S
SI Sun
Gast
Riou schrieb:Das war schon immer so und nennt sich RNG. Mal hast du Glück mit den Mitspielern und mal Pech.
Das ist kein RNG, das ist ein System.
Ich kenne das Spiel seit Release und habe es immer wieder gespielt. Mal mehr, mal weniger.
Man kann sehr gut beobachten, dass wenn man "zu oft" gewinnt, bessere Gegner und schlechtere Mitspieler bekommt. Das ist kein RNG!
Genauso kann man gut beobachten, dass je öfter man gemeldet wird, desto öfter wird man mit anderen Spielern zusammengesteckt, die offensichtlich aus denselben Gründen gemeldet werden.
Das wäre "toxisches" Verhalten, absichtliche (Selbst-)Manipulation des Spieles, frühes Aufgeben, etc.
Je höher man aufsteigt, desto weniger sieht man von diesem Verhalten, da man in den höheren Ligen mehr mit Menschen zusammenspielt, die sich selbst unter Kontrolle haben.
Meiner Meinung nach funktioniert das System sehr gut!
Die ganzen "toxischen" Spieler sollen schön unter sich bleiben. Was man bei so gut wie allen garantiert sagen kann, ist, dass die alle die Schuld bei Riot oder anderen Spielern sehen und niemals bei sich selbst.
Ich selbst schaffe es auch immer wieder, mit neuen Accounts in unter 100 Spielen locker auf Platin, wenn nicht Diamand zu kommen. Schneller oder höher ist bei mir einfach nicht drin, da ich zu wenig Zeit dafür investiere und entsprechend schlecht bin.
Wer bei 500 Spielen oder nach mehreren Jahren noch immer in Silber/Gold hängt, gehört wohl in genau diese Liga. Und wenn man die Spiele analysiert, sieht man meist direkt im ersten Spiel, warum das so ist. Auch ich selbst kann beim Aufsteigen sehr schnell erkennen, wer in seine Liga reinpasst und einfach nicht besser ist, als er es glaubt.
Man muss einfach eingestehen, dass man als Silber/Gold Spieler zum Durchschnitt gehört.
Genauso muss man einfach eingestehen, dass wenn man ständig andere beleidigt, andere beschuldigt oder das Spiel aus den dümmsten Gründen manipuliert, um einen anderen Spieler zu "bestrafen", sich in Wahrheit selbst bestraft.
Mein persönlich bester Tipp: Alle Chats stumm schalten, wenn man psychisch nicht in der Lage ist, sich zu beherrschen. Das dürfte locker auf über die Hälfte aller <Gold Spieler zutreffen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: