Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Riesiges Problem mit MSI x1950pro
- Ersteller G_Gandalf
- Erstellt am
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
ich werd ihnen sagen, dass sie mir die gleiche schicken sollen, ich glaub ich hab eine kaputte erwischt
Hi!
So, hab die ganze Nacht noch etwas probiert! Alte Treiber runter und wieder neu drauf gemacht, jetzt Funktioniert es besser! Bei 2D keine Probleme aber wenn ich Oblivion spiele kommt nach ner weile die Meldung: VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil er nicht mehr auf Befehle des Grafiktreibers reagiert hat! Was könnte da die Ursache sein?
Danke u Gruß Michael
So, hab die ganze Nacht noch etwas probiert! Alte Treiber runter und wieder neu drauf gemacht, jetzt Funktioniert es besser! Bei 2D keine Probleme aber wenn ich Oblivion spiele kommt nach ner weile die Meldung: VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil er nicht mehr auf Befehle des Grafiktreibers reagiert hat! Was könnte da die Ursache sein?
Danke u Gruß Michael
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
ich hab grad omega treiber drauf...
eigenschaften von anzeige --> einstellungen --> erweitert --> VPU recover
hier kannst du es glaube ich deaktivieren
eigenschaften von anzeige --> einstellungen --> erweitert --> VPU recover
hier kannst du es glaube ich deaktivieren
@ shisha77
Lösch den Treiber und dann geh mal mit Driver Cleaner rüber! Danach installierst du den Treiber noch mal neu drauf! Vlcht. bringt es was!
Ich hoffe das ich auch eine defekte erwischt habe! Ich lasse mir die gleiche auch nochmal zukommen! Scheint ja wohl keine Seltenheit zu sein mit den Schwierigkeiten der x1950pro AGP!
Lösch den Treiber und dann geh mal mit Driver Cleaner rüber! Danach installierst du den Treiber noch mal neu drauf! Vlcht. bringt es was!
Ich hoffe das ich auch eine defekte erwischt habe! Ich lasse mir die gleiche auch nochmal zukommen! Scheint ja wohl keine Seltenheit zu sein mit den Schwierigkeiten der x1950pro AGP!
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
ich hatte auch einen LC "Power" 350, die x1950pro eingebaut und das sys stürzte bei belastung ab. hab mir ein neues NT besorgt, seasonic SII 380, und das gleiche problem.
hab heute die grafikka zurück an Mindfactory abgeschickt.
Ich melde mich wenn eine neue gekommen ist
hab heute die grafikka zurück an Mindfactory abgeschickt.
Ich melde mich wenn eine neue gekommen ist
Hey!
Habe die Grafikkarte als PCIe Version und von Gecube. Habe die selben Probleme wie ihr hier beschrieben habt. Hat jemand von euch auch die Probleme mit der PCIe Version?
Scheint wirklich keine Lösung zugeben. Treiberrückstände können auch nicht sein, da ich das System ganz zusammen gesetzt habe und Windows XP neu drauf gezogen habe!
Abstürze bei Rainbow Six : Las Vegas & Splinter Cell : Double Agent. Das sind die beiden Spiele die ich habe, die richtig was an Leistung fordern.
Was könntet ihr denn als Alternative zu dieser Grafikkarte empfehlen?
Gruß
Habe die Grafikkarte als PCIe Version und von Gecube. Habe die selben Probleme wie ihr hier beschrieben habt. Hat jemand von euch auch die Probleme mit der PCIe Version?
Scheint wirklich keine Lösung zugeben. Treiberrückstände können auch nicht sein, da ich das System ganz zusammen gesetzt habe und Windows XP neu drauf gezogen habe!
Abstürze bei Rainbow Six : Las Vegas & Splinter Cell : Double Agent. Das sind die beiden Spiele die ich habe, die richtig was an Leistung fordern.
Was könntet ihr denn als Alternative zu dieser Grafikkarte empfehlen?
Gruß
XP Pro SP2
AMD X2 4400+
K9N Neo V2
2Gb DDR2 RAM
Gecube 512mb Radeon X1950 Pro
Xilence Power Netzteil 420W
Hatte noch ein altes Netzteil eben dran, dass auf der 12V Schiene mehr Ampere abgab als mein jetziges Xilence Netzteil. Mit beiden Netzteilen gab es aber diese Probleme.
Habe mindfactory ebenfalls mal angeschrieben ob diese vermehrt Probleme mit der Grafikkarte haben. Ansonsten werde ich die Möglichkeit der Rückgabe nutzen wenn ich gar keine Lösung finde.
AMD X2 4400+
K9N Neo V2
2Gb DDR2 RAM
Gecube 512mb Radeon X1950 Pro
Xilence Power Netzteil 420W
Hatte noch ein altes Netzteil eben dran, dass auf der 12V Schiene mehr Ampere abgab als mein jetziges Xilence Netzteil. Mit beiden Netzteilen gab es aber diese Probleme.
Habe mindfactory ebenfalls mal angeschrieben ob diese vermehrt Probleme mit der Grafikkarte haben. Ansonsten werde ich die Möglichkeit der Rückgabe nutzen wenn ich gar keine Lösung finde.
G_Gandalf schrieb:Wieviel Ampere hat denn dein Netzteil?
Laut technischen Daten hat das Ding auf der ersten 12V Schiene 13A und auf der zweiten 14A - was eigentlich reichen sollte.
Aber mal ne andere Frage ... XFX Geforce 7950GT AGP reicht da nen 400er Enermax Netzteil für aus?
Zuletzt bearbeitet:
Ja das NT sollte für die 7950gt reichen!
Falls meine Pro wirklich in Ordnung ist und die ganze Sache am Netzteil liegt bin ich am überlegen ob ich mir auch eine Nvidia in Form einer 7900GS hole, die weniger Strom frisst!
Falls meine Pro wirklich in Ordnung ist und die ganze Sache am Netzteil liegt bin ich am überlegen ob ich mir auch eine Nvidia in Form einer 7900GS hole, die weniger Strom frisst!
Zuletzt bearbeitet:
G_Gandalf schrieb:Ja das NT sollte für die 7950gt reichen!
Glaube damit spart man sich wirklich viel viel Stress und die Performance ist ja eigentlich identisch.
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
Neue graffikkarte erhalten, und die Läuft!
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
hab die gleiche karte bekommen, montag 12 uhr bei der post abgegeben, heute 10 uhr war neue da hab versuch die karte so wenig wie möglich anzufassen, reingesteckt... 3dmark 05 und 06 zwei mal durchlaufen lassen, keine fehler. übrigens hab ich diesen kleinen hautfarbenen aufkleber auf dem "chip" auf der unterseite der graffikarte erst dann weggemacht, als die karte schon im betrieb war. aber ich glaube es ist nicht so wichtig, wollte dieses mal einfach paar sachen anderes machen
Ich bin selber mal gespannt! Ich hoffe ich bekomme jetzt mal ne Antwort von Alternate! Hab bis jetzt noch nix gehört weder ne E-mail noch irgendwie was auf der Homepage im Kundenkonto...ich werde schon ganz rappelig!