung Panels neigen eher zu Burn-in als die LG Panels, ob dir das nun passt oder nicht. Mag zwar sein das es im regulären Betrieb eher unwahrscheinlich ist, aber davon hat auch keiner gesprochen. Nicht umsonst ist LG seit Jahren Marktführer, dass holt man nicht mal eben auf, auch nicht Samsung. Man wollte die LCD Kuh weiter melken, du kannst dich bei LG bedanken das wir heute da sind wo wir sind, wenn es nach Samsung gegangen wäre, wäre es anders gelaufen.
Ich verstehe sowas nicht. Will Samsung dann die eigenen Panels nicht mehr weiterentwickeln? Dann würde es wieder keine Konkurrenz auf dem Markt geben. :-/
Ich verstehe sowas nicht. Will Samsung dann die eigenen Panels nicht mehr weiterentwickeln? Dann würde es wieder keine Konkurrenz auf dem Markt geben. :-/
Doch aber die Fertigung größerer Panels scheint bei QD-OLED ein Problem zu sein, zuviel Ausschuss und im High-End Segment geht eigentlich nichtsmehr unter 70". Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Entwicklung von OLED Panels im TV Bereich genau deswegen von Samsung eingestampft wurde, zu kompliziert zu fertigen, zuviel Ausschuss etc. Durch den Zukauf will man wahrscheinlich Zeit überbrücken, wie man sieht funktioniert der Zukauf bei Sony und Co ja auch.
Samsung hat immer gefaselt wie toll ihr Fake OLED Namens QLED ist. Und jetzt kaufen Sie kleinlaut die Panels von LG. Einfach nur peinlich. In Asien ist ja Gesichtsverlust was ganz schlimmes.
Aber das ist doch perfekt für LGD zu sagen: nö! Dann gibt es keine Samsung-OLEDs und fertig ist. Hat die letzten Jahre doch auch keinen gestört.
Und wie muss man sich das vorstellen? Ich kaufe* einen Samsung und weiß nicht, welches Panel ich bekomme? Das würde das Wort der Panellotterie in ganz neue Dimensionen heben.
Verstehe nicht wie LG da minus machen kann bei dem Marktanteil ist die Produktion zu ineffektiv oder an was liegt das, ich selbst habe drei TV von LG und zwei Monitore bin sehr zufrieden damit.
Finde sowas jetzt nicht schlecht wieso sollte man bei der Konkurrenz nicht einkaufen wenn es für einen selbst auch gut ist.