Riesiges Problem mit MSI x1950pro

G_Gandalf

Lieutenant
Hi Leute,

habe heute meine MSI x1950 pro bekommen und direkt eingebaut! Unter 2D läuft die Karte gut...nur beim spielen stürzt mir der Rechner nach ca 20 Sekunden ab! Erst läuft es wunderbar doch nach ca. 15 sekunden bilden sich Artefakte und dann stürzt der Rechner ab! Temperatur kann ich ausschließen da sie gerade mal 45° warm wurde! Ich habe folgenden Stromadapter verwendet: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44502

Mein Netzteil ist ein LC-Power 550W mit 24 Ampere auf der 12V-Leitung! Ist das zu schwach! Normal sollte es doch reichen!
Bitte helft mir :(

Bekomme am Montag die gleiche Karte und hab das gleiche Netzteil. Aber 550W sollte schon reichen. Welchen Treiber hast du drauf? Vielleicht mal einen anderen installieren...

Eine AGP ist das nicht oder? Die haben da nämlich schon Probleme mit manchen Treibern (7.8 oder 7.9, weiß jetzt nicht genau). Ob es bei PCI-E auch so ist, keine Ahnung...

MfG Felix

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine AGP-Karte...Treiber hab ich schon gewechselt! Hab zuerst den von MSI installiert und danach hab ich den neuen Treiber von der ATI-Page mal draufgeschmissen!Beim neuen Treiber kommen keine Grafikfehler sondern das Bild bleibt stehen und dann kann ich den Rechner neu starten! Man man man bin ich frustriert :( :mad:

Ich hoffe noch auf andere Lösungsvorschläge :)

ich hoffe mal du hast nicht beide anschlüsse des adapters mit dem NT verbunden?

sonst haste nämlich einen kurzschluss :D

Zuerst hab ich den normalen Adapter von MSI genommen...funktionierte nicht (nur ein 4-pin Anschluss hat der)...danach hab ich den von Alternate genommen und beide 4 pin angeschlossen! Bis jetzt kein kurzschluss! Bist du sicher das nur einer angeschlossen werden soll! Wäre nämlich sehr schlecht wenn es ein kurzschluss geben sollte! Ich werde es mal mit den Omega-Treiber probieren!

Laut deiner Sig. hast du zuvor ne Nvidia Karte gehabt, wurden die alten Treiber gelöscht? Oder auch mal drive cleaner drüber laufen lassen. ;)

Gruss
nekro

Habe den alten Treiber gelöscht! Aber wie sieht das jetzt mit den stromanschluss aus? Ich habe beide anschlüsse von den Adapter belegt! Ich hab angst das es ein kurzschluss geben könnte!

Also ich hatte mal eine Pro für AGP, da war ein Adapter drauf, 1*PCIe auf 2*4Pin Molex, ich habe beide Molex mit dem Netzteil verbunden, und es gab keinen Kurzschluss, mit nur einem Molex gings nicht.

Als ob Grafikkarten Hersteller Adapter beilegen würden, die Kurzschlüsse verursachen:freak:

Es kann natürlich auch nur mit einem Molex funktionieren, das hängt dann vom Netzteil ab, ich hatte damals ein Fortron mit 15A@12V und 350W.

sry... hatte mir das bild nicht genau angesehen :D

ich dachte du hättest so einen adapter, bei dem man ein kabel anstecken kann, und mann das 2. kabel des adapters dann wo ansteckt :D

ich weiß ist ein bisschen beschissen zum erklären, hoffe du weißt was ich meine...

weil bei dem gibts nen kurzschluss wenn du beide ansteckst!

Hab schon alles probiert mit den Stromkabel die ich habe...hat alles nix genutzt! ATI-Tool habe ich auch getestet! Bei den ersten Versuchen kamen Grafikfehler...mit anderen Treiber habe ich mal 2 Minuten durchlaufen lassen ohne Fehler! Nur beim spielen z.b. Cod2 oder NFS:MW stürzte das System wieder mal ab! :(
Ich hab jetzt erstma wieder meine alte Geforce drinne! Ich werd mich Montag nochmal mit der Technik-Abteilung von Alternate in Verbindung setzen...mal gucken was die dann sagen! Ansonsten werd ich die Karte wieder zurückschicken! Und übrigens danke an alle Antworten :)

Nun noch eine Frage: Soll ich die gleiche Karte nochmal zukommen lassen? Ich weiß ja nicht was jetzt an der Karte war...vlcht. hatte die einen weg! Oder soll ich mir eine andere Karte bestellen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
MSI ist eigentlich nicht schlecht, aber manchmal "vertragen" sich manche Komponenten einfach nicht richtig miteinander. In so fern kannst du ja auch den Hersteller wechseln und beim gleichen GPU bleiben.

Wenn du wieder die gleiche MSI bestellst, hast du halt schon das Risiko, dass du den selben Fehler wieder hast.

Also ich hatte das gleiche Problem bei mir hat nicts geholfen ich konnte machen was ich wollte (treiber gewechselt, anderes NT usw). Ich habe dann einfach windows neurauf gemacht und alles war wunderbar.

brauch die 1950 pro net 30 Amps auf 12 V?
und der neuste ATI treiber ist nicht für deine Graka geeigenet glaube uch

@ Sir Gollum

Hast du auch eine AGP?

Bekomm die Karte ja am Montag allerdings als PCI-E (hab jetzt aber auch schon ne ATI, HD2600Pro) und möchte den GraKa-Tausch eigentlich mit Treiber deinstallieren und wieder installieren erledigt haben. Ohne dass ich da jetzt Vista wieder komplett neu installieren muss usw.

MfG Felix

Nein brauch sie nicht, die läuft auch mit 15A auf der 12V Schiene.

Wenn etwas im Handbuch steht, heißt das nicht, dass es auch so ist.

Ja auf der Verpackung steht 30 Ampere mindestens! Aber ich denke die Herstellerangaben sind überzogen! Außerdem habe ich ja in dem Kaufberatungs-Thread ja noch mal extra gefragt! Auf der Verpackung der GF 6800GS steht auch, dass ein 450W-NT nötig sei, was meiner Meinung nach schwachsinnig ist!
Das Board müsste eigentlcih passen...ist zwar schon etwas älter aber auch von MSI...Die Karte lief ja auch in Windowsbetrieb einwandfrei! Ist ja nur in 3D abgestürzt und Windows möchte ich nicht neu aufsetzen! Ich bin auf jeden Fall super enttäuscht *heul* ...die Karte ist ja ansich megageil (Kühler) und schnell aber sie muss ja schließlich funktionieren! ;)

Frage: Wenn ich mir die gleiche nochmal geben lasse und die dann auch nicht funktioniert, dann kann ja noch ein 3.Mal umtauschen oder? Dann würde ich mir auch ne andere holen (entweder x1950gt oder ne 7900er von Nvidia)

SIR DANNCOOL schrieb:
Nein brauch sie nicht, die läuft auch mit 15A auf der 12V Schiene.

Wenn etwas im Handbuch steht, heißt das nicht, dass es auch so ist.

im handbuch stand das doch nie^^
nur auf der verpackung

EDIT, schit doppelpost

Hast du Driver Cleaner zum Entfernen der alten Treiberreste verwendet?

Driver Cleaner Installieren. --> Treiber Entfernen auch die von ATI --> Windows neustarten und F8 drücken bevor du den Windows ladebalken siehst. --> Abgesicherter Modus auswählen. Als Admin anmelden und Driver Cleaner starten. Mehrere Treiber entfernen. ATI und Nvidia am besten 2 mal. Windows neustarten und den ATI Treiber wieder installieren.

Gruß Andy

Zurück
Oben