Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Logik möcht ich verstehen.
Bisher wurd ständig über fehlende Exclusives gemault. "Ich kauf mir keine Xbox, weil es keine exklusiven Spiele dafür gibt"
Werden Spiele angekündigt, dann heißt es plötzlich:"meh, die sind voll doof, ich will das auch für Plattform XY haben"
Ich würd ja drauf wetten, das hier bei Computerbase die Mehrheit sich wohl kaum daran stört, wenn es keine oder wenige Exclusive Titel für die Xbox One gibt.
Und immer dieses Marketing-Blabla. Es ist ihre Marke, ihr Spiel und wenn sie wollen, können sie es exklusiv für eine Konsole bringen oder gar nicht oder für alle, whatever... Aber zu behaupten, es ginge irgendwie darum, der Community was Gutes tun zu wollen oder die Marke voranzubringen: Hier ist Geld geflossen von MS zu Square Enix und zwar offensichtlich soviel, daß Exklusivität sich lohnt.
Das ist nicht schlimm, das ist Business. Aber das kann man "der lieben Community" ruhig offen und ehrlich sagen, ohne dieses Verarschungs-Blabla.
Ich vermisse die Spielebranche von vor 25 Jahren. Da waren die Entwickler noch Nerds und die Pressemeldungen noch nicht so glattgebügelt mit den immer gleichen Floskeln aus dem Marketing-Bullshit-Generator...
Scheint immer noch billiger zu sein als selber Spiele zu entwickeln. Aber anstatt dafür ihr Geld einzusetzen, nutzen sie es lieber um zu verhindern das bestehende Spiele allen Spielern zu Verfügung stehen.
Wäre schön wenn das Spiel exklusive für One bleiben würde.
Denn diese ganzen Multiplattformer kann ich nicht mehr ertragen, meistens leidet darunter die Qualität. Und auch sonst braucht die One schlagkräftige Argumente in Form von Exklusivspielen, außer eben Halo.
Zum Glück hab ich beide Konsolen.
MS soll ruhig schön zahlen, damit es exklusiv bleibt.
Wirklich schade, hab mich auf weihnachten 2015 schon gefreut. dann wirds wohl (hoffentlich) 2016. MS hat anscheinend mehr als AMD geboten...
und wie hackedicht vorher schon gepostet hat:
doppelt so oft für die ps4 verkauft als für die XBo spricht schon bände...
wenigstens kommt dieses jahr DR 3 für den PC
Damit hat Square Enix mit einem Schlag wieder alles verspielt, was sie sich mit dem ersten Tomb Raider erarbeitet haben. R.I.P. Tomb Raider again ...
Microsoft will wohl mit aller macht und Geld die One pushen um nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden. Denn selbst der US Markt ist aktuell in Sony Hand.
@Gegeben: Du kannst nur ein Troll sein, sowas kann man doch nicht ernst meinen?
Aber bei einer "starken Plattform" (wohl PS4, wa?) ist Exklusivität OK oder wie?
Langsam wird's echt lächerlich: Erst sagen, die One ist schlecht und Microsoft ist böse, weil es kaum Exklusivtitel gibt. Gibt's dann welche, wird rumgemosert, dass es welche sind.
Ich geh auch nicht in PS4-Threads und meckere, dass es TLOU, Resogun, The Order 1886 usw. nicht für den PC und Xbox gibt.
Bleibt mal realistisch und wenigstens halbwegs objektiv!
Hackedicht schrieb:
Ja, PS4 und PC bremsen die Grafik auf der One nur aus...
Gewissermaßen ja.
Denn wie jeder weiß, braucht die One verallgemeinernd gesprochen mehr Optimierung als die PS4 für's gleiche Ergebnis. Bei Multiplattform-Titeln werden aus verständlichen ökonomischen Gründen die Entwickler meist wohl kaum den zeitlichen Mehraufwand dafür in Kauf nehmen.
Nein, aber du sagst in anderen Worten: "Scheiß Microsoft bringt eine Spieleschmiede dazu das Spiel nur für Ihre Konsole zu veröffentlichen, also kaufe ich kein Betriebsystem von denen mehr".
kadney schrieb:
Einerseits wollen sie Exklusivtitel, um Leute für ihre Konsolen zu begeistern, andererseits soll man fleißig ihre Betriebssysteme kaufen.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?!
Natürlich möchte jeder Hersteller die Kundschaft durch exklusive Angebote anlocken - bei euch könnte man gerade meinen, dass es verwerflich ist Produkte an den Mann bringen zu wollen
Bleib du doch objektiv. Sollen die 1st Party Studios von Sony, MS und Nintendo deiner Meinung nach also nicht mehr Exklusivtitel bringen? Die machen doch nix anderes!
Chrystal Dynamics ist hingegen ein 3rd Party Entwickler, und zwar einer der großen. Die haben sich für ihre Dienste von Microsoft schlicht kaufen lassen, nachdem der Titel auf der E3 noch für alle Plattformen angekündigt wurde und sich viele - auch ich - riesig drauf gefreut haben.
Es ist natürlich schade, hätte die Fortsetzung gerne am PC gezockt. Aber so ist es eben...
Außerdem braucht MS und deren XONE unbedingt inklusive Games, nach den ganzen Fails, um sich einigermaßen zu erholen. Die ganzen positive Dinge an der 360 hat MS geschafft mit der XONE direkt zu vernichten.
Hmmm... wenn die XONE mit Game 350€ kostet oder ohne 300€ irgendwann Ende des Jahres oder am Anfang... und es bis jetzt eh nur 1 Game gibt (Forza 5) und jetzt eventuell noch 3 weitere kommen (Halo Serie, Halo 5 und Forza H2)... naja, dann kann ich mir auch noch das kaufen. Aber naja, in 6 Monaten wird es als Gold Edition allen anderen Plattformen hinterher geschmissen.
Ja, die Exklusivität ist bei der PS4 OK. Das liegt daran, das Sony, bzw. deren Unterfirmen, eigene Franchises entwickelt haben. Tomb Raider war ein Mulitplattformer und hat mit den heutigen Tag ihren zentralen Kundenstamm verloren.
EDIT: Ich würde heute übrigens nicht verwundert sein, wenn Sony vermeldet, das Final Fantasy 15 ein Exklusivtitel werden würde.
Tomb Raider hat mich schon überrascht. Ich hab eine Xbox One und einen PC von daher ist es kein Problem für mich. Nur wäre mir ein Gears of War oder eine neue IP schon lieber gewesen. Insgesamt war die PK gut ging relativ schnell alles und abseits von Halo hoffe ich stark das Quantum Break ein gutes Game wird. Alan Wake hat mir auf der Xbox 360 und dann auf dem PC sehr gut gefallen.
ich finde microsoft hat da mit SE einen guten deal abgeschlossen. zudem könnte wenn der titel wirklich gut wird was spielelemente, abwechslung und story betrifft gut mit uncharted konkkurieren.
ich als unternehmen hätte genau das gleiche getan um den wert meines produktes zu steigern.
natürlich hätte es uns allen gefreut wenn das spiel wenigstens auf dem PC erschienen wäre.
wer aber kauft noch eine konsole wenn es alle games dafür aufm rechner gibt?
daher muss es argumente in form von spielen geben, anders bekommen sie diese kisten doch nicht verkauft.
jetz müsste M$ nur noch einen deal mit Activision (COD) und mit EA (Fifa) abschließen und alle ps4 fanboy kiddies verkaufen ihre konsolen und microsoft erobert die konsolen weltherrschaft.
Uff. Was soll ich dazu sagen?
Am liebsten wär's wohl allen, wenn alles überall verfügbar ist. Ist's aber nunmal nicht.
Deswegen: Doofe Frage, natürlich sollen die weiter auch Exclusives machen!
Beim ersten Anzeichen, dass ein Entwicklerstudio, das nicht Sony gehört, irgendwas exklusiv für PS4 bringt halte ich dir das unter die Nase.
Ach ja, warte: ich hatte Resogun schon genannt.