Riesiges Problem mit MSI x1950pro

Hi,

@G_Gandalf, wie hast du deine Temp denn ausgelesen, direkt wärend des Spiels oder kurz danach?
Ich frage, weil letzteres sind falsche Werte dann, die GPU kühlt sich nach ca. 5 sec. schon wieder um ~20-40° ab! Schon in den ersten 2 sec. sind 10°+ weniger zu verzeichnen!

Nur son Denkanstoss ;)

Sp

@spitzel
Habe mit ATI-Tool getestet und dort wird die karte ja ziemlich ausgelastet! Die Temperatur stieg nie über 60°C während des Tests ;) ...

@andy4
Nee Driver Cleaner hab ich nicht benutzt! Aber normal reicht es doch wenn man den Nvidia-Treiber deinstalliert...aber ich denke das es auch kein Treiberproblem ist bzw. war! Ich habe die Karte jetzt wieder eingepackt und habe ehrlich gesagt keine lust mehr nochmal den PC aufzumachen ...wenn ich jetzt nochmal den PC aufmache und die ganzen Kabel sehe dann muss ich kotzen :D

Ich denke ich werd mir nochmal die Karte von MSI zukommen lassen...dann werd ich es mit Driver Cleaner machen falls es wieder nicht funktionieren sollte! Wenn die Karte dann immer noch nicht läuft dann werd ich mir eine andere bestellen!

Aber an der Temperatur sollte es wirklich nicht liegen, weil die MSI hat ja nen eigenen PCI-Lüfter-Slot.

Also bei meiner ehemaligen X1950Pro AGP von GeCube stands im Handbuch.

Richtig...der Lüfter/Kühler ist richtig genial! Die Karte ist auch genial wenn sie laufen würde :rolleyes:

@SIR DANNCOOL
Was stand im Handbuch? Etwa das mit dem Driver Cleaner?

xD nein, das mit den 30A@12V, das hilft dir jetzt nicht so wirklich, aber ich wollte Stellung nehmen zu post #19.

lol

Das mit den 30A finde ich schon ziemlich weit gegriffen! Normalerweise müsste mein NT mit 24A reichen auch wenn es nur ein LC-Power ist! Aber ein bischen am zweifeln bin ich schon wegen dem NT...es macht mich stützig warum auf einmal der Bildschirm beim zoggen schwarz wird :(

Was hast du denn für Zeugs im/am Rechner hängen?

Du kannst dir doch einfach mal ein anderes NT ausleihen, mich würds aber wundern, wenns daran liegen sollte, aber gut, LC-Power da kann man nie wissen.

Meiner Meinung nach liegt das an treiberresten, hatte selbes nämlich auch schon mal.
Aber es wurde dir ja mittlerweile schon zig mal gesagt, das du drivecleaner mal drüber lassen sollst. :freak:

Wenn es dan nicht geht, einfach Windows neu auflegen und gut ists, hilft Wunder. :D

Gruss
nekro

Ich denke auch, das Beste ist erstmal Drivercleaner/format C.

Wenns dann nicht geht probier mal nen anderes NT, oder geh mal mit dem Takt einwenig runter. Kenne auch Fälle wo ne Graka nur mit um 80MHz reduziertem Speichertakt lief.

OK...ihr habt mich überzeugt--ich werde es morgen nochmal mit Driver Cleaner probieren! Wenn es nix nutzt dann lasse ich mir die Karte nochmal zukommen! Vlcht. is sie ja "nur" defekt...Sollte die die nächste Karte von MSI auch nicht funktionieren, dann nehm ich ne x1950gt oder von Nvidia eine 7900er! Windows werde ich nihct neu aufsetzen...ist einfach zu großer Aufwand meine Daten zu sichern!

@SIR DANNCOOL
Hier meine Komponenten die ich am NT habe
1 CPU Athlon 64 3400
1 200GB Maxtor HDD
1 DVD-Laufwerk
1 DVD-Brenner
und noch ein paar Gehäuselüfter (ich denke aber das die nicht viel Strom ziehen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das die Karte im A**** ist das kann schon mal passieren vor allem wenn man die Karte z.B. auf dem Teppich einbaut^^ d.h. es reicht schon wenn man etwas statisch aufgeladen ist und die Karte anfasst. einfach zurückschicken.

mfg

Gut, dann mach das so.

du könnstes auch Windows neu aufsetzen probieren! So ein riesen aufwand ist es nu auch wieder nicht.
Dann währe dein system wirklich sauber und du wüsstest dann auch mit sehr hoher wahrscheinlichkeit obs an deiner Karte liegt oder nicht.

Alles klar.
Ich bin für eure Antworten sehr dankbar :)
Ich hoffe ich werd morgen Glück haben mit Driver Cleaner oder mit der nächsten Karte! ;)

morgen? es ist nurn 18:oo Uhr (fast)
das dauert 45 minuten maximal wenns lange geht mit grafikkartenwechsel etc.

Das dachte ich eben auch xD.

Naja vielleicht hat er jetzt was vor.

Naja ich weiß noch nicht...hab jetzt so oft den PC aufgehabt und wieder angeschlossen, dass ich ehrlich gesagt kein bock mehr habe am PC rumzuwerken! ;)
Vlcht. mach ich es gleich noch...aber immoment null bock :evillol:

Ohh danke hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...wenn ich se heute/morgen noch mal einbaue, dann werd ich die Fast Writes ausstellen! Wofür ist eigentliches dieses "Fast Writes"?

Zurück
Oben