Richtig guter Gaming PC

Danke :)

Kann mir noch wer den Unterschied zwischen den Monitoren Acer Predator X34bmiphz und Acer Predator X34A erläutern?
Den kauf ich dazu.
 
Kann ich nicht. Von UHD würde ich direkt Abstand nehmen, wenn nicht ein 1080SLI Gespann oder eine TitanX fest eingeplant ist. Tipp: www.prad.de --> Kaufberatung durchklicken
 
Der is auch nicht UHD :)

Hab nun alles bestellt und hoffe ich kann nächstes WE zusammenbauen. Werd euch dann berichten wie das Ding läuft :D
 
Ähem...Auflösung: 3440x1440. Mit der Graka im Einzelfall bei Ultra-Settings evtl.ein Problem.
 
UHD ist 3840x2160. sind 8294400 pixel. 3440x1440 nennt sich UWQHD und hat 4953600 pixel, also deutlich weniger rechenaufwand für die graka.

aber klar, man kann da nicht bei jedem game alles auf ultra stellen und realistisch erwarten stabile 60fps oder gar mehr zu bekommen.
 
Da hast du vollkommen Recht! Unbestreitbar. Es sollte halt nur vor dem Kauf jedem bewusst sein, dass es so sein wird bei der anspruchsvollen Auflösung.
 
Mittlerweile läuft mein neuer Rechner schon ein bisschen. Soweit alles klar, einzig mit dem Headset-Ton gabs leider ein bisschen Probleme, aber das war wohl der Logitech-Treiber in der Kompatibilität mit WIN10.

Ansonste bin ich ziemlich happy. Der neue Bildschirm is auch ziemlich ein Upgrade ;)

Komm arbeitstechnisch derzeit leider wenig zum zocken, aber wenn ich mich davor setzt machts Spaß haha.

BF1 schnauft er auf 3440x1440 auf Ultra auch, nur bei 64er Maps wenn viel los ist (Explosionen etc), dann schafft er die 60FPS nicht mehr ganz. Aber völlig ausreichend, vielen Dank nochmal an Alle die hier mit so viel fachkundigem Rat geholfen haben :)
 
danke für die rückmeldung. freut mich dass du spaß mit der kiste hast:)
 
Zurück
Oben