Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRiot Games goes Game Pass: League, Valorant und Co werden Teil des Spiele-Abos
Microsoft erweitert das Game-Pass-Abo um fünf Spiele von Riot Games. Weil die Titel, darunter League of Legends und Valorant, aufgrund ihres Free-to-Play-Konzepts ohnehin kostenlos spielbar sind, erhalten Kunden kostenlos Zugriff auf ausgewählte Bezahlinhalte. Mit dem Schritt wagt sich der Game Pass zudem in den Mobile-Bereich.
Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Zu LoL bringt es mich zwar nicht zurück, aber immerhin scheint sich Microsoft zum Thema Gamepass ordentlich Gedanken gemacht zu haben. Mal sehen wo die Reise noch hingeht, mein Abo läuft aktuell noch bis nächsten März
Reizen mich zwar allein wegen Vanguard null, aber langsam ist es echt bedenklich, wieviel Microsoft einkauft. Als Spieler zwar erstmal verlockend (wenn MS den Gamepass doch nur auf Steam bringen würde, aber bitte ohne Drittlauncher-Bullshit wie bei EA), so ganz trau ich MS aber definitiv nicht über den Weg, zu viel hat MS mit seinem Windows-Monopol Schaden angerichtet als dass sich MS Games trotz des positiven Eindrucks in letzter Zeit davon vollkommen freimachen könnte...
Ist man dann automatisch mit seinem Microsoft Account in den Games angemeldet oder kann man sich mit seinem regulären Account einloggen?
Wenn man sich nicht mit seinem bestehenden Konto anmelden kann ist es Grütze.
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher was ich vom Game Pass halten soll. Auf der einen Seite super auf der anderen Seite war es aber auch super Spiele zu kaufen und zu besitzen. GOG hat da aktuell meiner Meinung nach das beste Angebot leider aber nicht alle Spiele.
In der Audio Welt gibts „rent to own“. Das Einzige was nebst Kaufen Sinn macht mMn. Ich Miete Software sicher nicht. Beim Wechsel auf Apple Silicon waren die Firmen die Software vermieten am langsamsten oder die Apple Silicon Unterstützung fehlt immer noch. Bei Kauf Software geht das ruck zuck und du hast Native Apple Silicon Unterstützung. Aber was rede ich schon, die Mehrheit denkt nicht weiter als „was habe ich davon“.
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher was ich vom Game Pass halten soll. Auf der einen Seite super auf der anderen Seite war es aber auch super Spiele zu kaufen und zu besitzen. GOG hat da aktuell meiner Meinung nach das beste Angebot leider aber nicht alle Spiele.
So richtig "besitzen" tust du ein Spiel im Prinzip doch nie (meine ich) - auch nicht auf einem physischen Datenträger, oder? In erster Linie erwirbt man nur die Nutzungsberechtigung. Bin aber kein Jurist, von daher ...
Ich habe keine Probleme mit dem Gamepass. Die Spiele, die ich richtig gut finde (zuletzt z.B. Halo Infinite), die kaufe ich mir zum Vollpreis, der Rest läuft über Gamepass.
Gamepass lohnt sich für mich nichts, außer Halo und Psychonauts 2 gibts es nichts interessantes was ich zocken möchte. Hab beide Spiele sowieso im Steam...
Riot Games sind nie meins. Und EA Games / Ubisoft Übels kommt bei mir auch nie auf meinem Kiste.
Genau, trotzdem ist man dann im Besitz dieser Lizenz und des Produktes und man kann machen was man will damit. Ich darf es ohne Probleme verkaufen oder Anzünden wenn ich will. Bei modernen Spielen lizenziert man aber idR nicht mehr das Spiel sondern die Nutzungsrechte und diese sind an ein Konto gebunden. Mit dieser Bindung ist es nicht mehr so einfach die Spiele zu verkaufen weil man nicht mehr das Produkt sondern die Nutzung lizenziert hat.
Hast du nicht eher das Recht erworben die Software abzuspielen?
Wenn ich mir jetzt als Beispiel Breath of the Wild kaufe, den Inhalt modifiziere und als extrem Beispiel daraus nen FSK18 mod mache und dann ins internet veröffentliche, ist es nicht erlaubt.
In deinen eigenen Räumen kannst du damit machen was du willst ohne die Software der breiten Masse zur Verfügung zu stellen.
Riot sollte man möglichst umgehen. Valorant bringt diesen schönen Spielschutz auf dem PC und LoL geht doch langsam zu Pay2WIN. Die Firma ist doch letzter Abschaum.
Wenn ich mir jetzt als Beispiel Breath of the Wild kaufe, den Inhalt modifiziere und als extrem Beispiel daraus nen FSK18 mod mache und dann ins internet veröffentliche, ist es nicht erlaubt.
Richtig, und dazu sind die dann für Gamepass-Kunden oft auch noch billiger. Zumal der Pass wirklich günstig ist, einfach 3x Gold kaufen und für 1€ auf Ultimate aufwerten, kostet für 3 Jahre ca 100€ wenn man ein gutes Angebot findet.
So günstig wie im gamepass, kommt man nicht an die spiele.
Den einzigen negativpunkt den ich sehe, ist die Tatsache das man DLC‘s zusätzlich kaufen müsste. In Relation zu spielen die man erwerben müsste, ist der derzeitige Preis unschlagbar.
+1
Ich habe schon länger kein Spiel mehr gekauft. Jedenfalls zum Vollpreis. Weil ich im Gamepass so viel gute Spiele bekomme. Und für den Gamepass zahle ich pro Jahr weniger als wenn ich ein Spiel kaufen würde. Da dürfte es keine 2 Meinungen geben wo der bessere Deal ist.
Der Nachfrage schließe ich mich jetzt direkt an? Wie bitte soll LoL Pay2Win sein?
Oder meinst du jetzt mit schicken Skins und mehr Emotes spielt man auch gleich besser?
Über Prime bekommt man jetzt ja schon massig Content geliefert und ich wüsste auch nicht, warum man groß für Helden zahlen müsste. In der Zeit bis ein neuer Champion kommt, hat man locker genug Blue Essence um den auch so zu erwerben.
@TøxicGhøst Man wird wohl seine Konten verknüpfen können, alles andere würde mich wundern. Ansonsten habe ich dann gleich einen schönen Smurf Account