Baal Netbeck
Fleet Admiral
Der Trick hier sind ja die Sensoren und Kameras, die analysieren was ich mir einpacke....da muss dann keiner mehr was scannen.Mithos schrieb:Die Zeit, die ich an der Kasse warte, geht jetzt fürs Scannen drauf.
Aber dafür muss man vermutlich Zeit mit der app verbringen, um zu überprüfen, ob man nicht auch für Sachen bezahlt hat, die man wieder zurück gelegt hat.
Gesellschaftlich ergibt es Sinn, solche Jobs zu erhalten!Yakusio schrieb:Wenn der Arbeitsplatz obsolet wird, weil eine Technologie sie ersetzt die es besser und schneller macht, warum soll man denn bitte dran hängen?
Die Supermarkt Mitarbeiter verdienen ihren Unterhalt mit dieser Arbeit.
Es werden zwar Jobs an anderer Stelle geschaffen... Unter anderem in der Wartung und Weiterentwicklung dieser Systeme.
Aber dabei werden viele Jobs mit niedriger Qualifikation, gegen weniger Jobs mit hoher Qualifikation getauscht.... Das passiert in vielen Bereichen der Wirtschaft und es wird immer mehr zum Problem.
Es ist nun Mal eine Realität, dass nicht jeder dazu geeignet ist, eine komplizierte Arbeit zu erlernen.
Weil es kognitiv nicht reicht, oder weil es nicht gewollt ist.
Trotzdem wollen die meisten dieser Menschen ihr Geld verdienen und nicht von der Stütze leben... Hoffe ich.
Zuletzt bearbeitet: