Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Riesiges Problem mit MSI x1950pro
- Ersteller G_Gandalf
- Erstellt am
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
ich hab mir ein neues NT für 50 gekauft und eine x1950pro, sind insgesamt 190,- und ich behalte mein system für noch ca. 1,5 jahre. In 3dmark06 habe ich 3800 punkte also reicht es immer hin (relativ wenig für die grafikka ja, aber mein prozi ist schwach auf der brust)
Ich hab letzte Woche meinen PC bei dem PC-Laden abgegeben bei dem ich die Grafikkarte und das Netzteil gekauft habe! Habe denen die Probleme erläutert die ich damit habe! Am nächsten Tag holte ich ihn dann wieder ab und die meinten es wäre ein Software Problem gewesen, es läuft jetzt zwar ohne Probleme aber wenn ich dan 3DMark03 laufen lasse bekomm ich nur ca 5331 Punkte! ist das nicht etwas zu wenig?
Gruß Michael
Gruß Michael
shisha77 schrieb:Ich hab letzte Woche meinen PC bei dem PC-Laden abgegeben bei dem ich die Grafikkarte und das Netzteil gekauft habe! Habe denen die Probleme erläutert die ich damit habe! Am nächsten Tag holte ich ihn dann wieder ab und die meinten es wäre ein Software Problem gewesen, es läuft jetzt zwar ohne Probleme aber wenn ich dan 3DMark03 laufen lasse bekomm ich nur ca 5331 Punkte! ist das nicht etwas zu wenig?
Gruß Michael
Öhm glaube ja das es zuwenig ist - meine Konfiguration ist imo die gleiche bis auf einen Athlon 64 3800+ und komme auf 14k Punkte. :/
göschle
Captain
Die Punkte sind eindeutig zu wenig.
Normalerweise müsste dir der Händler aber auch genau sagen können, was er an deinem Rechner
gemacht hat. Das ganze mit einem Software Problem zu begründen ist etwas mager. Hast du die
Settings im Catalyst überprüft ?
Edit: Bist du sicher 3dmark03 ?
Normalerweise müsste dir der Händler aber auch genau sagen können, was er an deinem Rechner
gemacht hat. Das ganze mit einem Software Problem zu begründen ist etwas mager. Hast du die
Settings im Catalyst überprüft ?
Edit: Bist du sicher 3dmark03 ?
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin mir sicher und das Ergebniss bezieht sich auf 3DMark03! Lass es nochmal durchlaufen und schreib dann gleich das Ergebniss! Bei 3DMark03 kann ich ja nichts einstellen, hab ja keine Vollversion! Auf meinem System dann Bildschirm auf 1024/768 u GPU bei Standart-Settings auf Balanced! Nun das Ergebniss nach nem kaltstart: 5310 Punkte! Game Test:5310 P. und CPU Test:189 P.
Der Laden hat halt nur gemeint das es mit den ATI Karten immer wieder zu irgendwelchen Treiber-Problemen kommt und man nie sicher sein kann! Die haben mehrere Treiber ausprobiert und am schluß doch den 7.9er genommen!
Gruß Michael
Der Laden hat halt nur gemeint das es mit den ATI Karten immer wieder zu irgendwelchen Treiber-Problemen kommt und man nie sicher sein kann! Die haben mehrere Treiber ausprobiert und am schluß doch den 7.9er genommen!
Gruß Michael
göschle
Captain
https://www.computerbase.de/forum/threads/voellige-verzweiflung-mit-1950-pro.328222/
...da bist du in bester Gesellschaft.
...da bist du in bester Gesellschaft.
shisha77 schrieb:Ja, bin mir sicher und das Ergebniss bezieht sich auf 3DMark03! Lass es nochmal durchlaufen und schreib dann gleich das Ergebniss! Bei 3DMark03 kann ich ja nichts einstellen, hab ja keine Vollversion! Auf meinem System dann Bildschirm auf 1024/768 u GPU bei Standart-Settings auf Balanced! Nun das Ergebniss nach nem kaltstart: 5310 Punkte! Game Test:5310 P. und CPU Test:189 P.
Gruß Michael
Na dann deinstalliere mal den 7.9er der ist für AGP Karten (auch wenn sie nun damit laufen) pures Gift.
Ziehe lieber den Catalyst 7.7 drauf da stimmt es auch wieder mit der Performance.
Ja AGP-Treiber von Via sind installiert! Das mit dem CCC hab ich nicht probiert! Ist aber schon ein Armutszeugnis für ATI wenn die eigenen Tools mit der besagten Karte nicht laufen! Leider kann ich es aber nicht mehr probieren weil die Karte seit Montag wieder weg ist! Für mich hat sich das Thema ja jetzt erledigt mein AGP-System nochmal aufzurüsten (leider)!
Trotzdem danke
Trotzdem danke
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meinem Rechner nochmal ein bischen Schwung geben und den neukauf 1-2 Jahre hinauszögern!
Zu deiner Frage: Ich denke die Punkte im 3dmark 06 sind ok! Im CB-Test der x1950pro erreicht die Karte 4757 Punkte!
Zu deiner Frage: Ich denke die Punkte im 3dmark 06 sind ok! Im CB-Test der x1950pro erreicht die Karte 4757 Punkte!