Also ich hab mir jez nicht alles durchgelesen, ich bin sicher das es schonmal jemand geschrieben hat, aber ich schreib es trotzdem:
Archie bedeutet Herschaft Demo z.B. Volk Mon bedeutet das es einen König oder eine Königing gibt etc Anarchismus bedeutet das es keinen Herrscher gibt keinen staat niemand der Kontrolliert was gemacht wird jeder tut das, was er will.
Aber Anarchie beruht auf dem Gedanken
(wir bleiben bei der Theorie, das es in der Praxis nicht durchsetzbar ist, weis ich selber)
das alle Menschen, überall auf der Welt oder im Universum zusammen leben können in einem vernünftigen sozialen Rahmen, das jeder den anderen respektiert und akzeptiert. Jeder geht seinem Leben nach, ohne dabei einen anderen zu unterdrücken oder ihm ein Leid anzutun. Niemand schlägt/mordet/oder Vergewaltigt mehr, kein Mensch tut mehr etwas böses. Wenn das eintritt, dann gibt es Anarchie, weil es keine Instutition mehr geben brauch, die Kontrolliert das sich niemand gegenseitig den schädel einschlägt. Aber da der Mensch ja leider so ein primitives urzeittier ist welches jede gelegenheit nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen, brauchen wir einen Staat und einen Herrscher, der alles kontrolliert und es so regel wie er es für richtig hält damit wir einen vernünftigen sozialen Rahmen haben.
Beispiel: Wenn man jemanden erschlägt kommt man ins Gefängniss. Hätte man denjenigen nicht erschlagen, wär man nicht im Gefängniss. Wenn niemand den anderen erschlägt bräuchten wir keine Gefängnisse/Polizei/Gerichte mehr.
Wenn wir dazu in der lage wären, würd ich mitziehen, mit einem riesen Plakat an der Spitze:
Anarchie für alle