Test Ring Video Doorbell 3 Plus im Test: Sieh mal, wer da klingelt!

"Die Video-Pre-Rolls sind allerdings nur schwarz-weiß, in niedriger Auflösung und ohne Ton verfügbar, um die Akkulaufzeit zu reduzieren, die für diese Funktion notwendig ist." - ich glaube hier hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Wenn man die gesamte Objekterkennung abschaltet, spart man noch mehr Strom.

Ich halte solche Produkte für einen schlechten Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faktor66
Das Ding verletzt so ziemlich alle Gesetzte die als relevant bei Videoüberwachung gelten:
  • Grundrecht der freien Persönlichkeitsentfaltung (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG)
  • Recht auf informationelle Selbstbestimmung (BVerfG, Urteil vom 15.12.1983 [1 BvR 209, 269, 362, 420, 440, 484/83])
  • Recht am eigenen Bild (§§ 22ff. KunstUrhG)
  • Bundesdatenschutzgesetz (insbesondere §§ 6b BDSG)
  • Landesdatenschutzgesetze (Art. 21a BayDSG, §29b DSG NRW, § 33 SächsDSG etc.)
(aus: https://www.abus.com/ger/Ratgeber/Recht/Rechtliche-Grundlagen/Videoueberwachung)

Jeder Paketbote könnte euch verklagen und würde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Recht bekommen. Das wird teuer! Vollkommener Wahnsinn, wenn man das bedenkt. Aber ist ja "smart" und damit geil...

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Faktor66 und Tobias123
Warum kostet ring Gebühren während Amazons blink kostenlos ist?
Ergänzung ()

spamarama schrieb:
Jeder Paketbote könnte euch verklagen und würde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Recht bekommen. Das wird teuer!
Schwachsinn, erstens könnte er dann jeden zweiten Hausbesitzer verklagen und zweitens kann ich auf meinem Grund und Boden jeden filmen den ich will.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Ultrapower
Technikmüll
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Schwachsinn, erstens könnte er dann jeden zweiten Hausbesitzer verklagen und zweitens kann ich auf meinem Grund und Boden jeden filmen den ich will.
Empfehlung: demontiere lieber die Klo-Kamera, bevor es deine Gäste merken. Mit so einer Aussage kommst du nicht weit.

spamarama schrieb:
Das Ding verletzt so ziemlich alle Gesetzte die als relevant bei Videoüberwachung gelten:
Auf privatem Grundstück ist das mit einem entsprechenden Schild bzw. Hinweis erlaubt. Steht doch sogar in Deinem vor Dir angegeben Link deutlich drin.
spamarama schrieb:
Jeder Paketbote könnte euch verklagen und würde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Recht bekommen. Das wird teuer! Vollkommener Wahnsinn, wenn man das bedenkt. Aber ist ja "smart" und damit geil...
Zum einen haben die ganz anderen Probleme, zum anderen sehen die das bestimmt jeden Tag zigfach. Da hast Du Dich wohl in letzter Zeit nicht genug umgeschaut. Du findest doch an jeder Ecke und Ende mittlerweile Kameras, sehr viel auch auf Privatgrundstücken.

Bei "An der Cloud und dem Abo führt aber kein Weg vorbei." habe ich aufgehört zu lesen... 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: Faktor66
Pi + Cam + 3D Drucker + Motioneye(OS)

Günstiger, flexibler und ohne irgendeinen Zwang.

• Gefällt mir
Reaktionen: notnitro und Faktor66
Thorque schrieb:
wo wir da hin kommen?
All diese Daten sendet die Türklingel an Amazon. Die Geräte schicken zudem ihre Position in Form von Längen- und Breitenkoordinaten an den Hersteller. (js)
quelle: posteo.de
Man kann Amazon und Anderen ja ehrlich keinen Vorwurf machen. Die Menschen die sich naiv im Internet bewegen und, auch naiv sind beim Kauf von solchen tollen Helfern nicht nachdenken. Das macht es Facebook, Amazon und Co so unglaublich leicht Milliarden zu scheffeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
OMG wie sich manche hier anstellen :rolleyes:

Aber Smartphone mit Google Diensten nutzen ist ok ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Ultrapower schrieb:
OMG wie sich manche hier anstellen :rolleyes:

Aber Smartphone mit Google Diensten nutzen ist ok ne?
Ist das so? Ich nicht. Ich hab ein Handy zum telefonieren und kein Smartphone als P...verlängerung und zum Herumalbern. Dazu ist es für den größten Teil der Nutzer da. Zur Freude der Hersteller. Und ich geh noch einen Schritt weiter, es trägt auch zu Verblödung sehr vieler bei.

Und mich würde es nicht wundern, wenn von den Verblödeten sogar Videos der Türklingel in den Sozial Medias landen. Glaubts du nicht? Kommt alles noch oder gibt es. Was Menschen Tag für Tag für einen Schwachsinn in Netz verbreiten an Videos sieht man ja. Und auf der einen Seite sind die nicht in der Lage die einfachsten Dinge des Lebens zu meistern. Hausverstand? Fehlanzeige wieso auch ich hab ein Smartphone das sagt mir alles. Oder noch besser Alexa....

Ich betone ausdrücklich noch, dass nicht jeder der Alexa hat und ein Smartphone hat dumm ist. Das sollte klar sein schreibe es aber dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Tobias123 und Vindoriel
Nach „Klaut“ und „Abo“ habe ich aufgehört zu lesen😌

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
aappleaday schrieb:
„1000er Pack Aluhüte in Runde verteilt“

puh, dass reicht nicht ansatzweise, oder? Hier ist ja so viel Para unterwegs, da helfen ja die stärksten Tabletten nichts mehr 😃
Hast du außer dem obigen Geschwätz auch etwas Substantielles zu sagen? Aber poste doch vorher mal ein Bild von dir hier - stört dich ja offenbar nicht.
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Aber nur, wenn du es gut sichtbar ankündigst. Wozu denkst du gibts die Schilder "Dieser Bereich ist videoüberwacht"?

Ich finde es immer wieder lustig, dass Menschen glauben, auf ihrem Grund und Boden würden Gesetze nicht gelten. Du darfst auf deinem Grundstück genau so viel und wenig machen, wie sonstwo - also mit anderen Menschen.

spamarama schrieb:
Jeder Paketbote könnte euch verklagen und würde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Recht bekommen.
Naja, ganz klar muss die Überwachung 'mitgeteilt' werden (Schild). Dann kann der Bote theoretisch die Zustellung verweigern. Das Tragische ist, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit heuzutage ein Amazon-Bote ist :D ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Tobias123
Wisst ich lese hier und da und so.... Ich finde die Ideen auch diese hier nicht schlecht. Es gibt auch tolle Sachen wenn man an Küchengeräte groß Klein usw. denkt die Smart sind und so weiter. Nur was mich unglaublich ankotzt ist der Hintergrund, warum man die durchaus tolle Technik an Frau und Mann bringt. Um schlicht und einfach Haushalte, Lebensart, Kaufverhalten und und und für eigene Zwecke aus zu spionieren. Dieses unverschämte Eingreifen in die Privatsphäre von Herstellern über smarte Geräte nimmt Züge an das passt unter keine Kuhhaut mehr. Diese Vogelfreiheit wie im Mittelalter wenn man Smarte Geräte im Betrieb hat sich im Internet bewegt ist einfach nicht mehr zu fassen. Man traut sich ja fast nicht mehr nackt durch die Bude laufen oder ein Bier holen. Alexa gibt einem dann Tipps für Unterhosen, wenn dann bitte ohne "Bendel hinten" :D

Jetzt kann man vor lauter Paranoidität ja den Stecker ziehen und gut ist. Und die Tatsache das man eine Minderheit mittlerweile ist und Aluhutsprüche einstecken "muß" nun ja.

Ich finde nach wie vor, dass diese Kamera so toll sie sein mag sich auf ganz dünnem Eis bewegt. Rechtlich gesehen. Ich bin gespannt, was man da noch in Zukunft zu lesen bekommt hier oder anders wo :=)

Zuletzt bearbeitet:
Inxession schrieb:
Pi + Cam + 3D Drucker + Motioneye(OS)

Günstiger, flexibler und ohne irgendeinen Zwang.
Danke für den Tipp.
Werde ich morgen meiner Mutter empfehlen, die gern so ein "Video-Klingel-Dingsbums" für ihr Haus, hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
|SoulReaver| schrieb:
Man kann Amazon und Anderen ja ehrlich keinen Vorwurf machen. Die Menschen die sich naiv im Internet bewegen und, auch naiv sind beim Kauf von solchen tollen Helfern nicht nachdenken. Das macht es Facebook, Amazon und Co so unglaublich leicht Milliarden zu scheffeln.
Doch kann man! Es gibt so etwas wie Strategie, Marketing, Werbung und eben auch Absichten die häufig dem gesellschaftlichen Konsens entgegen stehen. Der Mensch gewöhnt sich eben rasch an alles Mögliche um es dann als Normalität hin zu nehmen oder eben zu verkaufen.Vermutlich glauben viele bald zum Speichern und Abrufen von Daten wären nur externe Medien (Cloud) geeignet. Warum? Und warum werden nicht mit ebensolcher inbrunst Standalone Lösungen für Zuhause entwickelt und Angeboten?
Es gibt ja bereits ganze Produktgruppen die man ohne diesen Mist nicht nutzen kann.
Z. Bspl Fitnessarmbänder und Uhren.
Ein Schelm der Absicht dahinter vermutet.
Mal bissl belesen über die letzte gewollte Volkszählung in der BRD und was da los war.
"Wen geht es was an das ich einen Goldfisch habe etc..."
Irgendwas scheint ja passiert zu sein seither. Und das ist sicher nicht von alleine so passiert.

Ergänzung 23.12:
Was man da macht ist wie einem Kind einen Schokoriegel auf den Tisch zu legen und zu sagen, wenn der noch da ist wenn ich wiederkomme bekommst Du noch einen.
Solches Wissen, also wie das statistisch ausgeht ist natürlich in Werbung und Marketing völlig unberücksichtigt.
Die Kunden sollen ja frei entscheiden. Morgen kommts Christkind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich leider nur wie ein Werbetext von Ring.

Ich habe die Eufy Doorbell und speichere die Videos nur lokal. Ich stand auch vor der Entscheidung, welches System ich mir hole. Vorteil bei der Eufy ist, dass die sowohl mit Akku und fester Verkabelung arbeitet. Ich konnte den 8V Trafo ganz einfach mit anbinden, sodass die Doorbell auch den klassischen Türgong weiter nutzt. Parallel dazu kann man natürlich auch jeden Echo Lautsprecher als Klingel nutzen oder die Homebase.
Finde ich somit deutlich flexibler als die Ring.

1. Daten lokal
  2. Eigene homebase
  3. Fest oder mit Akku
  4. Alte Klingel kann weiter genutzt werden
  5. Kein Abo notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Thorque und Faktor66
Jeder kann auf bzw. innerhalb des eigenen Grundstückes filmen. Es muss nur für fremde mit Schildern darauf hingewiesen werden. Die Krux hier ist die Camera an der Tür, die filmt öffentlichen Raum.

In jedem Geschäft mit Überwachungskamera, muss am Eingang klar sichtbar beschildert sein, dass gefilmt wird.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben seit Jahren Kameras um das Haus rum - was interessiert mich das ob das jemand darf oder nicht? Deutschland und seine Problemerfinder wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower und mtheis1987
Sicherheitsalbtraum: Viele vernetzte Türklingeln lassen Hacker ins Haus

Uuuuups, hätte uns doch nur jemand mal gewarnt!!111111

US-Bürgerrechtler: App zu Amazons Ring-Kameras ist große Datenschleuder

Ring-Videoklingeln teilen heimlich via Android-App zahlreiche auch sensibelste Informationen über die Nutzer mit Facebook und großen Tracking-Firmen

"Waaaas? Sowas gemeines aber auch! Aber aber, ich zahle doch Abogebühren ^^ "

Mit sowas konnte ja niemand rechnen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben