Test Rise of the Tomb Raider Benchmarks: Beeindruckende Grafik mit hohen Anforderungen

Monster916 schrieb:
bei mir das selbe! ;) bin sogar überrascht, wie gut die Games trotz der eigentlich lahmen Technik aussieht (Batman, TR, Ryse,...)
Keine Lust mehr, mich über sowas zu ärgern!


Wenigsten ein Vernünftiger hier. Die meisten wünschen einem hier sofort die Pest sofern man was gegen den tollen PC sagt. Ich für meinen Teil bin mit der Grafik vollauf zufrieden. Wenn man bedenkt, dass man die aktuellen Konsolen bereits für 260€ bekommt.
 
moquai schrieb:
Immerhin wird nicht gestottert. :p Und Nvidia wird auch weiter verbessern, warum auch nicht.

Wenn ich die Benchmarksinfos ankucke, dann stottert es nur bei Fiji. Also wohl noch ne Treibersache. Bei R9 3xx und co. steht nix von Stottern.


@Phneom
GTA hab ich nicht, aber PS2 hab ich mitm Crimson noch bisserl gezockt und keine Probleme. Auch bei sonst keinem Spiel. Wobei ich seit Crimson viel bei Blizzard unterwegs war (SC2 LotV, HotS, D3 Season5) und ein Blizzardspiel ist mir noch nie irgendwo abgestürzt. Die haben das irgendwie besser raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thats da ist man wieder beim Thema weiso ein Entwickler heute noch auf einen 20% Marktanteil von AMD optimieren muss/sollte. Die Anreize schwinden mit dem Marktanteil, ein Teufelskreis.
 
ab wann kann man den heute zocken?
 
SMAA hat es tatsächlich schon ins Spiel gefunden.

+ den Schnee auf den Haaren gibts jetzt auch bei Nvidia :)
 
Christi schrieb:
danke für den test

ich als alter pcler konnte nicht warten und habe es schon für konsole durchgezockt:)

spiel kann ich jedem empfehlen. ich habe es in einem rutsch durchgezockt und dem witcher mal ne pause gegönnt:) und das soll was heißen. spiel hat einfach nen geilen flow und spielt sich hintereinander 1a.

von der art spiel könnte es mehr geben, ist nen schöner ausgleich zu den ganzen openworld lebenszeitkillern da draußen.

Das hätte von mir sein können! Bin gespannt auf das game, aber muss erstmal Teil 1 des reboots zocken.
 
Läuft erstaunlich rund in 1080p auf meiner R9 380 Nitro (fast alles maxed out)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Ich meine der Entwickler schafft es das Spiel auf der schwachen Hardware der Xbox super aussehen zu lassen, d.h. es wurde sehr gut auf GCN optimiert

nein schafft "der" entwickler nicht, weil es 2 verschiedene studios sind.
 
ich gehe mal davon aus, dass eine gtx770 mit 4gb vram zwischen der gtx960 und gtx 780 liegen dürfte oder?
 
nik_ schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass eine gtx770 mit 4gb vram zwischen der gtx960 und gtx 780 liegen dürfte oder?

Die Kepler schneiden sehr schlecht gegenüber den Maxwells ab. Denke mal, die GTX 770 ist eher auf Augenhöhe, obwohl sie sonst einige Prozentpunkte vor der GTX 960 ist.
 
Der wechsel auf einen G-Sysnc Monitor hat sich sowas von gelohnt, spiele im schnitt mit 40 FPS alles auf anschlag in 3135 x 1764 :) vorher unter 60 fps für mich nicht spielbar.
 
edenjung schrieb:
So weit würde ich nicht gehen, aber es sieht schon so aus. Da müsste man mal zu ermiteln. Schaut mir schwer nach Wettberwerbsverzerrung aus.

und was genau ist da wettbewerbsverzerrung?
nvidia bietet tools und libs die auf ihre hardware optimiert sind - dem entwickler/publisher steht es frei diese zu verwenden oder etwas anderes, möglicherweise selbstentwickeltes, zu nutzen.
wenn dass wettbewerbsverzerung seitens nvidia ist, dann ist auch directx wettbewerbsverzerrung seitens microsoft gegenüber opengl/linux.

natürlich ist das für den besitzer der amd/others hardware ärgerlich, aber kein weltuntergang.
man beschwere sich doch bei den entwicklern wenn man dass nicht gut findet...

@CB:
cpu benchmarks mit immer der gleichen cpu die unterschiedlich getaktet ist und andere featureconfig hat macht es mir nicht wirklich möglich z.b. meinen xeon da einzuordnen. eigentlich garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chismon schrieb:
Was glaubst wieso meine nächste Karte höchstwahrscheinlich keine nVidia mehr wird (?) ... wegen der mittlerweile unterirdisch schlechten Leistung/Unterstützung von/für Kepler-Karten wie meiner GTX 670OC (so dass man bitteschön alle paar Jahre eine neue Karte/Generation bei nVidia einzukaufen hat ... in dem Fall Maxwell, es sei denn man findet sich bis Pascal damit ab ... was den GTX970er Leuten wohl noch blühen wird?). Da sieht der Support bei AMD Tahitis noch vergleichsweise gut aus.

die gtx670 ist eine gpu die mitte 2012 gelauncht wurde und bis auf die speicherbandbreite der gtx970 unterlegen ist - welch ein wunder, die technik und die leistungsfähigkeit haben sich in zweienhalb jahren weiterentwickelt. das ist der gang der dinge.
die gleichen beschwerden gab es damals zw. der htx460ti, 560ti und der 660er auch...;)
 
Sieht wunderbar aus und läuft genauso gut. Action und ansprechende Soundkulisse bietet das Spiel ebenfalls.
SMAA ist übrigens bereits ins Spiel integriert worden und kostet je nach Szene 4-6 Frames.
 
edenjung schrieb:
Die werden dafür von nvidia bezahlt.

und? steht den entwicklerin immernoch frei zu sagen dass sie lieber selbst geld investieren wollen um unabhängig zu werden.
nicht falsch verstehen - ich bin kein fan dieser vorgehensweise, aber das ist die marktwirtschaft und wettbewerb auch wenn es uns nicht gefallen mag...
 
Zurück
Oben