CD schrieb:
Da können die Entwickler nicht nach drei Jahren ankommen und die Mindestanforderungen nach oben schrauben. Die Konsolen-Hardware veraltet nicht (höchstens in Relation zum PC, was aber für die Konsolen egal ist da die meisten heutzutage primär für die Konsolen geschrieben und anschließend auf den PC portiert werden)
Aber genau das ist ja das Problem. o.O
Wegen den Konsolen wird die grafische Entwicklung auch bei PCs eingebremst, weil diese ja neuerdings von fast jedem Multiplatform Studio nur noch geportet werden, anstatt separat entwickelt zu werden.
Ich hätte ja an sich kein Problem mit Konsolen, ich hab de facto überhaupt keins mit Nintendos Wii und WiiU, die bedienen echt nen ganz anderen Markt und sind sich dessen auch bewusst.
Aber wenn mich das dann als PC Nutzer auch affektiert, wenn dort die Entwicklung steht, geht mir das gegen den Strich.
Was hab ich den als PC Nutzer davon wenn mir dann Studio XY die selbe Textur-Suppe auftischt wie den Konsoleros, nur weil 4k-Texturen, AntiAliasing > 2 u.ä. bei denen halt schlicht nicht drin ist.
Wenn ich mich entscheide _JETZT_ mein System aufzuwerten durch neue Graka o.ä. will ich auch was davon haben und nicht erst wenn auch die Konsolen ihren nächsten Zyklus haben.
Ganz abgesehen davon das das ganze Geporte dann nicht selten in völlig unbrauchbaren Steuerung abseits von Controllern endet. Will ja nicht mal sagen das die schlecht sind, hab selber zwei Xbox360 Controller für 2D-Fighter und Rennspiele, aber es gibt halt auch Leute die haben nur Mouse&Keyboard und die sind dann nun mal ziemlich gekniffen.
Speziell TombRaider um das es hier ja schließlich geht, hab ich auch mit Controller gespielt, weil M&K vollig unbrauchbar war.
Einziger Lichtblick für mich bleibt immer noch CloudImperiumGames, DIE haben's kapiert -> "Wenn eure Hardware das nicht schluckt was wir hier basteln seid ihr gekniffen aber wir werden deshalb nicht kürzer treten."