Xpect
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.638
Moin zusammen,
Vorweg, wegen den Problemen muss ich mit dem Handy schreiben, also ignoriere ich Rechtschreibfehler diesmal weil der Text recht lang ist.
Also, ich HATTE einen DSL Anschluss bei Vodafone. Ich hab im Juli diesen Jahres Vodafone darum gebeten mir Rechnungen per Post zu schicken und ich wollte dann selbst überweisen weil ich das Onlineportal unübersichtlich und unpraktisch finde. Ich hab keine Rechnung bekommen und am 4.10 wurde mir das Internet abgestellt. Ich hab dann dort angerufen und darum gebeten das wieder freizuschalten. Ging nicht wegen Mahnungen. Nachdem ich erläutert hab dass ich nichts bekommen habe sagze mir der Servicemitarbeiter dass das so auch im System stünde. Ich bat dann darum mir das erneut zu schicken.
Nach vier Wochen rief ich erneut dort an, kurz gesagt wurde mir mitgeteilt mein Anschluss solle zum 18.11 gekündigt werden. Ich hab um die Daten und den zu zahlenden Betrag gebeten und darum gebeten die Kündigung aufzuhalten. Ich hab dann nach 5 Tagen (angerufen hab ich an einem Freitag) den Betrag im Shop bezahlt.
Bei erneutem Anruf am Donnerstag (am Montag drauf war das Kündigungsdatum) wurde mir nur gesagt das sei zu kurzfristig und die Kündigung könne nicht mehr aufgehalten werden und mein Anschluss werde auch nicht mehr freigeschaltet. Auch eine Wiederaufnahme des Vertrages sei nicht möglich.
Nun, noch einige Zeit später habe ich eine Rechnung bekommen für den Zeitraum ab 12.10. Also für eine Zeit wo ich nichteinmal Leistungen erhalten habe.
Nun, die habe ich erstmal ignoriert, da der Vertrag gekündigt wurde, ich das Geld was mir gesagt wurde bezahlt habe (übrigens war es die erste Rechnung die ich erhalten habe).
Nun, jetzt flatterte mir ein Schreiben von einem Inkassobüro ins Haus mit einem zu zahlenden Betrag. Die Grundforderung auf jenem Inkassoschrieb ist 70cent geringer als der Rechnungsbetrag, insgesamt aber soll ich das dreifache zahlen.
Nun, was soll ich jetzt machen? Auf mich als Kunde wurde nicht im geringsten zugegangen, zwischen Rechnung und Inkasso gab es keine Mahnung und generell habe ich keine Mahnung erhalten.
Nebenbei habe ich natürlich auch kein Internet mehr bzw kein DSL. Also bitte ich zu verzeihen wenn ich erst morgen wieder hier reinschauen kann, im Standardbrowser auf dem S3 stürzt das Forum gerne ab.
Vorweg, wegen den Problemen muss ich mit dem Handy schreiben, also ignoriere ich Rechtschreibfehler diesmal weil der Text recht lang ist.
Also, ich HATTE einen DSL Anschluss bei Vodafone. Ich hab im Juli diesen Jahres Vodafone darum gebeten mir Rechnungen per Post zu schicken und ich wollte dann selbst überweisen weil ich das Onlineportal unübersichtlich und unpraktisch finde. Ich hab keine Rechnung bekommen und am 4.10 wurde mir das Internet abgestellt. Ich hab dann dort angerufen und darum gebeten das wieder freizuschalten. Ging nicht wegen Mahnungen. Nachdem ich erläutert hab dass ich nichts bekommen habe sagze mir der Servicemitarbeiter dass das so auch im System stünde. Ich bat dann darum mir das erneut zu schicken.
Nach vier Wochen rief ich erneut dort an, kurz gesagt wurde mir mitgeteilt mein Anschluss solle zum 18.11 gekündigt werden. Ich hab um die Daten und den zu zahlenden Betrag gebeten und darum gebeten die Kündigung aufzuhalten. Ich hab dann nach 5 Tagen (angerufen hab ich an einem Freitag) den Betrag im Shop bezahlt.
Bei erneutem Anruf am Donnerstag (am Montag drauf war das Kündigungsdatum) wurde mir nur gesagt das sei zu kurzfristig und die Kündigung könne nicht mehr aufgehalten werden und mein Anschluss werde auch nicht mehr freigeschaltet. Auch eine Wiederaufnahme des Vertrages sei nicht möglich.
Nun, noch einige Zeit später habe ich eine Rechnung bekommen für den Zeitraum ab 12.10. Also für eine Zeit wo ich nichteinmal Leistungen erhalten habe.
Nun, die habe ich erstmal ignoriert, da der Vertrag gekündigt wurde, ich das Geld was mir gesagt wurde bezahlt habe (übrigens war es die erste Rechnung die ich erhalten habe).
Nun, jetzt flatterte mir ein Schreiben von einem Inkassobüro ins Haus mit einem zu zahlenden Betrag. Die Grundforderung auf jenem Inkassoschrieb ist 70cent geringer als der Rechnungsbetrag, insgesamt aber soll ich das dreifache zahlen.
Nun, was soll ich jetzt machen? Auf mich als Kunde wurde nicht im geringsten zugegangen, zwischen Rechnung und Inkasso gab es keine Mahnung und generell habe ich keine Mahnung erhalten.
Nebenbei habe ich natürlich auch kein Internet mehr bzw kein DSL. Also bitte ich zu verzeihen wenn ich erst morgen wieder hier reinschauen kann, im Standardbrowser auf dem S3 stürzt das Forum gerne ab.