News Roads by Porsche: App für schöne Strecken von Grund auf überarbeitet

Conqi schrieb:
Die "ursprünglichen Dörfer" freuen sich bestimmt über mehr Besuch durch lärmende Sportwagenfahrer.

Naja also das heisst ja nicht automatisch, dass man da durchballert im 1 Gang... Proleten gibts hinter jedem Steuer.

Ich finde die Idee der App super. Gerade Cabrio Fahrer werden wissen was ich meine. Auf der Autobahn macht ein Cabrio offen mir einfach keinen Spaß, und die Mehr-Kilometer der Cruiser-Strecke gleicht den Spritverbrauch zur Autobahn auch wieder etwas aus.

Schade, dass es die App nicht für Android gibt, sonst hätte ich die gerne mal ausprobiert für die kommende Saision...

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogdullum und JonaHH
corvus schrieb:
Dümmste App des Jahres. (auch wenns die schon länger gibt, höre heute zum ersten Mal davon). Die Affinität zum Auto hat hierzulande teils echt schon kranke Züge.
Aber dann werde ich in Zukunft aufm Rennrad ja vermerht mit zuwenig Abstand und zu hoher Geschwindidkeit überholt, cool.
Ohh mein Gott, bitte noch pauschaler? Darf ich auch mal? Viel Spaß dabei an jeder Ampel magisch vom Fahrradfahrer zum Fußgänger zu transformieren, ohne abzusteigen ... Junge ... Halt dich doch einfach mal ans ROT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Zeitzeuge, Bl4ckD3ath und 11 andere
Martinipi schrieb:
Die ansässigen Lokalitäten und Attraktionen freuen sich bestimmt, da hast du absolut recht ... Die Sportwagen sind garantiert leiser und sauberer als der Traktor vom Bauer Thorsten.
Naja, Bauer Thorsten stellt mit seinem Traktor aber einen Mehrwert für die Gesellschaft da. Sportwagenfahrer hingegen braucht und will auch niemand.

BTT: ähnliche Apps gibt es seit Jahren schon für Motorrad-Fahre, z.B. Calimoto - und die gibt's im Gegensatz zur Snobs-Only-App von Porsche auch für Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newt2013, Chris007 und Conqi
Top App! aber leider nur für die Apfel-Elite..
Ich fahre auch lange Strecken lieber Landstraße als Autobahn, einfach weil es mehr Spaß macht und man was von der Gegend sieht und nicht nur stumpf geradeaus fährt. Und es spart oftmals auch Sprit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH
CDLABSRadonP... schrieb:
ich ging genau von so etwas aus!
Ich hab deinen ursprünglichen Post aber auch absolut sarkastisch gelesen bei der Formulierung 😅
 
Martinipi schrieb:
... Die Sportwagen sind garantiert leiser und sauberer als der Traktor vom Bauer Thorsten.
Die Sportwagen plus der Traktor vom Bauer Thorsten sind aber in Summe lauter und schmutziger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Immer die Öko Freaks hier. Strecken genießen ist eines der schönsten Dinge abseits des Alltags. Mache ich selber auf’n Rennrad, aber gönne es jedem Motorrad- und Sportwagenfahrer genauso. Draußen ist die Natur, nicht vorm Computer.:)

Da ich an liebsten Landstraßen fahre, teste ich die App auch mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Zeitzeuge, Taron und 9 andere
Ich wünsche ich hätte Zeit und Money um einfach so durch die Gegend zu fahren..

Schön ist übrigens subjektiv 🙇🏻‍♂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007
DaysShadow schrieb:
Nach dieser Logik dürftest du fast sämtlichen Motorradfahrern das Fahren ihres Motorrads verbieten. In den allermeisten Fällen wird aus Spaß gefahren, nicht weil man irgendwo hin muss.
Hmm. Also ganz abgeneigt wäre ich der Idee ja nicht. ;)

Macerkopf schrieb:
zu blöd abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, aber immerhin klappt das drangsalieren des Steuerzahlers
Der AfD-Stammtisch ist woanders.

Kryss schrieb:
Naja also das heisst ja nicht automatisch, dass man da durchballert im 1 Gang... Proleten gibts hinter jedem Steuer.
Klar, aber die Proleten-Quote ist bei Sportwagen-Sonntagsfahrern ja wohl unbestreitbar höher.

Ich geb auch gerne zu, dass ich da teils etwas extreme Ansichten vertrete, aber nichts ruiniert malerische Orte und Natur für mich schneller als Autolärm, Abgase und Parkplätze. Dazu muss man auch nicht aktiv Krach machen, Autos sind auch so laut und nervig genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Chris007
Wer solche Apps nutzt fliegt auch in den Urlaub ohne schlechtes Gewissen, oder kauft Südfrüchte die eingeflogen werden. Oder kauft Elektronik die 1000Watt braucht zum Spaß.
 
Conqi schrieb:
Der AfD-Stammtisch ist woanders.


Klar, aber die Proleten-Quote ist bei Sportwagen-Sonntagsfahrern ja wohl unbestreitbar höher.
Das ist jetzt irgendwie awkward... Ich hoffe du bist dir der Ironie deiner Aussagen bewusst?

Übrigens sind es nicht die Porsche Fahrer die du meinst, sondern Tarek und Ronnie im BMW und das auch nicht aufm Land, sondern in der Innenstadt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, Iconoclast und Volvo480
@Henge

Ich habe mir die App mal runtergeladen und freue mich schon auf besseres Wetter.
Mal über den Tellerand schauen, Anderen ihre Hobbies lassen und nicht alles schlechtmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, nargorn, Dirty_Harry und 2 andere
Conqi schrieb:
Hmm. Also ganz abgeneigt wäre ich der Idee ja nicht. ;)
Ist schon klar, dass es Ecken mit erhöhtem Aufkommen gibt und leider viele Fahrer die es absolut übertreiben, aber da ich selbst auch fahre bin ich davon absolut abgeneigt 😉

Mir gehen die aber selbst auch auf den Sack und fahre daher entsprechend wie ich es von anderen auch erwarte, innerorts 50 im 5. Gang, mehr kann ich nicht machen (Standard Auspuff).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barnabass, chaopanda und Conqi
Interessante App.

Ich hoffe den Usern ist klar, dass das hin und her fahren in Deutschland ohne Grund ein Delikt ist, man also demnach mindestens mit einer Geldbuße belangt werden kann. Als Widerholungstäter, kann das auch mal schnell mit mehreren 1000 Euro bestraft werden.

Ob ich jetzt das Gesetz oder die Auto/ Motorrad Poser peinlicher finde, darf sich jeder selber überlegen.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Ich hoffe den Usern ist klar, dass das hin und her fahren in Deutschland ohne Grund ein Delikt ist, man also demnach mindestens mit einer Geldbuße belegt werden kann. Als Widerholungstäter, kann das auch mal schnell mit mehreren 1000 Euro bestraft werden.

ODER: Du ließt dir das Gesetz durch und überlegst ob es bei der App tatsächlich greifen würde ... ALTERNATIV: Durchlesen was bis jetzt hier geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitzeuge, Bl4cke4gle, Iconoclast und 3 andere
Martinipi schrieb:
ob es bei der App tatsächlich greifen würde

Wenn man die App nutzt, um einen Weg zu finden, der nur "schön" ist, ganz sicher.

Natürlich kann man sich auch immer alles gut reden. Und nicht falsch verstehen, ich fahre selber einen E38 750 iL mit 5.4 Liter Hubraum. ^^

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Tzk
Martinipi schrieb:

Möglicher weise, ist deine Interpretation des Textes des Gesetzes eine andere als meine. Solltest du es gelesen haben, bin ich schon mal zu frieden.

Aktuell habe ich aber das Gefühl, bei dir ist es nur eine Reflexreaktion eines nicht reflektiertem Konsumenten.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben