Warum? Das Spiel war scheiße! Das war vl. für Konsoleros was Neues/Besonderes, aber am PC gabs und gibt es immer noch Besseres…CD schrieb:Danke nochmal dafür. Das hab ich bis heute weder verziehen noch vergessen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rise of the Tomb Raider exklusiv für Xbox
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Rise of the Tomb Raider exklusiv für Xbox
j3tho
Commander
Ich hab den Eindruck, dass die Spiele-Branche derzeit alles in ihrer Macht stehende versucht zu tun um irgendwie Kunden zu verärgern/verlieren.
Da kommen unfertige, verbuggte Spiele auf den Markt, haufenweise DLCs, aus F2P wird mit aller Dreistigkeit P2W gemacht und nun wird der Nachfolger eines guten Spieles, das mMn in keines der obigen Kategorien fällt, exklusiv für eine Konsole entwickelt, weil Microsoft dem Entwickler ein Haufen Geld in den Arsch schiebt.
Sehr schade. Naja dann bleibe ich halt weiter bei Indie-Games, bei denen ist die Geldgeilheit noch nicht ausgebrochen. Und wenn Microsoft glaubt, dass man sich dadurch die XBox kauft....Bei mir hätte so eine Aktion eher den Effekt "jetzt erst recht nicht". ("Hätte", weil ich nicht in die Gruppe potentieller XBox Käufer falle.)
Da kommen unfertige, verbuggte Spiele auf den Markt, haufenweise DLCs, aus F2P wird mit aller Dreistigkeit P2W gemacht und nun wird der Nachfolger eines guten Spieles, das mMn in keines der obigen Kategorien fällt, exklusiv für eine Konsole entwickelt, weil Microsoft dem Entwickler ein Haufen Geld in den Arsch schiebt.
Sehr schade. Naja dann bleibe ich halt weiter bei Indie-Games, bei denen ist die Geldgeilheit noch nicht ausgebrochen. Und wenn Microsoft glaubt, dass man sich dadurch die XBox kauft....Bei mir hätte so eine Aktion eher den Effekt "jetzt erst recht nicht". ("Hätte", weil ich nicht in die Gruppe potentieller XBox Käufer falle.)
I
Informer
Gast
tobias1 schrieb:...
Es ist aber etwas ganz anderes, wenn ein Spiel seit vielen Jahren für alle Plattformen erscheint und dann ein Unternehmen herkommt und dem Studio eine Menge Geld gibt, nur um zu verhindern, dass alle Spieler an dem Spiel Spaß haben.
...
Darum gehts Square Enix bestimmt nicht. Finde es selbst als PC-only'er ziemlich schade aber mir ist auch aufgefallen wie oft Lara im letzten Jahr die Steam-Angebots-Wand geschmückt hat. Letztendlich werden die Entwickler weniger verkaufte Einhieten gerne akzeptieren, sofern diese aber zu einem ordentlichen Preis über die Theke gehen. MS ist auch zu verstehen - Exlusives sind das Wenige, was sie der XBox0 noch Gutes tun können.
F
fatty_doodoo
Gast
Metalfreaky schrieb:Sehr schade. Naja dann bleibe ich halt weiter bei Indie-Games, bei denen ist die Geldgeilheit noch nicht ausgebrochen.
Weswegen gibt es denn dann die Indiespiele? Als humanitäre Hilfsaktion für benachteiligte PC-Gamer?
RupertVanDaCow
Ensign
Tja, kann man nur hoffen das es später doch noch für PC kommt...
Das Konzept sich ne Konsole für die Exklusivtitel zu kaufen ist an sich genauso bescheuert wie sich ne Konsole im allgemeinen zu kaufen.
Und an der Stelle ist es auch völlig egal ob diese dann aus dem Hause Sony oder Microsoft ist. Konsole bleibt Konsole bleibt auf "Generationen" fixierte Hardware die noch schneller veraltet ist alles andere.
Alles was Konsolen können kann ein PC genauso, wenn nicht besser und sogut wie immer sind die jeweiligen Diesten am PC kostenlos (Ich find's immer noch viel zu geil das es Leute gibt die nochmal dafür bezahlen das Internet was sie schon beim ISP bezahlen auch an der Konsole verwenden zu können xD)
Und wenn ich dann noch die Kommentare lese -> "Klar braucht die XBone Exclusivtitel!" natürlich...
Die Tatsache das Exklusivtitel existieren ist doch nur der Beweis dafür das die Hardware nicht in der Lage ist durch Performance zu überzeugen...
Wenn sich Hardware (im Bezug auf Konsolen) nicht allein durch Performance am Markt halten kann hat sie genauso wie die jeweiligen Firmen schlicht verdient wegzusterben!
Oh was wäre das für eine schöne Welt wenn M$ und Sony mal so richtig auf die Fresse fallen, keiner den Ramsch kauft und die ihre Konsolen-Sparten dichtmachen müssen weil sie sich verkalkuliert haben, oh ich würde Nächte durchfeiern
Das Konzept sich ne Konsole für die Exklusivtitel zu kaufen ist an sich genauso bescheuert wie sich ne Konsole im allgemeinen zu kaufen.
Und an der Stelle ist es auch völlig egal ob diese dann aus dem Hause Sony oder Microsoft ist. Konsole bleibt Konsole bleibt auf "Generationen" fixierte Hardware die noch schneller veraltet ist alles andere.
Alles was Konsolen können kann ein PC genauso, wenn nicht besser und sogut wie immer sind die jeweiligen Diesten am PC kostenlos (Ich find's immer noch viel zu geil das es Leute gibt die nochmal dafür bezahlen das Internet was sie schon beim ISP bezahlen auch an der Konsole verwenden zu können xD)
Und wenn ich dann noch die Kommentare lese -> "Klar braucht die XBone Exclusivtitel!" natürlich...
Die Tatsache das Exklusivtitel existieren ist doch nur der Beweis dafür das die Hardware nicht in der Lage ist durch Performance zu überzeugen...
Wenn sich Hardware (im Bezug auf Konsolen) nicht allein durch Performance am Markt halten kann hat sie genauso wie die jeweiligen Firmen schlicht verdient wegzusterben!
Oh was wäre das für eine schöne Welt wenn M$ und Sony mal so richtig auf die Fresse fallen, keiner den Ramsch kauft und die ihre Konsolen-Sparten dichtmachen müssen weil sie sich verkalkuliert haben, oh ich würde Nächte durchfeiern
j3tho
Commander
Was hat Geld verdienen mit Geldgeilheit zu tun? Ich zahle für meine Indiegames. Es ist ist durchaus möglich ordentlich Geld zu verdienen ohne dem Kunden dabei permanent den Mittelfinger ins Gesicht zu drücken oder ihn nur noch in Gestallt seiner Kreditkartennummer zu sehen.fatty_doodoo schrieb:Weswegen gibt es denn dann die Indiespiele? Als humanitäre Hilfsaktion für benachteiligte PC-Gamer?
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab
Lieutenant
Kann bitte der PC vs. Konsolen Unsinn unterlassen werden. Danke.
Wenn jemand auf seiner Konsole lieber Spielt als auf einen PC. So ist das halt so.
Wenn jemand auf seinen PC lieber Spielt als auf einer Konsole. So ist das halt so.
Wenn jemand auf allem Spielt weil er/sie/es einfach gerne Spielt. So ist das halt so.
Dennoch halte ich nicht viel davon ein Spiel das schon ewig eine Multiplattformserie war den anderen Spielern wegzunehmen.
Böse MS, einfach nur böse. Und SE ist ist einfach nur dumm auf die Fanbase zu scheißen und auf die Verkäufe auf den anderen Plattformen zu verzichten.
Wenn jemand auf seiner Konsole lieber Spielt als auf einen PC. So ist das halt so.
Wenn jemand auf seinen PC lieber Spielt als auf einer Konsole. So ist das halt so.
Wenn jemand auf allem Spielt weil er/sie/es einfach gerne Spielt. So ist das halt so.
Dennoch halte ich nicht viel davon ein Spiel das schon ewig eine Multiplattformserie war den anderen Spielern wegzunehmen.
Böse MS, einfach nur böse. Und SE ist ist einfach nur dumm auf die Fanbase zu scheißen und auf die Verkäufe auf den anderen Plattformen zu verzichten.
Zuletzt bearbeitet:
tobias1 schrieb:Scheint immer noch billiger zu sein als selber Spiele zu entwickeln. Aber anstatt dafür ihr Geld einzusetzen, nutzen sie es lieber um zu verhindern das bestehende Spiele allen Spielern zu Verfügung stehen.
Eben einfach ganz arm so etwas abzuziehen. Ich bin der letzte, der der Xbox keine Exklusivtitel gönnt, sie sollen sie auch haben, aber bitte mit eigenen Franchise oder noch besser durch ihre internen eigenen Studios, das was hier ist, ist einfach nur dumm.
Das ist ein Multiplattform Titel gewesen und diese Exklusivität war nicht nötig.
@c137
The Last of Us, Resogun etc wurden von Sony "INTERNE" Studios gemacht. Sprich die arbeiten für Sony selbst. Square Enix arbeitet soweit ich weiß nicht unter dem Dach von Microsoft.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob das Spiel von einem eigenen Studio gemacht worden ist, oder ob man mit Geld einfach einen Exklusivableger machen kann.
Aber das ist nicht das erste mal: Das war bei Splinter Cell Conviction genau die selbe nummer nur bei Ubisoft, viel geholfen hat es aber nicht.
Außerdem hieß es nicht das es Weihnachten 2015 Exklusiv für Xbox kommen wird? 2016 sieht das ganze vielleicht schon wieder anders aus.
onkel_axel
Captain
Horst.77 schrieb:Na ich hoffe mal nicht, dass das Game selbst exklusiv für die Xbox angeboten wird. Ich hab's bei Amazon schon für die Ps4 vorbestellt. ^^
dann freu dich schon mal über einen 10 euro Amazon aktionsgutschein
C
c137
Gast
Resogun ist jedenfalls nicht von einem Sony-StudioRKUnited schrieb:@c137
The Last of Us, Resogun etc wurden von Sony "INTERNE" Studios gemacht. Sprich die arbeiten für Sony selbst.
Kartenlehrling
Admiral
Gegeben schrieb:Wäre schön wenn das Spiel exklusive für One bleiben würde.
Denn diese ganzen Multiplattformer kann ich nicht mehr ertragen, meistens leidet darunter die Qualität. Und auch sonst braucht die One schlagkräftige Argumente in Form von Exklusivspielen, außer eben Halo.
Zum Glück hab ich beide Konsolen.
MS soll ruhig schön zahlen, damit es exklusiv bleibt.
Tombraider 2013 sah auf jeder Console gut aus, selbst auf der xbox360 und PS3 ,
diese entscheidung ist einfach ein Ohrfeige für jeden Tombraider Fan der keine XBone hat.
realAudioslave
Captain
RKUnited schrieb:@c137
The Last of Us, Resogun etc wurden von Sony "INTERNE" Studios gemacht. Sprich die arbeiten für Sony selbst.
Resogun ist von Housemarque, die sind unabhängig, arbeiten aber nur für Sony, "Second-Party" nennt man sowas. Insofern kann man das tatsächlich nicht vergleichen mit einem Third-Party-Exclusive
DrFreaK666
Captain
Echt witzig was hier abgeht, als ob es was Neues wäre wenn Geld ausgegeben wird um einen Exklusivtitel zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass es früher oder später auch für die PS4 und den PC erscheint. Tomb Raider war auch zeitexklusiv und erschien erst für den Sega Saturn. Aber das werden hier viele nicht wissen, da vor ihrer Zeit...
Palmdale
Captain
Ball_Lightning schrieb:Dass man durch Exklusivität die Marke voranbringen kann... keine Ahnung. Ich fand den Reboot wirklich gut und hoffe auf eine ordentliche Fortsetzung, die nicht exklusiv ist. Eine Konsole (egal welche) kaufe ich mir deswegen noch lange nicht.
This. Hatte Tomb Raider sehr gerne gespielt und war von dessen Qualität positiv überrascht. Umso trauriger, dass dies dann auch das Ende gewesen sein soll. Eine Konsole kommt mir Zeit meines Lebens nicht ins Haus!
Gegeben
Banned
Kartenlehrling schrieb:Tombraider 2013 sah auf jeder Console gut aus, selbst auf der xbox360 und PS3 ,
diese entscheidung ist einfach ein Ohrfeige für jeden Tombraider Fan der keine XBone hat.
Manchmal muss man Ohrfeigen in Kauf nehmen.
Die Spieler ohrfeigen die Entwickler ja auch oft genug. Mit Sprüchen wie: "Ihr dreckiger Sauhaufen seid nicht mal in der Lage ein vernünftiges Ende für Mass Effekt 3 zu kreieren.
Ob der Rest des Spiels eventuell gut ist, interessiert Spielern auch selten.
ovanix
Lt. Commander
Schön für alle die ihre Konsole als das heilige Gral vergöttern.
Bei einem Halo, Fable und Co. von der Xbox ist es mir egal dass es Exklusiv ist. Doch Tomb Raider welches CD erstmal Rebootet und für alle Konsolen raushaut um überall eine Fanbase aufzubauen. Um danach den Nachfolger Exklusiv für die Xbox zu Releasen, hinterlässt bei mir einen bitteren Geschmack. Mit solchen Aktionen vergraulen mich sowohl die Entwickler als auch Microsoft. Nunja, wenn sie der Meinung sind dass bei mir nichts zu holen ist dann haben sie halt Pech gehabt. Denn ich wollte mir den Nachfolger zum Vollpreis holen, nachdem der Reboot mir erstmal egal war. Dann wird halt etwas anderes geholt, ist ja nicht so als gäbe es keine anderen Franchises.
Bei einem Halo, Fable und Co. von der Xbox ist es mir egal dass es Exklusiv ist. Doch Tomb Raider welches CD erstmal Rebootet und für alle Konsolen raushaut um überall eine Fanbase aufzubauen. Um danach den Nachfolger Exklusiv für die Xbox zu Releasen, hinterlässt bei mir einen bitteren Geschmack. Mit solchen Aktionen vergraulen mich sowohl die Entwickler als auch Microsoft. Nunja, wenn sie der Meinung sind dass bei mir nichts zu holen ist dann haben sie halt Pech gehabt. Denn ich wollte mir den Nachfolger zum Vollpreis holen, nachdem der Reboot mir erstmal egal war. Dann wird halt etwas anderes geholt, ist ja nicht so als gäbe es keine anderen Franchises.
Ich hab grundsätzlich nichts gegen Konsolenexklusive Titel wenn sowas wie Halo oder The Last Of Us bei rumkommen. Aber wenn ein nichtexklusiver Titel plötzlich exklusiv wird muß man sich ernsthaft fragen ob die Verantwortlichen richtig rechnen können. Soviel kann eine Firma wie MS oder Sony oder Nintendo doch nicht zahlen um den Verlust der anderen Käufer auszugleichen, oder?
Wenn SE meint es gibt genug Käufer auf der One dann brauchen sie mein Geld als PS3/360/PC Besitzer wohl nicht. Irgendwann wird's im bundle verramscht, dann schlag ich zu. Vorher nicht. Wenn's bis dahin SE noch gibt
Wenn SE meint es gibt genug Käufer auf der One dann brauchen sie mein Geld als PS3/360/PC Besitzer wohl nicht. Irgendwann wird's im bundle verramscht, dann schlag ich zu. Vorher nicht. Wenn's bis dahin SE noch gibt
c137 schrieb:Resogun ist jedenfalls nicht von einem Sony-Studio
Okey dann nehme ich das zurück, ich dachte wegen Stardust HD wären sie das. Aber Sony ist Publisher, also eine ähnliche Situation wie bei QD oder Read at Dawn.