Richtig guter DRUCKER.

Spearo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
15
Moin werte Leute,

ich suche einen richtig guten Drucker. Ich habe die Nase voll von diesen ganzen blinkenden Teilen, die gefühlt jeden zweiten Druck aufgrund angeblich fehlenden Papiers oder falscher Patronen abbricht, mir unentwegt das auch so tolle FirmaXY-Spezialpapier zum Drucken verkaufen will und dessen Software das Hochfahren des Rechners um einige Minuten verlängert und mehr RAM frisst als Firefox.

Genau genommen frage ich mich, ob es einen Drucker gibt, der meine Anforderungen weitesgehend erfüllt.

Was soll den Drucker ausmachen:
  • Günstige Ersatzpatronen oder keine Probleme mit Fake-Patronen bzw. Druckertankstelle
  • Schlanke Software bzw. am besten gar keine, sondern nur Treiber
  • Möglichst kein Touchscreen oder ähnlichen Spielkram
  • Tintenstrahl Besonders gute Schriftqualität
  • Kein Klavierlack!

Edit: Ok, Tintenstrahl ist nicht wirklich wichtig. Die paar Farbdrucke, die ich mach, kann ich an einer Hand abzählen und dafür könnte ich auch kurz in den Copyshop nebenan.
Umweltverträglich wäre noch wichtig. Ein Drucker kommt mir nicht unbedingt besonders schonend vor.

Ich wäre für Hinweise wirklich sehr dankbar.

Verzweifelte Grüße,
Thorge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders gute Schriftqualität bekommst du günstig bei Laser-Druckern ;). Aber du benötigst unbedingt Farbe?
 
Farblaser, Samsung.
Drucken auch Bilder richtig gut mit dem Polymertoner.
Um 100€ bist dabei beim Samsung CPL-365

Nachbau-Toner kosten auch nicht die Welt und sind nicht gefühlt alle 20 Blätter mal leer...

Ram brauchen Drucker nunmal beim Drucken, oder sie haben selber 256+ Ram eingebaut... keine Ahnung was du da für Probleme hast mit dem Resourcenverbrauch.

Nur genutzter RAM ist sinnvoller RAM... was macht man mit leerem RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir einen Office Laserdrucker mit Netzwerkanschluss, der erfüllt alle deine Bedürfnisse bis auf dass es Tintenstrahl ist :)

- da trocknet nichts ein
- im Office gibts kein Klavirlack
- Netzwerkdrucker brauchen nur die Treiber und keine Zusatzsoftware
 
Mal ein paar Vorschläge :)
Der kleine Brother:
http://www.amazon.de/Brother-HL4140...erdrucker/dp/B0047753F4/ref=pd_cp_computers_0
Der große Bruder:
http://www.amazon.de/Brother-HL-4150CDNG1-Farblaserdrucker/dp/B0040KQMRQ/ref=pd_cp_computers_1

oder halt der ganz kleine Samsung, aber nix für den Dauerbetrieb und die Auflösung ist auch recht schwach:
http://www.amazon.de/Samsung-CLP-36...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1366973753&sr=1-1
würde dann aber eher zum Dell greifen, der ist im Unterhalt recht billig.
http://www.amazon.de/Dell-1250c-Farblaserdrucker-600x600-schwarz/dp/B0045CWRPA/ref=pd_cp_computers_3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Brother DCP-195C.
Der kam keine 80€ ist bald 2 Jahre alt und druckt gut vor sich hin. Die Patronen kosten nen Apel und nen Ei (4xK 2xCYM) nicht einmal 8€. 20 Patronen (8xK 4x CYM) 15€.
Die Druck Ergebnisse sind auch wirklich gut und der Drucker reinigt sich auch von selbst sollte es doch einmal vorkommen das der Drucker nicht richtig druckt (bei mir nur einmal gewesen!) einfach das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen und er druckt wieder wie am 1. Tag.

Die Treiber installiert bei mir Windows 7 Ultimate 64-bit von alleine und ein Ausbremsen fällt mir nicht auf.

Kann da echt nur einen Brother empfehlen Preiswert und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kann den Canon MG 5350 mit WLan Multifunktion sehr empfehlen.
Vorher hatte ich den Drucker Canon 4850
Der hat 5 Farben, also 2xschwarz, gelb, blau und rot.
Die Ersatz Patronen sind auch sehr günstig.
Das Gerät liegt bei Euro 100,00

MfG
 
Deine Anforderungen treffen wesentlich besser auf einen Laser, als auf einen Tintenpieseler zu. Du hast leider nicht geschrieben, ob du Farbe benötigst. Ich habe folgenden Drucker seit etwa 2 Jahren im Einsatz, drucke sehr viel und hab noch nie, wirklich nie Probleme damit gehabt:
Kyocera FS-1370DN

Für Farbdrucke hab ich ein Multifunktionsgerät der Workforce Serie von Epson im Einsatz. Teurer in der Anschaffung, günstiger im Unterhalt. Aber halt Multifunktion
 
Vielen Dank für die Tipps schonmal.

Mit der Tintenstrahlkritik habt ihr recht, so wichtig ist mir das nicht.
Ich schau mir die Tipps erstmal durch.

Danke :)
 
Moin,

noch ein Tipp: Gebrauchter Kyocera FS-1300D. (Siehe auch Signatur)
Hier mehr dazu.

Man bekommt damit ein sehr hochwertiges Gerät mit extrem niedrigen Verbrauchskosten zum Preis von weit unter 100 Euro.
Er kann beidseitig drucken, ist sehr schnell und die Textqualität ist astrein.
Obendrein ist er absolut unkompliziert, an die Installation kann ich mich (obwohl ich ihn schon mit diversen Rechnern benutzt habe, nicht erinnern, also quasi plug&play oder so.

Wie viele Seiten werden eigentlich monatlich etwa gedruckt?
 
Zurück
Oben