pukem0n schrieb:
wer sich wegen der Exklusivität aufregt hasst wohl auch Uncharted und zeigt Sony den Stinkefinger...
Eure Armut kotzt mich an, kauft euch doch eine Xbox One, wenn ihr es spielen wollt
Das hat mit Armut gar nichts zutun. Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen, wenn ich einen sehr viel leistungsfähigeren PC hier stehen habe?
Das Ding ist halt, dass zum Erfolg des letzten Teils und somit dem Serienreboot überhaupt, auch entsprechend viele PC und auch Playstation Spieler beigetragen haben.
Diesen Teil der Fans und vorallem Geldgeber lässt man aber nun im Regen stehen und bietet nur einem Bruchteil der Fans das Spiel mehrere Monate exklusiv an. Das finde ich nicht ok.
Wenn es sich hingegen um reine Exklusivtitel handelt, die seit Jahr und Tag nur für ein bestimmtes System angeboten werden, dann ist das wieder was anderes.
EDIT: Noch mieser finde ich allerdings, dass die verspäteten Versionen für PC und PS4 dann sicherlich auch den Vollpreis kosten werden, obwohl man als Besitzer dieser Systeme "olle Kamellen" (besonders bei PS4 mit 1 Jahr Verzögerung) verkauft bekommt.
Bei GTA IV war die Zeitverzögerung für die PC Version wenigstens noch insofern ok, als dass man da auch wirklich entsprechend deutlich bessere Grafik bekommen hat.
Bei Tomb Raider glabe ich aber nicht daran, dass man auf dem PC eine sehr viel bessere Grafik bekommt, als jetzt auf der XOne. Und auf der PS4 allein schon aufgrund der Hardwarerestriktionen nicht.
Hier geht es Square Enix ganz eindeutig nur um die Kohle von MS. Und das finde ich bedauerlich.
Allerdings bleibt mir und vielen anderen, die sich kein XOne kaufen werden ja noch immer die Abstimmung mit dem Geldbeutel.
Wenn ich eh schon bis April 2016 auf das Spiel warten muss, kann ich auch auf den nächsten Sale bei Steam warten, wo es das Game dann sicherlich deutlich günstiger geben wird.
Ob April oder Juni 2016 spielt dann auch keine Rolle mehr.