News Roads by Porsche: App für schöne Strecken von Grund auf überarbeitet

Innensechskant schrieb:
@Martinipi Nein, ich bin "spazieren gefahren". Bin dann von einer Streife angehalten worden, die haben gefragt, wo es hingeht und ich habe gesagt, ich fahre spazieren. Dann wurde ich belehrt, dass das nicht Rechtens ist. Ich habe mir auch die Ausweise zeigen lassen, weil ich es nicht glauben konnte. Also sorry, dass es dir nicht passt.
Das ist mir dann auch noch ein zweites Mal passiert, als ich "im Urlaub" war.

Also wurdest du nicht belangt ... Und nein, es fällt nicht darunter, würdest du wissen, wenn du den Paragraphen gelesen hättest ...

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und DaysShadow
@conglom-o das habe ich nie gesagt. Ich habe die App nicht verwendet. Ich fahre mit dem Auto einfach gerne, so wie andere Motorrad fahren.
Ergänzung ()

@Martinipi ich musste nach dem Belehren noch eine Strafe zahlen. Sorry, ich bin gerade einfach nur etwas entsetzt, dass das in Frage gestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
CDLABSRadonP... schrieb:
Ziemlich überraschend, oder?

Finde ich nicht, hätte ja seine können, dass man beim Start der App erstmal ne passende VIN eingeben muss. :D

Innensechskant schrieb:
ich musste nach dem Belehren noch eine Strafe zahlen. Sorry, ich bin gerade einfach nur etwas entsetzt, dass das in Frage gestellt wird.
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

Welchen Punkt sollst du denn davon gebrochen haben? Du wurdest 1A über den Tisch gezogen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, baskervil77, JonaHH und eine weitere Person
Das ist mir zu dumm, sorry.
Martinipi schrieb:
Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen
Ich habe mein Auto ja vermutlich nicht durch den Ort geschoben. Und die Polizisten hatten sicher auch ein geklautes Polizei-Auto und geklaute Dienstausweise dabei.
Und die gezahlte Strafe wurde auf der Dienststelle verrichtet.

Innensechskant schrieb:
Und die gezahlte Strafe wurde auf der Dienststelle verrichtet.
Heißt ja nicht, dass diese tatsächlich rechtmäßig eingefordert wurde bzw. bei etwaigem Widerspruch weiterhin Bestand gehabt hätte, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, baskervil77 und Innensechskant
@DaysShadow darüber habe ich ehrlich gesagt nie nachgedacht. Ich habe es immer als Lehrgeld gesehen, oder als Rüge für den dreckigen Diesel, den ich zu der Zeit fuhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Innensechskant schrieb:
Das ist mir zu dumm, sorry.

Ich habe mein Auto ja vermutlich nicht durch den Ort geschoben.

Okay, also macht sich JEDER bei egal welchem Anlass strafbar, weil den Motor an haben ist immer vermeidbar. Jeder Weg wäre zu Fuß erreichbar, jedes Paket auch per Hand tragbar. Mit unnötig laufen lassen ist gemeint irgendwo zu halten/parken und den Motor laufen lassen ...

Und ja, es ist schon ziemlich dumm von dir ...

@Innensechskant ein Widerspruch hätte in jedem Fall dazu geführt, dass du nicht hättest belangt werden können.

Die Auslegung der Polizisten war im wahrsten Sinne des Wortes Bullshit.

Ich fahre extrem wenig mittlerweile. Alle 2-3 Wochen mal am Samstag oder Sonntag. In der Regel maximal 2x pro Monat.

Wenn ich dann fahre, fahre ich zwischen 100 und 200 km und das ausschließlich zum Spaß.

Ich schaue mir die App auf jeden Fall mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, setnumbertwo, tritratrullala und 5 andere
Tulol schrieb:
Der Traktor von Bauer Thorsten erbringt aber einen Mehrwert für mehr als maximal zwei Personen im Auto.
genau nämlich unnötig viel gülle und chemie ins grundwasser pumpen
man kann sich alles schlecht oder schön reden wenn man will

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeitzeuge, KitKat::new(), Dimitri Kostrov und 6 andere
Ich glaube, wir schweifen zu weit vom Thema ab. Ihr habt mich aber zum Nachdenken bei dem Thema gebracht, ob das überhaupt richtig war. Danke euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, windeskælte, Tzk und 4 andere
einfach umherfahren und die Strecke genießen. auf Die Idee, dafür ne App zu machen für besonders schöne Strecken, muss man erstmal kommen. Die Antworten der ewig getriggerten „aber das klima“ konnte ich hingegen schon beim lesen des Artikels ahnen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Zeitzeuge, Taron und 16 andere
Ich bin immer wieder entsetzt für was für einen unnötigen Quatsch wir Gesetze haben, zu blöd abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, aber immerhin klappt das drangsalieren des Steuerzahlers. Ohne Worte. Und das die Herren Polizisten meinen wegen sowas ein Bußgeld ausstellen zu müssen, Ordnungswidrigkeiten fallen übrigens in den Ermessensspielraum der Polizei, ist ein Armutszeugnis. Das ist dieselbe Schiene wie Autowasch Verbot an Sonn- und Feiertagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeitzeuge, chaser767 und MikeLitoris
Innensechskant schrieb:
@conglom-o das habe ich nie gesagt. Ich habe die App nicht verwendet. Ich fahre mit dem Auto einfach gerne, so wie andere Motorrad fahren.
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass die App Deiner Ansicht nach gegen den Paragraphen verstößt?

Sorry, aber wer so dumm/ehrlich ist, den Polizisten zu sagen, er fährt spazieren hat die Strafe auch verdient....

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
@conglom-o ich hatte das ja in Frage gestellt. Ich habe den Beitrag aber noch einmal angepasst.

Sei doch froh, vielleicht hab ich euch irgendwo einen Meter Straße finanziert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, windeskælte, ogdullum und 3 andere
Parni schrieb:
@CDLABSRadonP... Man hätte die Registrierung ja ggf. an die Angabe der Fahrgestellnummer binden können. Somit könnten nur Porschefahrer die App nutzen.
Precide schrieb:
Finde ich nicht, hätte ja seine können, dass man beim Start der App erstmal ne passende VIN eingeben muss. :D
Ich habe geschrieben ziemlich überraschend, oder --- ich ging genau von so etwas aus!

Zuletzt bearbeitet: (Zweites Zitat)
Innensechskant schrieb:
@conglom-o ich hatte das ja in Frage gestellt. Ich habe den Beitrag aber noch einmal angepasst.

Sei doch froh, vielleicht hab ich euch irgendwo einen Meter Straße finanziert. :)

Ein Meter Straße? Bei unserer Bürokratie hat dein Ticket in der Verwaltung wahrscheinlich mehr Kosten verursacht als du überhaupt gezahlt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Beero84, Lord B. und 6 andere
Dümmste App des Jahres. (auch wenns die schon länger gibt, höre heute zum ersten Mal davon). Die Affinität zum Auto hat hierzulande teils echt schon kranke Züge.
Aber dann werde ich in Zukunft aufm Rennrad ja vermehrt mit zuwenig Abstand und zu hoher Geschwindigkeit überholt, cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007, okto, windeskælte und 2 andere
Conqi schrieb:
Die "ursprünglichen Dörfer" freuen sich bestimmt über mehr Besuch durch lärmende Sportwagenfahrer.

Eine absolut unnötige App aus meiner Sicht.
Einfach nicht runterladen. Es zwingt dich auch niemand auf der Auto ohne Tempolimit zu fahren, dafür können Landstraßen genutzt werden!

Hab die App runtergeladen, dass CarPlay unterstützt wird ist traumhaft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
conglom-o schrieb:
Sorry, aber wer so dumm/ehrlich ist, den Polizisten zu sagen, er fährt spazieren hat die Strafe auch verdient....

Was hat das mit Blödheit zutun, wenn man normal tickt und nicht wie ein ewiger Pessimist überall etwas schlechtes sieht und ehrlich mit Polizisten kommuniziert? Schau mal selbst in den Spiegel

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Oppagolf, windeskælte und 2 andere
Zurück
Oben