Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizRGB-Beleuchtung: Dank Asus leuchten auch Rucksäcke in Wunschfarbe
Asus nimmt „individualisierbare LEDs sehr ernst“. Deshalb hat das Unternehmen einen Rucksack für bis zu 17 Zoll große Notebooks mit einem batteriebetriebenen Beleuchtungssystem versehen, das per Smartphone oder Kabelfernbedienung gesteuert werden kann. Das Feature soll hehren Zielen dienen: Der Sicherheit und dem Komfort.
Naja, inwiefern so ein bisschen RGB Beleuchtung Sicherheit fördert, sei mal dahin gestellt. Aber immerhin weiß ich jetzt als Dieb, welcher Rucksack sich bestimmt lohnt
Bin da wohl nicht Zielgruppe. Für mich muss ein Rucksack genau drei Punkte erfüllen: gutes Tragesystem, durchdachter Stauraum, robust. Deshalb renne ich wohl schon seit Jahren mit einem Wanderrucksack von Deuter rum. Der hat die Oberstufe, das gesamte Studium und mitlerweile 9 Jahre Arbeitsleben samt regelmäßiger Dienstreisen hinter sich.
Nur RGB kann er halt nicht. Oder zählt ein dran gehängtes Knicklicht auch?
Wann kommt eigentlich mal ein RGB Shirt oder eine Jeans? So gebaut und gestaltet das man z.B. auch ein Video darauf laufen lassen könnte? Ließe sich eventuell auch als Werbefläche vermieten, die Möglichkeiten wären endlos.
Also Leuchten am Rucksack sind ja sicherlich ganz sinnvoll für die Sicherheit. Insbesondere von Kindern.
Aber dieser Rucksack ist vorrangig zum Verstauen von Hardware designt und somit ist die Zielgruppe gleich mal deutlich kleiner.
In meinen Augen wieder ein unsinniges Marketingprodukt, das niemand wirklich braucht.
Aber heutzutage muss offenbar einfach alles mit RGB Beleuchtung ausgestattet sein.
Ich werde mir jedenfalls weiterhin Hardware kaufen, die möglichst keinen RGB Schnulli mitbringt. Und wenn der Kram doch dran sein sollte, wird er abgeschaltet.
fehlt nur noch die Triple-Kamera, die darf in keinem modernen Rucksack fehlen!
Vielleicht noch mit Alexa- Sprachsteuerung.
"OK, Rucksack, wo hab ich dich jetzt schon wieder hingelegt?"
Die Idee finde ich gut. Beleuchtung kann die Erkennbarkeit des Trägers enorm erhöhen, vor allem auf dunklen Landstraßen oder mies beleuchteten Straßen innerorts.
Und solange das ganze nicht zu einer billigen Lightshow verkommt, kann das ganze auch gern individualisierbar sein, wobei ich eine Art "einheitliches Rücklicht" da aber besser finden würde. Und vor allem muss das ein Rucksack für den Alltag sein, mit entsprechender Aufteilung, nicht nur um Ultra-1337-Gam0r-ROG-Hardware zu transportieren.