Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Roads by Porsche: App für schöne Strecken von Grund auf überarbeitet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Roads by Porsche: App für schöne Strecken von Grund auf überarbeitet
Gelöscht 865248
Banned
Ich mach es dir so einfach wie möglich:[wege]mini schrieb:Möglicher weise, ist deine Interpretation des Textes des Gesetzes eine andere als meine. Solltest du es gelesen haben, bin ich schon mal zu frieden.
Aktuell habe ich aber das Gefühl, bei dir ist es nur eine Reflexreaktion eines nicht reflektiertem Konsumenten.
mfg
§30
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.
Welcher Punkt wird gebrochen?
corvus
Lt. Commander
Wie wird man ohne Absteigen zum Fußgänger? Also so rein technisch?Martinipi schrieb:Ohh mein Gott, bitte noch pauschaler? Darf ich auch mal? Viel Spaß dabei an jeder Ampel magisch vom Fahrradfahrer zum Fußgänger zu transformieren, ohne abzusteigen ... Junge ... Halt dich doch einfach mal ans ROT!
Gelöscht 865248
Banned
Indem man einfach weiterfährt ... Dabei ist es egal ob aufm Fußweg oder auf der Straße, weil das Rot zählt ja nur für die Autos ... Ich wollte damit auch nur unterstreichen wie diese Stereotype in beide Richtungen funktionieren.
[wege]mini
Banned
Martinipi schrieb:und vermeidbare Abgasbelästigungen
Die Tatsache, dass dann noch eine Strecke empfohlen wird, die dem Fahrer die maximal mögliche Ablenkung verspricht und damit das wichtigste beim Autofahren erschwert, nämlich den Blick auf die Fahrbahn, habe ich noch nicht einmal angesprochen.
Auto fahren muss so kurz wie möglich und so sicher wie möglich sein. Nicht durch zusätzliche Strecke, so schön wie möglich. Wer "Aussicht" braucht, wenn er Auto fährt, ist falsch am Steuer.
mfg
RelentlesS
Cadet 3rd Year
Perfekt für Rennrad Fahrer
Gelöscht 865248
Banned
[wege]mini schrieb:Die Tatsache, dass dann noch eine Strecke empfohlen wird, die dem Fahrer die maximal mögliche Ablenkung verspricht und damit das wichtigste beim Autofahren erschwert, nämlich den Blick auf die Fahrbahn, habe ich noch nicht einmal angesprochen.
Auto fahren muss so kurz wie möglich und so sicher wie möglich sein. Nicht durch zusätzliche Strecke, so schön wie möglich. Wer "Aussicht" braucht, wenn er Auto fährt, ist falsch am Steuer.
Die Abgasbelästigung ist hochtourig fahren und nicht mehr oder weniger und den Motor im Stand laufen lassen.
Nach deiner Definition dürfte auch das Fahren nach Google Maps "Eco" Route verboten sein, weil weder so kurz wie möglich noch so sicher wie möglich.
Demnächst auch bei dir: Seitenscheiben gegen massive Metallplatten ausgetauscht, damit die Umgebung nicht von der Fahrt "ablenken" kann.
[wege]mini
Banned
Martinipi schrieb:Die Abgasbelästigung ist
Du scheinst es nicht begreifen zu wollen.
Dort, wo Porsche die Fahrer hin schickt, ist es so schön weil dort selten Autos fahren und es daher keine Abgase gibt.
Jeder zusätzliche Wagen ist einer zu viel. Wir bauen Umgehungsstraßen in ganz Deutschland, damit die Dörfer nicht verpestet werden und dann kommt Porsche und schickt die Proleten durch die historische Altstadt, weil die so schön ist?
Klingt nach einem Plan.
mfg
supermanlovers
Captain
Mein GR Yaris wird auch fast nur am Wochenende über Landstraßen bewegt. Ein Rallye Auto darf nicht rosten.
Ich schau mir die App auf jeden Fall an.
Mein Auto ist zum Glück sehr leise. Da störe ich niemanden. Innerorts wird ohnehin langsam gefahren. Bremsen müssen schließlich auch Mal abkühlen.
Ich schau mir die App auf jeden Fall an.
Mein Auto ist zum Glück sehr leise. Da störe ich niemanden. Innerorts wird ohnehin langsam gefahren. Bremsen müssen schließlich auch Mal abkühlen.
[wege]mini
Banned
supermanlovers schrieb:Bremsen müssen schließlich auch Mal abkühlen.
Ich habe die Ortschaften (damals) immer "Volley" genommen. Mit 180 durch das Dorf im Gegenverkehr, damit der Blitzer nicht angeht und solche Geschichten.
Cottbus-Dresden von Haustür zu Haustür (beides am Hauptbahnhof) in 45 Minuten? Habe ich schon gemacht.
Wer bremst verliert. Unvernünftig ist es und wer solche Dinge macht, muss mit Kritik leben können.
Ich habe auch schon in 2,5 Stunden den 62 Liter Tank meines E36 (Diesel) leer gefahren. Ich bin von Stuttgart nicht mal bis nach Dresden gekommen^^ Die Nadel stand nie unter 200 km/h.
Den 98 Liter Tank von meinem E38 habe ich schon von Cottbus aus, bis zur Zonengrenze leer bekommen. Der säuft am Anschlag locker 40 Liter auf 100 km. Ist so.
Eine App, die in der heutigen Zeit aber "schöne Strecken" anbietet, ist komplett aus der Zeit gefallen. So ehrlich muss man sein.
mfg
Die Zeiten, wo ich aus lauter Spaß mit dem Auto herumgefahren bin, sind lange schon vorbei.
Aber ich habe bei vielen Strecken hier die Wahl zwischen der meist kürzesten Strecke, die dann überland durch kleine Dörfer geht, oder eben der schnellsten Strecke, was meist Autobahn mit etwa 20% mehr Km sind.
Ich bevorzuge die kürzeste Strecke..
Aber schon vor 20 Jahren hatte Mazda etwas (der Zeit entsprechend) ähnliches: Sie hatten für den RX-8 einige besonders schöne Routen zusammengestellt, für die man sich Wegbeschreibung und Sehenswürdigkeiten ausdrucken konnte.
Nur zum Spaß fahre ich heute nicht mehr. Aber wenn ich eine schönere Route mit nur wenig Umweg nehmen kann, warum nicht? Wer die Fahrt genießt, der fährt auch entspannter...
(Aber die App werde ich trotzdem nicht nutzen.. )
Aber ich habe bei vielen Strecken hier die Wahl zwischen der meist kürzesten Strecke, die dann überland durch kleine Dörfer geht, oder eben der schnellsten Strecke, was meist Autobahn mit etwa 20% mehr Km sind.
Ich bevorzuge die kürzeste Strecke..
Aber schon vor 20 Jahren hatte Mazda etwas (der Zeit entsprechend) ähnliches: Sie hatten für den RX-8 einige besonders schöne Routen zusammengestellt, für die man sich Wegbeschreibung und Sehenswürdigkeiten ausdrucken konnte.
Nur zum Spaß fahre ich heute nicht mehr. Aber wenn ich eine schönere Route mit nur wenig Umweg nehmen kann, warum nicht? Wer die Fahrt genießt, der fährt auch entspannter...
(Aber die App werde ich trotzdem nicht nutzen.. )
[wege]mini
Banned
Elderian schrieb:Aber wenn ich eine schönere Route mit nur wenig Umweg nehmen kann, warum nicht?
Gutes Argument. So lange der Fahrer dann so wenig wie möglich auf die schöne Strecke schaut, alles gut.
Mein Fahrer (ich darf noch ein paar Jahre kein Auto fahren, muss 15 Jahre absitzen) sollte bitte auf die Strecke achten.
mfg
Dein Gemecker klingt auch nach Deutschland.x.treme schrieb:Manche Unternehmen kümmern sich um neue Mobilität, Nachhaltigkeit und Klimawandel.
Porsche meint es wäre eine gute Idee, ne App zu veröffentlichen welche das Autofahren des Fahrens willens promotet.
Klingt nach Deutschland.
Ich frage mich, wer mehr für das Land und die Ansässigen tut.Martinipi schrieb:Die Sportwagen sind garantiert leiser und sauberer als der Traktor vom Bauer Thorsten.
Davon abgesehen frage ich mich, wie sich der Einsatzzweck dieser App mit der deutschen StVZO verträgt, die da besagt, dass nicht "unnötig" umhergefahren werden darf.
Danke für die App-Empfehlung! Ich habe nun zwei Wochen Urlaub - und da das Autofahren für mich durchaus auch ein Hobby (und auch ein wenig Ablenkung von meiner derzeitigen Trauer) darstellt, bin ich für Empfehlungen schöner Strecken durchaus offen.
Aber das hier wieder die Mimimi-Fraktion ankommt…
Aber das hier wieder die Mimimi-Fraktion ankommt…
Meine Güte, ich nerve in News die an Radfahrer gerichtet sind auch nicht über ständige Verkehrsverstöße ohne vorhandenes Unrechtsbewusstsein, während man gleichzeitig über den achso gefährlichen Autoverkehr lamentiert und Verbote fordert.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Ich finde die App toll, hätte so was zu meinen M4 Zeiten gebraucht. Und für Andriod statt Ios.
Ich sehe keinen Widerspruch darin, eine schöne Strecke aufmerksam zu fahren.[wege]mini schrieb:Gutes Argument. So lange der Fahrer dann so wenig wie möglich auf die schöne Strecke schaut, alles gut.
Es geht ja nicht darum, nur das Drumrum der Strecke anzuglotzen. Gerade die Porsche-App wird eher Strecken liefern, die von der Streckenführung her interessant zu fahren sind, bei denen man also auch entsprechend bei der Sache sein muss. Solange sich das im gesetzlichen Rahmen bewegt, sehe ich das tatsächlich nicht so schlimm.
Ich denke nicht, daß es irgendwo total malerische Dörfer gibt, die nur wegen dieser App jetzt mit Porsche-Fahrern geflutet werden.
Zu Zeiten des Internets gibt es solche Geheimtipps eh kaum mehr...
Ich bin zwar eigentlich gegen zu viel Autofahren oder gegen unsinnig herumfahren, aber hier seh ich durchaus einen therapeutischen NutzenConqi schrieb:Die "ursprünglichen Dörfer" freuen sich bestimmt über mehr Besuch durch lärmende Sportwagenfahrer.
Eine absolut unnötige App aus meiner Sicht.
Sephiroth51
Lt. Commander
Manche kaufen sich unendlich viele Gerätschaften im Jahrestakt als Hobby und verbrauchen viel Strom.x.treme schrieb:Porsche meint es wäre eine gute Idee, ne App zu veröffentlichen welche das Autofahren des Fahrens willens promotet.
Warum soll das Autofahren oder das Auto nicht auch ein legitimes Hobby sein nur weil es dein Weltbild oder Ideologie nicht entspricht. 😁🤫
Ergänzung ()
Es gibt kein Gesetz das dir vorschreibt wie du zu fahren hast!?[wege]mini schrieb:Auto fahren muss so kurz wie möglich und so sicher wie möglich sein. Nicht durch zusätzliche Strecke, so schön wie möglich. Wer "Aussicht" braucht, wenn er Auto fährt, ist falsch am Steuer.
Du darfst nicht ziellos die ganze Zeit im Kreisverkehr rumeiern oder einfach so planlos durch die Gegend hin und her Kutschen.
Du darfst aber von A nach B selber entscheiden ob über Land/Bundesstraßen oder Autobahn fährst oder durch die Dörfer.
Zuletzt bearbeitet: