das thema an sich schon faschistoid. und das ist ja das geile am faschistoiden, das es in immer neuer gestalt, verwandlung daher kommt. im jetzt nicht so leicht bemerkt wird, dass es die gleiche kleinbürger-schxxx ist wie früher schon mal.
was meine ich: die gesundheitsministerin hat halt und ohne es an sich selbst zu bemerken genau eine blockwart-mentalität. die motoradfahrer mit ihrem normabweichenden, "die mehrzahl der vernünftigen gefährdenden verhalten(?!)" müssen halt (gegen ihren willen) zur vernunft gebracht werden, (zum wohle der volksgesundheit(?!)). durch verbote, reglementierungen usw..
und ganz wichtig ist ja, statt die freiheits- und glücksmöglichkeiten aller, oder der meisten zumindest zu vergrößern, werden einzelne sündenbockgruppen für die (wirtschafliche!) misere der großen masse verantwortlich gemacht. "deutsche wehrt euch-die motorradfahrer sind euer unglück!" wenn wir mehr kohle hätten im staat, so wie in der alten brd, wäre das gar kein solches kein thema.
aber scheixxx, dass wir, sobald es wirtschaftlich ein wenig enger wird, unbewußt in die alten denkschemata zurückfallen. zu mindest diese "gesundheitführerin" "da oben".
oben ist hier unten. und bleibt auch hier. dafür würde ich sterben. wie bonhöfer oder so. und das deutsche kleinbürgertum bringt halt immer wieder solch faschistoiden ansätze hervor. ("aus der solidargemeinschaft ausgrenzen die schädlinge!". unterscheiden zwischen nützlingen und schädlingen: hei, waren wir nicht alle mal menschen? und lernt nicht einer was, auch für die gemeinschaft, wenn er sich mal mit dem moped auf die fress.. legt? macht ihn das nicht lebenstauglicher....?)
hab schon mal gedacht, der h. hat am ende keinen frieden gemacht, dies volk mut (wut-?)willig an der ostfront weiter verbrannt, weil es, das volk, eben so ist, wie es ist, nix höheres mit ihm aufzubauen. (was der unter höher verstand, aber der vollkommene schwachsinn, na klar). h. hatte immerhin 12 jahre zeit und gelegenheit als der typ an der spitze mitzukriegen, "was unter ihm läuft".