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Test Risen 3: Titan Lords im Test: Ein Rollenspiel nach alter Schule

PRAXED schrieb:
Merkwürdiges Posts mal gelöscht

Du missverstehst da etwas. Ich bin absolut dafür, das negative Dinge genannt werden. Aber dieses doch bitte objektiv, damit User besser in Erfahrung bringen können, ob das Spiel ihnen liegt oder nicht.

Wenn man aber subjektives geflame und getrolle liest, könnte der falsche Eindruck entstehen. Denn so schlimm wie es manche hier dargestellt haben, ist es am Ende für den Rest/(den Großteil) gar nicht.


Weiterhin ist es interessant das du dich gleich angesprochen fühlst. :evillol:
 
EmanuelB schrieb:
Der eine klebt hoch im baum da komme ich einfach nicht ran und der andere klebt unter einem Baumstamm der 10m über dem Boden hängt, wie komme ich da bitte ran?
Als Voodopirat bekommst du die Fähigkeit "Hand des Diebes" oder so ähnlich. ( Auf der Schwerthand dies musst du in die Schnellstartleiste ( 1- 9 ) ziehen und von dort einsetzen. ) Als Magier bekommst du quasi den identischen Spruch der aber anders heißt. Als Demonenjäger ist das sicher ähnlich. Damit kannst du dann entfernte Dinge an dich heranziehen und einsacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke euch. Habe es auch ohne diesen Kristall hinbekommen, der andere habe ich geholt, indem ich mit als Papagei verwandelt habe und mich auf den Ast gesetzt habe.

gruss
 
Dark_Knight schrieb:
Aber dieses doch bitte objektiv, damit User besser in Erfahrung bringen können, ob das Spiel ihnen liegt oder nicht.
Nüchtern betrachtet gehört Objektivität zu den Dingen, zu denen Menschen prinzipiell nicht in der Lage sind.

Ich bin inzwischen an der Totenkopfinsel. Die Sprecher und Dialoge sind ziemlich durchwachsen. Man gewöhnt sich lustigerweise daran. Hat noch jemand den Eindruck, dass bei manchen Charakteren zwischenzeitlich mal der Sprecher wechselt? Am besten hat mir bis jetzt die Panselkontrolle gefallen.
Das subjektive "Geflame und Getrolle" sind genauso legitime Meinungen, wie die äußerst raren übermäßig positiven Aussagen.

Wenn man aber subjektives geflame und getrolle liest, könnte der falsche Eindruck entstehen. Denn so schlimm wie es manche hier dargestellt haben, ist es am Ende für den Rest/(den Großteil) gar nicht.
Es ist ein absolut durchschnittliches Rollenspiel. Es geht viel schlimmer, aber sicher auch erheblich besser.

edit: Skyrim hab ich bei weitem nicht so lange durchgehalten :D
edit2: auf Unverständnis treffen bei mir das Zurückteleportieren beim Schwimmen, das einen daran hindert, potentiell interessante Orte zu erreichen und Orte auf Land, die man sehen, aber nicht erreichen kann (invisible walls). Bin schon mehrfach abgekratzt, weil ich auf Felsen wollte, die nicht begehbar sind, aber danach aussehen
edit3: und die Zielerfassung in Gefechten ist auf der Totenkopfinsel besonders ärgerlich. Vor allem, wenn man Flächenschaden macht
 
Zuletzt bearbeitet:
MOin, ich habe da gerade ein kleines Problem bei der Quest "Grüne Flammen" auf Calador.
Wie komme ich über die Brücke bei dem Lavastrom?

Lg
 
n4rti schrieb:
MOin, ich habe da gerade ein kleines Problem bei der Quest "Grüne Flammen" auf Calador.
Wie komme ich über die Brücke bei dem Lavastrom?

Lg

Das geht erst im dritten Kapitel. Du musst einfach die Quest von Eldric machen die du bekommst. Das magische Netz, bei den Rekrutierungen.
 
@geisplx
genau solche Kommentare wie deins, sind doch genau das, was ich lieber lese. Du sprichst Punkte an, die du negativ empfindest, dies aber in einem vernünftigen Ton. Dies ist viel informativer und hilft einem weiter.

Anders sehe ich es halt bei geflame und getrolle. Es gibt sicher Threads zu bestimmten Themen wo dies dazu gehört und ein wunderbares Entertainment darstellt. Aber in einem Thread zu einem Spiel, gehört es halt meiner Meinung nach nicht rein. :p
 
Hab es bis ebnend gespielt und meins ist es nicht. Das Kampfsystem ist mir Persönlich zu öde. Wenn man das Kampfsystem von Assassins Creed kennt das ist das von Risen einige drunter. Auch das Inventar ist nicht wirklich übersichtlich. Das hier ist meine Persönliche Empfindung. Fazit ist das ist es nicht weiter spielen werden macht mir kein Spaß.
 
snobel schrieb:
Das Kampfsystem ist mir Persönlich zu öde. Wenn man das Kampfsystem von Assassins Creed kennt das ist das von Risen einige drunter.

Einige drunter? Ein Kampfsystem ist doch in AC schon kaum vorhanden. Also praktisch null und nichtig?
 
Aus Sicht eines Voodoopiraten besteht das Kampfsystem darin, eine Maustaste permanent zu klicken und nach bedarf noch ein paar Hotkeys. Sind Gegner zu nah, dann wegrollen. Dazu kommt, dass gegnerische Treffer einen unterbrechen. Eigentlich ja nicht schlecht, aber durch die Anzahl an kleinen Mobs, die bei zwei Bosskämpfen spawnen, wird dem Kampfsystem in diesen der Rest gegeben. Auch hier wirkt nichts gebalanced oder durchdacht. Achja, gezieltes Anvisieren von Gegnern ist tricky. Attacken gehen gerne nach hinten los (in die eigenen Reihen). Aber dafür gibt's sogar ein Achievement :D
 
AC hat ein Kampfsystem? Niemals. Also das ist eher ein Blocken --> Konter System. Sehr einfach und durchschaubares System.
 
snobel schrieb:
Dann Spiel die Teile auch mal.
Was, AC? Hab ich den 2ten und 4ten durchgespielt. 2 hat mich schon auf eine ganz eigene Art abgestoßen, kann garnicht erklären woran das eigentlich lag. Nach dem Durchspielen dachte ich nur: nie wieder.
4 hab ich dann doch noch mal gezockt, wegen des interessanten Settings. Wollte es dann irgend wann nur noch zu Ende bringen (nur noch Hauptmissionen gespielt), weil die ganze Spielmechanik komplett verdummt war.

War auch immer mal wieder drauf und dran mir Risen 1+2 (und jetzt auch wieder 3) zu besorgen, Gothic 3 hab ich auch noch gezockt. Mich öden die RPGs dieser Art aber mittlerweile auch an, zu viel Gelaber, zu viel Gelatsche, zu viel Leerlauf, wo nix passiert. Da lob ich mir Spiele wie Castlevania: LOS, geniales Kampfsystem und streng lineare non-stop Action. :D
Teil 2 war dann schon wieder nix, zu viel langweiliges Gelatsche durch die halboffene Spielewelt.
 
snobel schrieb:
Hab es bis ebnend gespielt und meins ist es nicht. Das Kampfsystem ist mir Persönlich zu öde. Wenn man das Kampfsystem von Assassins Creed kennt das ist das von Risen einige drunter. Auch das Inventar ist nicht wirklich übersichtlich. Das hier ist meine Persönliche Empfindung. Fazit ist das ist es nicht weiter spielen werden macht mir kein Spaß.

Das Kampfsystem ist mit den Attributen fest verbunden... ohne die Steigerung in den einzelnen Waffenarten und das Lernen bei Lehrern, bleibt es "öde".
 
snobel schrieb:
Hab es bis ebnend gespielt und meins ist es nicht. Das Kampfsystem ist mir Persönlich zu öde. Wenn man das Kampfsystem von Assassins Creed kennt das ist das von Risen einige drunter. Auch das Inventar ist nicht wirklich übersichtlich. Das hier ist meine Persönliche Empfindung. Fazit ist das ist es nicht weiter spielen werden macht mir kein Spaß.

Lol, gerade das System von AC ist absolut beschissen. Perfekt ist das von Risen zwar auch nicht gerade, aber besser als bei AC ist es allemal.
 
Sie einzige Steuerung mit der ich nicht wirklich klar komme ist die mit den Kanonen bei den Seegefechten. Das sind ja wahre Schätzeisen, von nachvollziehbarer Flugbahn weit entfernt. Ich hab gestern nach 3 Stunden den Kampf gegen das letzte Seemonster aufgegeben, ich war völlig entnervt. Ähnlich war es mit den Fesseln für den Zwischenboss, da war treffen wenn er sich bewegt ein Glücksfall. Sonst komme ich mit der Steuerung eigentlich gut zurecht, obwohl der Fokus manchmal macht was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es durch in 30 Stunden. Story war gut, rest langweilig. Jeder Mob 2-3 Schläge. Endboss war ein bissel knifflig aber geht. Nach dem End Boss, kann man nix mehr machen, er geht ins Hauptmenü.... naja

gruss
 
Ich habe jetzt 3 stunden gespielt, bin nach der krabenküste nach takarigua. gibt's eine andere Insel wo man eher starten sollte?^^
 
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