Revo Uninstaller

Rader

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
27
Hallo
Ich nutze den Uninstaller schon sehr lange weil er einfach zu bedienen ,deutsch ist und so tief reiniht eir ich es will.
Er hat bisher für mich nur eine Macke , es wird nicht alles gespeichert ,wie zb. Pflugins usw.
Dafür soll es den JAGDMODUS geben.
Dazu habe ich eine Frage bzw es klappt bei mir nicht oder ich verstehe es nicht.
Sobald ich auf den Jagdmodus klicke ist Revo beendet ,also weg und ich muss ihn neu starten.
Kann mir einer helfen ??
gruß Gerhard
 
Hi Gerhard,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann klickst Du zuerst auf das Symbol vom Jagdmodus, dann "beendet" sich Revo, weil Du als nächstes einfach auf die *.exe des Programms klicken musst, das Du löschen willst. Du hetzt den Jäger quasi auf die Exe und alles wird gelöscht was damit zusammenhängt.

PS: Programme wie Ccleaner, Revo Uninstaller, TuneUp Utilities etc. sind Müll und nicht empfehlenswert.
 
Hi frizz
Danke für den Tip, probier ich aus und gib nee Antwort.
Das zweite mit dem Müll entspricht nicht meiner Erfahrung insbesondere bei Revo. Müll fand ich lediglich den Microsoft Deinstallierer.
Da bleiben jede Menge Resteinträge über. Bei Revo mit ein bisschen Aufmerksamkeit krieg ich denke ich nahezu alles weg.
Aber ich bin lernfähig. Erklär mir bitte warum Müll
Gruß Gerhard
 
Denke doch mal bitte mit.
Der normale Uninstaller (und lass den Begriff MS weg - nur weil es eine WIN-Bordfunktion ist) stammt vom Programmentwickler. Der kann natürlich Murks bauen, das ist lästig. Aber allgemein weiß er besser was zu tun ist als jedes Wundermittel aus Dritter Hand.

Was will der typische User? Deinstalliert er Office wollen die meisten gewisse Einstellungen beim Wiederinstallieren gerne noch vorfinden. Normal.DotX z.B. - die ich bei Bedarf manuell explizit löschen kann. Und stell dir vor noch weiter Vorlagen gingen über Bord…
Natürlich steht dem das Problem entgegen, dass Programme eine Reinstallation verweigern wenn noch irgendwelche «Flags» existieren, ob als File oder in der Registry. Wie tief also soll der Löschbolzen Deinstallation denn regelmäßig greifen?

Alle Märchen von Registrymüll der verbleibt oder Systemdateien sind eben das: Märchen. Ja, ich verfluche MS ab WIN3 die gute alte DOS-Systematik mit nur 2 zentralen Files und sonst Programm-Ordnern mit dem DLL- und Registry-Konzept verschlimmbessert zu haben. Dennoch werden in der Datenbank Registry nur nötige Daten geladen (was meinst du wie viel Müll da auf Vorrat so drin steht?), und weitere DLLs in SYSTEM32 sind vom Volumen lächerlich unwichtig (legt jedes Datenträgerbelegungsprogramm offen).
Nur wenn es die Falsche DLL ist oder Setuproutinen so schlampig wie die Deinstallroutinen sind bist du gekniffen. Und vielleicht sind das die paar Dinge die REVO kennt und gezielt erledigt. Ansonsten hätte ich keinen Grund es zu benutzen.

CN8
 
Märchen sind es sicherlich, dass das System schneller läuft weil in der Registry nun X Einträge weniger stehen. Aber wenn man was löscht, dann soll es halt weg sein und das doch bitte komplett & vollständig. Eine gute Deinstallation darf ja gerne noch fragen, was mit den Nutzerdaten & Einstellungen passieren soll, aber ansonsten hat das IMO sauber zu sein. Unvollständigen Mist kann ich auch als Otto-Normalverbraucher machen und beispielsweise einfach den entsprechenden Programmordner löschen. Das sollte der Entwickler / Anbieter der Software doch bitte besser hinbekommen.
 
Hi
Ich teste und probiere viel aus. Auch Freeware . Dadurch habe ich schöne aber auch viel Schrottprogramme kennengelernt. Der Revo benutzt die Programmeigene Installationsrotine und zeigt mir im nächsten Schritt was dann noch übrig ist. Es ist oft höllisch viel ,und ich will den mist nicht mehr auf meinem Computer haben. Und ich bin heilfroh wenn ich die Reste weg habe . Sollte dann noch irgendwo was versteckt sein muss ich dami leben. Bis jetzt bin ich schon sehr gut damit gefahren.
Gruß Rader
Ergänzung ()

Nochmal Revo

Frizzmaster, Ich habs probiert. Wenn ich auf Jagdmodus klicke pasiert nix aus das der Revo beendet ist. Ich habe nochmal
bei einem Test reingeschaut da schrieb man das nach klick auf J. sich ein Kreuz bildet und die soll auf das Programm gelegt werden. Dann wird dies analysiert und man kann es löschen.
bei mir geht halt nix
 
Zurück
Oben