• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen auf Windows 7

Hallo,

habe es probiert ..... aber das selbe spiel wie vorher auch.. -.-

Ich werde demnächst meinen Rechner platt machen.
Es kann nur an Directx liegen...kann es nicht Installieren.

Danke für die Bemühungen, wenn ich Directx zum laufen bekomme und das Game funktioniert immer noch nicht werde ich es zurückbringen XD

Hallo, ^^

wollte nur mitteilen, das ich meinen Rechner geplättet hatte
und nun läuft das spiel einwandfrei. (Freudenschrei) XD

Konnte es erst nicht glauben. XD

vielen dank noch mal für eure Hilfe^^

Ich hatte nie Probleme mit Risen, allerdings werden installer bei mir auch grundsätzlich NICHT über autoplay gestartet, sondern direkt von der DVD - und mit adminrechten. Letzteres gilt auch für die game.exe (einfach unter Eigenschaften einen Haken setzen).

Das Prob mit DirectX (DX9 udn Win7) ist ein Win7-internes. Offiziell ist für Win7 keine zusätzliche DX9 Installation nötig (weil schon bestandteil der Windows-basis). Allerdings fehlen trotzdem immer wieder ein paar Dateien, daher sollte man die beim Spiel mitgelieferte DX-Variante installieren (notfalls den DX-Ordner auf der DVD kopieren und die setup.exe manuell starten - ebenfalls als Admin).
Das gleiche gilt für visual C++.

@niels0611
Wenn die risen.exe da wo arcanus gesagt hat nicht ist (der Ordner heißt zumindest bei mir "Program Files(x86)\Deep Silver\Risen\bin" ), musst du's wahrscheinlich nochmal installieren. Starte diesmal den installer direkt von der DVD per Rechtsklick -> als "Administrator ausführen".
Vielleicht lässt du vorher Windows auch einfach mal nach "risen.exe" suchen?

@x3pARADISE
Einen kompletten DL von Risen findest du wie immer hier:
http://geizhals.de/risen-download-pc-a827098.html ;)
Was DU suchst, wirst du HIER (ForumBase) wohl nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Milana schrieb:
Hallo, ^^

wollte nur mitteilen, das ich meinen Rechner geplättet hatte
und nun läuft das spiel einwandfrei. (Freudenschrei) XD

Konnte es erst nicht glauben. XD

vielen dank noch mal für eure Hilfe^^

Glueckwunsch! Das Problem hatten viele, wenn du nur mal in Google schaust :D

Zurück
Oben