IBISXI
Banned
Raijin schrieb:Gerade weil es um solche Details geht, kann man das als Laie gar nicht beurteilen
Das sagt auch niemand.
Ich kann es nicht, ich kann nur sagen was ich gemacht habe.
Aber ein Anwalt oder ein Jus Student könnte das, ohne eine rechtsverbindliche Aussage zu treffen.
Und darum geht es.
Vielleicht hat jemand ein paar einfache Tipps, worauf man achten muss, bevor man eine Kamera aufhängt.
Und genau darum geht es in einem Forum:
Erfahrungsaustausch, nicht rechtsverbindliche Aussagen.
Im konkreten Fall... von dieser Türkamera wurden in Deutschland vermutliche schon zehntausende installiert.
Es wird wahrscheinlich Leute geben, die sich darüber rechtlich informiert haben und vielleicht etwas darüber sagen können.
Irgendwo muss einem klar sein, das für Aussagen in einem Forum niemand haftet.
(Straftaten ausgenommen)
Wenn ich z.B. sage, stell deine CPU Spannung auf 1,4V aber 4,1V geschrieben habe, hafte ich dann?
Aber heute hat keiner in Deutschland mehr die Eier, auch nur die kleinste Entscheidung selber zu treffen, denn sie könnte falsch sein.
Auch wenn man eine falsche Entscheidung getroffen hat...
Jemand anderes muss schuld sein.
(Vollkaskomentalität)
Am besten hören wir alle gleich auf zu diskutieren und fragen nur noch Anwälte und Sachverständige.
Genau das ist es, was Deutschland braucht um im internationalen Wettbewerb weiter zu kommen.
Das Leben ist noch nicht teuer genug, da geht noch mehr.
Wenn ich mir die Preise der Anwälte ansehe... wie viele Stunden musst Du Arbeiten um eine Stunde Anwalt zu bezahlen?
Zuletzt bearbeitet: