Revolution?

Revolution?

  • Ja

    Stimmen: 33 33,7%
  • Nein

    Stimmen: 65 66,3%

  • Umfrageteilnehmer
    98
@weird:
Genau! Das ist genau der Punkt, um den sich dieser Thread seit der ersten Seite dreht. Durch hartnäckiges Verleugnen dieser Fakten durch einige Boardies wird dieser Thread aber weiter am Leben gehalten, obwohl wir uns schon seit Seite 2 nur noch im Kreis drehen... :p
 
hehe...das is schon so lange her, da weiß ich schon gar nicht mehr, worum es da im detail ging *gg*
 
Also ich hab mir jez nicht alles durchgelesen, ich bin sicher das es schonmal jemand geschrieben hat, aber ich schreib es trotzdem:

Archie bedeutet Herschaft Demo z.B. Volk Mon bedeutet das es einen König oder eine Königing gibt etc Anarchismus bedeutet das es keinen Herrscher gibt keinen staat niemand der Kontrolliert was gemacht wird jeder tut das, was er will.

Aber Anarchie beruht auf dem Gedanken
(wir bleiben bei der Theorie, das es in der Praxis nicht durchsetzbar ist, weis ich selber)
das alle Menschen, überall auf der Welt oder im Universum zusammen leben können in einem vernünftigen sozialen Rahmen, das jeder den anderen respektiert und akzeptiert. Jeder geht seinem Leben nach, ohne dabei einen anderen zu unterdrücken oder ihm ein Leid anzutun. Niemand schlägt/mordet/oder Vergewaltigt mehr, kein Mensch tut mehr etwas böses. Wenn das eintritt, dann gibt es Anarchie, weil es keine Instutition mehr geben brauch, die Kontrolliert das sich niemand gegenseitig den schädel einschlägt. Aber da der Mensch ja leider so ein primitives urzeittier ist welches jede gelegenheit nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen, brauchen wir einen Staat und einen Herrscher, der alles kontrolliert und es so regel wie er es für richtig hält damit wir einen vernünftigen sozialen Rahmen haben.

Beispiel: Wenn man jemanden erschlägt kommt man ins Gefängniss. Hätte man denjenigen nicht erschlagen, wär man nicht im Gefängniss. Wenn niemand den anderen erschlägt bräuchten wir keine Gefängnisse/Polizei/Gerichte mehr.

Wenn wir dazu in der lage wären, würd ich mitziehen, mit einem riesen Plakat an der Spitze:



Anarchie für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du menschlich, unvollkommen, fehlermachend als mindertwertig ansiehst, ist das wohl eher eine einstellungssache, oder?
und mit welcher befugnis entziehst du den menschen die weitere existenzberechtigung? sowas kann man wohl nur, wenn man selbst absolut vollkommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
grml

Also eure Posts machen mich richtig aggressiv.
Die Leute die hier Sagen alternative System funktionieren nicht, die denken nicht nach. Überlegt doch mal WARUM sie net funktionieren bzw. funktioniert haben. Und ihr werdet immer an einem Punkt landen. Der Punkt heisst U.S.A. . Ohne die gäbe es mehrer Funktionierende, wirtschaftlich florierende, kommunistische Systeme.
1. Beispiel: Ohne den durch die Amerikaner finanzierten Militärputsch wäre in Chile immernoch der Kommunismus am laufen. Es ging allen Menschen gut, dann musstense den Fritzen da umbringen (hab grad blacout, hab keine namen mehr inner birne) und seit dem gehts allen scheisse.
2. Beispiel: Cuba. Ohne die seit zig jahren anhaltende Wirtschaftsblockade würden dort niemals Kinder aufgrund von Unterernährung sterben. Es gäbe niemals soviel Inflation und das gesamte Land wäre stabiler. Was denkt ihr denn, warum die Hälfte der Cubaner nach Amerika will ?! Die Gaukeln den doch das Perfekte leben vor. Was sie ihnen selber in Cuba nicht ermöglichen.

Ihr macht es euch zu einfach, zu sagen: Das funktioniert nich. Und einfach zu sagen: Ich will mein Leben weiterleben. Wenn du so weitermachst wird dein leben net lange DEIN leben bleiben. An wen zahlst du denn so abartige steuern. Wer will dich denn nach und nach überwachen?! (lauschangriff, tcpa, satelliten) Das sind net die alternativen. Das sind die reinen kapitalistischen, imperialistischen ehrrschaftsformen.

bor ey..
cu :mad:
 
im gewissen sinne hat j4n recht. Die USA waren schon immer das Vorzeige modell für demokratie. Vielleicht heute nicht mehr so aber vor ein paar Jahren schon eher. Die USA wollen ihre AUffassung von Demokratie über die Welt bringen. Solche sprüche wie "von tellerwäscher zum Millionär" und "in amerika sind die strassen aus gold"und ähnlich sprüche beziehen sich alle auf Amerika. Das gibt ein bild von einem Wirtschafts system wieder in dem niemand leiden muss und alle reich werden die das auch wollen. Solch erfolge in der Wirtschaft wie sie die USA erlebten wurden von ihnen an die grosse Fahne gehängt. Doch die ZEiten sind vorbei. Das schöne bild was man früher von den USA hatte wird zusehens trüber und verschwommener. Für mich sind neue Staaten was Wirtschafspolitik angeht vorreiter und beispiel. Zum Beispiel Finnland.
 
Sicher, die soziale Gerechtigkeit ist auch in den USA irgendwann auf der Strecke geblieben. Das macht die restlichen Aussagen von j4n aber nicht richtiger. Die USA als der große Vereitler sozialer Gerechtigkeit und der perfekten Gesellschaft (die obendrein noch der Kommunismus sein soll) - das ist so offensichtlich Schwachsinn, da muss man nicht mehr viel zu sagen.
 
Ein Feindbild mag nützlich sein, um sich dagegen zu vereinen, aber zu etwas anderem nützt es nicht. Du machst es dir mit dieser Betrachtung selber zu einfach, j4n. Und du wirst bemerkt haben, daß ich keineswegs zu den "funktioniert nicht"-Advokaten gehöre.
 
Hallo Freunde,

ich hab hier kaum was gelesen, 10 Seiten oder so sind einfach zu lang.

Zu der Frage: Eine Revolution die eine Anarchie zufolge hätte, würde ich nach Kräften versuchen zu verhindern ^^.

Kommunismus....naja, so wie er bisher herrschte würd ich auch hier dem alten System die Stange halten. Sollte es den in utopischen Büchern beschriebenen "perfekten Kommunismus" tatsächlich geben (und er würde auch funktionieren)....warum nicht! Aber mir geht es hier relativ gut, also wieso so unbedingt revolutionieren? :p
 
Meinst du das es dir wirklich so gut geht?

Ich weiss jetzt leider nicht wie alt du bist, aba sagen wir mal 17.
Du sitzt zuhause vor deinem Rechner den Papa dir finanziert hat, mama geht nebenher arbeiten und scheffelt auch noch Kohle ins Haus damit sie dir jeden Monat dein taschengeld überweisen kann, du bezahlst keien Miete, kein Essen, keinen Strom etc und hast damit genug geld um deine Freundin ins Kino einzuladen. Wenn man das so sieht geht es mir auch gut!

Aba versuch mal für all das selber aufzukommen bei unserer Wirtschaftlichen Lage...
 
Original erstellt von Stan
...um etwa..mhh sagen wir um den Kommunismus oder sogar Anarchismus durchzusetzen :)

UM GOTTES WILLEN, NEIN!!!

SEID IHR VERRÜCKT???

Die aktuelle Politik könnt ihr gerne stürzen, aber nicht die Demokratie an sich!
Und den Kapitalismus in seinen Grundprinzipien noch weniger!!!

---------------------------------------------------------------------
WER MIT 16 KEIN KOMMUNIST IST HAT KEIN HERZ!
WER MIT 30 KOMMUNIST IST HAT KEINEN VERSTAND!!!
---------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau..Demokratie gibts hier nicht..

und die Anarchie und der Staatskommunismus kann, sollte auch demokratisch sein..wieso auch nicht? widerspricht sich doch nicht oder? :lol:

und @die welche sagen"mir geht es ja gut": egozentrik ist scheisse ;)
 
WER MIT 16 KEIN KOMMUNIST IST HAT KEIN HERZ!
WER MIT 30 KOMMUNIST IST HAT KEINEN VERSTAND!!!

Ich hab was gegen den Spruch, da hört sich Kommunsimus wie so ne Modeerscheinung oder Begleiterscheinung der Pubertät an, aber nicht als wäre er ernstzunehmen und erst recht nicht wie eine Alternative!
 
@Motorsense
Ich mag den Spruch eigentlich. Sagt in wenigen Worten eine Menge über den Kommunismus aus. Den reinen Kommunismus, wohlgemerkt.

@Stan
So ganz stimmt das auch nicht. Anarchie heißt "niemand herrscht", Demokratie bedeutet "das Volk herrscht".
Da ich nicht mehr 18 bin, bin ich auch kein Kommunist mehr. ;)
Aber Anarchie, also das Leben in völliger Eigenverantwortung, hat seine Reize. Dummerweise geht das nur mit völliger Solidarität gegenüber Schwachen - und das erwarte ich von den Menschen nicht. Diese Reife wird die Menschheit womöglich niemals erreichen. Ego-Schweine eben.
 
Hallo Freunde,

schon richtig dass das schwer is. Aber wie willst du dir als 12. Klässler der mitten in der Schulzeit steht sowas selber erarbeiten?!
 
Zurück
Oben