Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Riesiges Problem mit MSI x1950pro
- Ersteller G_Gandalf
- Erstellt am
Sir Gollum
Lieutenant
@ FelixSYTD
Ja ich habe auch AGP wie gesagt hatte genau die gleichen probs. neues windows drauf und alles wunderbar. Und bei mir läuft der neue Treiber überhaupt nicht ich habe 20 fps wo ich vorher 80 hatte und so also, also entweder liegts an mir oder der Treiber hat nen problem mit AGP
Ja ich habe auch AGP wie gesagt hatte genau die gleichen probs. neues windows drauf und alles wunderbar. Und bei mir läuft der neue Treiber überhaupt nicht ich habe 20 fps wo ich vorher 80 hatte und so also, also entweder liegts an mir oder der Treiber hat nen problem mit AGP
So jetzt berichte ich nochmal.
Habe die Nvidia-Treiber gelöscht und danach hab ich im Abgesicherten Modus Driver Cleaner bei Nvidia und ATI-Treiber drüberlaufen lassen! Dann hab ich den Treiber von der CD installiert...NFS:MW getestet---stürzt immer noch ab! Fast Writes ausgeschaltet aber leider auch kein Erfolg.
Jetzt werd ich mir den Omega-Treiber runterladen und den nochmal drauftun! Vorher lass ich aber den Driver Cleaner nochmal drüberlaufen! Wenn das nix bringt werde ich die Karte eintauschen!
Habe die Nvidia-Treiber gelöscht und danach hab ich im Abgesicherten Modus Driver Cleaner bei Nvidia und ATI-Treiber drüberlaufen lassen! Dann hab ich den Treiber von der CD installiert...NFS:MW getestet---stürzt immer noch ab! Fast Writes ausgeschaltet aber leider auch kein Erfolg.
Jetzt werd ich mir den Omega-Treiber runterladen und den nochmal drauftun! Vorher lass ich aber den Driver Cleaner nochmal drüberlaufen! Wenn das nix bringt werde ich die Karte eintauschen!
fritte76
Vice Admiral
Ich würde es mal mit einem anderen NT versuchen denn leider kann man sich wohl auch nur begrenzt auf die angaben der NT-Hersteller verlassen und wenn man halt kein "Marken" NT einsetzt läuft man halt immer wieder "Gefahr" das es an der Versorgung scheitert mit 400-450 NT von Seasonic oder BeQuiet wärst du besser beraten gewesen.
göschle
Captain
Das mit dem Netzteil ist natürlich nicht völlig auszuschliessen.
Vielleicht steckst du mal um, d.h die Festplatte getrennt vom Strang der Graka und trennst
noch die zusätzlichen Gehäuselüfter/LAufwerke vom Netz.
Ich denke, dass du mit den ganzen Beta Treibern nicht viel erreichen wirst, denn die Karte müsste
mit dem offiziellen Catalyst einwandfrei laufen. Wie schon gesagt, AGP x4 und Fastwrites auf disabled
lassen, auch wenn sich das Prob. bisher nicht gelöst hat. An einen Defekt der Karte, glaub' ich nicht.
Vielleicht steckst du mal um, d.h die Festplatte getrennt vom Strang der Graka und trennst
noch die zusätzlichen Gehäuselüfter/LAufwerke vom Netz.
Ich denke, dass du mit den ganzen Beta Treibern nicht viel erreichen wirst, denn die Karte müsste
mit dem offiziellen Catalyst einwandfrei laufen. Wie schon gesagt, AGP x4 und Fastwrites auf disabled
lassen, auch wenn sich das Prob. bisher nicht gelöst hat. An einen Defekt der Karte, glaub' ich nicht.
Leider kann ich kein anderes NT testen! Die Grafikkarte hängt schon einen extra Strang und die Gehäuselüfter hab ich auch abgeklemmt! Ich werde mir jetzt die "Alte Karte" wieder einbauen und die 1950pro zurückschicken! Im Bios finde ich nix wo man die AGP-Geschwindigkeit auf 4x umstellen kann!
Hab jetzt auch die Schnauze voll vom ganzen probieren (meine Augen sind schon Viereckig ^^)
Hab jetzt auch die Schnauze voll vom ganzen probieren (meine Augen sind schon Viereckig ^^)
revolt
Ensign
ich hatte ähnliches problem denn ich habe mir gedacht wenn wo 550w drauf steht dann sollen wohl 400w rauskommen, aber beim lc power 550 sind es kaum 350w bei volllast und dann summen schon alle spulen! das lc 550 hat auch nur ein passives pfc
habe jetzt mein altes lc power 550 nt gegen ein enermax liberty 500 getauscht und jetzt ist alles so wie es sein soll, den mehrpreis habe ich sowieso in einem jahr durch den wesenhtlich höheren wirkungsgrad kompensiert, und ein aktives pfc und ein geniales modulare kabelstecksystem hat es auch!
http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758-18.html
habe jetzt mein altes lc power 550 nt gegen ein enermax liberty 500 getauscht und jetzt ist alles so wie es sein soll, den mehrpreis habe ich sowieso in einem jahr durch den wesenhtlich höheren wirkungsgrad kompensiert, und ein aktives pfc und ein geniales modulare kabelstecksystem hat es auch!
http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758-18.html
Zuletzt bearbeitet:
(url hat sich geändert)
Tippe auch auf das NT als Problemverursacher:
In zwei Tests (Planet3DNow! und matbe.com) ist ein LC Power 550 W bei höherer Auslastung ausgestiegen. Selbst 350 W würden ja für das System noch reichen, nur halten solche Billig-NT leider die Spannungen auch nicht ausreichend stabil unter Last, und das verträgt eine vergleichsweise high-endige GraKa wie die X1950pro nun einmal nicht...
Mag mich ja irren,. aber ich fürchte, Du wirst um die Anschaffung eines besseren NT nicht herum kommen
LG N.
In zwei Tests (Planet3DNow! und matbe.com) ist ein LC Power 550 W bei höherer Auslastung ausgestiegen. Selbst 350 W würden ja für das System noch reichen, nur halten solche Billig-NT leider die Spannungen auch nicht ausreichend stabil unter Last, und das verträgt eine vergleichsweise high-endige GraKa wie die X1950pro nun einmal nicht...
Mag mich ja irren,. aber ich fürchte, Du wirst um die Anschaffung eines besseren NT nicht herum kommen
LG N.
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt auf die nächste Karte! Wenn die auch nicht gehen sollte dann werd ich mir gedanken über das NT machen!
Ist aber schon komisch, dass manche Leute die PRO mit einem Netzteil betreiben das gerade ma 15Ampere hat! Aber ich werde die jetzt einschicken und auf die Austauschkarte warten! Ma gucken ob die funzt!
Trotzdem danke für die Antworten
Ist aber schon komisch, dass manche Leute die PRO mit einem Netzteil betreiben das gerade ma 15Ampere hat! Aber ich werde die jetzt einschicken und auf die Austauschkarte warten! Ma gucken ob die funzt!
Trotzdem danke für die Antworten
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
ich habe das gleiche Problem!
eins vor Weg: noch keien Lösung
Powercolor x1950pro AGP, ich hatte einen LC Power 350W NT, im 2D modus ging alles wunderbar, 3Dmark und alles spiele führten jedoch zu abstürzen.
Installiert hab ich Catalyst 7.7, da 7.8 und 7.9 nicht für agp sind.
hab mir dann heut eines neues NT gekauft, weil ich dachte der bricht mir unter der last deshalb ein, weil kein saft hat. Hat mir ein Seasonic SII 380W geholt
--) das gleiche problem, nur sind abstürtze seltener.
konnte jetzt z.b. 20 min spielen ohne dass oblivion und M3 Challenge abgestürzt ist.
3dmark geht immernoch ned, z.b. ist mir aufgefallen, in 3dmark 06 hauts mir immer dann raus (schwarzer bildschirm), genau nach dem test wo die cpu getestet wird, ich glaub es ist der 3. test, in der wüste. danach sollte weiterer kommen und dann stürzt er ab. das gleiche mit FastWrite ein und aus und AGP 4x und 8x!
Karte habe ich an den Netzteil strang angeschlossen (6poliger PCI), also ohne Adapter.
eins vor Weg: noch keien Lösung
Powercolor x1950pro AGP, ich hatte einen LC Power 350W NT, im 2D modus ging alles wunderbar, 3Dmark und alles spiele führten jedoch zu abstürzen.
Installiert hab ich Catalyst 7.7, da 7.8 und 7.9 nicht für agp sind.
hab mir dann heut eines neues NT gekauft, weil ich dachte der bricht mir unter der last deshalb ein, weil kein saft hat. Hat mir ein Seasonic SII 380W geholt
--) das gleiche problem, nur sind abstürtze seltener.
konnte jetzt z.b. 20 min spielen ohne dass oblivion und M3 Challenge abgestürzt ist.
3dmark geht immernoch ned, z.b. ist mir aufgefallen, in 3dmark 06 hauts mir immer dann raus (schwarzer bildschirm), genau nach dem test wo die cpu getestet wird, ich glaub es ist der 3. test, in der wüste. danach sollte weiterer kommen und dann stürzt er ab. das gleiche mit FastWrite ein und aus und AGP 4x und 8x!
Karte habe ich an den Netzteil strang angeschlossen (6poliger PCI), also ohne Adapter.
Hi!
Habe auch seit gestern meine neue Diamond Viper X1950Pro 512MB/AGP Karte und auch ähnliche Probleme!
Habe ein NT von LC 420Watt Super Silent Black!
Der rest von meinem System: Intel Pentium 4 3 GHz; MSI-MS 6785 Version 1; 1GB RAM; Diamond Viper X1950Pro; 160 GB Seagate Barracuda!
Gruß Michael
Habe auch seit gestern meine neue Diamond Viper X1950Pro 512MB/AGP Karte und auch ähnliche Probleme!
Habe ein NT von LC 420Watt Super Silent Black!
Der rest von meinem System: Intel Pentium 4 3 GHz; MSI-MS 6785 Version 1; 1GB RAM; Diamond Viper X1950Pro; 160 GB Seagate Barracuda!
Gruß Michael
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
vor dem tausches meines NT, (vorher LC Power 350, jetzt Seasocic SII380), waren abstüze bei jeder 3d anwendung, und jetzt konnte ich ohne probleme Medal of Honor Airborne demo und Obivion zocken! Nur bei 3Dmark und beim artefaktentest bei ati tool stürzt der pc ab!
Hat mir ein Seasonic SII 380W geholt
Dieses NT leistet immerhin 27 A an +12 V (comb. power), es sollte mich echt wundern, wenn dieser Wert für eine X1950pro nicht ausreichen würde, zumal diese Karte lt. geizhals nur rd. 70 W (in der unübertakteten Version) verbrauchen soll.
Allerdings scheint gerade dieses ATI-Produkt ein "Problemkind" zu sein, wenn man 'mal "Probleme mit 1950 pro AGP" googelt, erhält man rd. 357.000 Treffer - als ersten gleich einen, der ähnliche Probleme wie hier schildert, aber schon 7 Monate alt ist.
Mit dieser Karte hat ATI wohl offenbar wirklich keinen Glücksgriff getan
@ don: Na ja, ich hoffe, Du hast die Anschaffung des neuen Netzteils nicht bereut, scheint ja immerhin doch etwas gebracht zu haben, weiterhin toi, toi, toi
LG N.
Zuletzt bearbeitet:
Also ist schon komisch! Mein NT hat ja auch 24-Ampere! Das komische ist aber bei mir, dass ich manchmal in Windows zurückkehren kann wenn das Spiel abgestürzt ist! Aber ich hab ja sonst schon alles geschrieben! Werde einfach mal auf die Neue warten!
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
hab jetzt omega treiber installiert, vorher driver clean durchlaufen lassen.
vorher hatte ich probleme mit siedler 6 demo (heftige bildfehler), jetzt läufts gut.
allerdings stürzt das system immernoch beim 3dmark ab.
werd weiter schauen
vorher hatte ich probleme mit siedler 6 demo (heftige bildfehler), jetzt läufts gut.
allerdings stürzt das system immernoch beim 3dmark ab.
werd weiter schauen
Hatte genau das selbe problem mit meiner X1950Pro von Powercolor. Im 2d Modus lief sie perfekt aber sobald ich angefangen habe zu spielen kamen nach etwa 10 Sekunden Pixelfehler und dann Schwarzes Bild und dann musst ich neustarten.
Mir hatte man auch gesagt es sei das Netzteil (350Watt NoName) aber ein anderes NT hatte auch nicht geholfen. Graka wurde sogar im anderen Rechner getestet aber selbes Ergebnis.
Also zurückgeschickt Neue bekommen und sie lief perfekt.
Mir hatte man auch gesagt es sei das Netzteil (350Watt NoName) aber ein anderes NT hatte auch nicht geholfen. Graka wurde sogar im anderen Rechner getestet aber selbes Ergebnis.
Also zurückgeschickt Neue bekommen und sie lief perfekt.
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
nix hilft! ich werde am Mo erst meinen internetshop kontaktieren dass ich ein problem hab und werd das ding umtauschen lassen. danach melde ich mich wieder