TimmyDuese
Ensign
Guten Morgen zusammen,
ich werde im Januar eine neue Stelle als Systemadministrator antreten, bzw. wurde ich in die neue Firma übernommen. Nun bin ich in dem glücklichen Zustand, dass ich mir die Hardware selbst aussuchen darf, und hoffe hier auf eure Hilfe. Klar, ich könnte mir Komponenten heraussuchen, zusammensuchen, bestellen und aufbauen. Doch hier kommt das Problem ins Spiel, dass nur bei bestimmten Geschäften bestellt werden kann.
Daher habe ich mich mal auf die Suche begeben, wo es schon Komplettsysteme gibt, und habe eines gefunden, das soweit passen könnte. Was meint ihr dazu? Bei dem Shop könnte man noch etwas mit den Komponenten anpassen.
Benötigen werde ich das Gerät für folgende Aufgaben:
Und eine passende M.2 NVMe bräuchte ich noch.
Bei dem System sind diese Komponenten derzeit verbaut:
Würde der Rest so passen, oder würdet ihr noch etwas ändern? Welche Komponente sollte ich vlt. nochmals überdenken?
PS: Budget sollte nicht die 1500 Euro überschreiten, aber Maus, Tastatur und Monitor benötigen ich ja auch noch, daher wäre alles darunter natürlich gut.
ich werde im Januar eine neue Stelle als Systemadministrator antreten, bzw. wurde ich in die neue Firma übernommen. Nun bin ich in dem glücklichen Zustand, dass ich mir die Hardware selbst aussuchen darf, und hoffe hier auf eure Hilfe. Klar, ich könnte mir Komponenten heraussuchen, zusammensuchen, bestellen und aufbauen. Doch hier kommt das Problem ins Spiel, dass nur bei bestimmten Geschäften bestellt werden kann.
Daher habe ich mich mal auf die Suche begeben, wo es schon Komplettsysteme gibt, und habe eines gefunden, das soweit passen könnte. Was meint ihr dazu? Bei dem Shop könnte man noch etwas mit den Komponenten anpassen.
Benötigen werde ich das Gerät für folgende Aufgaben:
- normale Office-Anwendungen
- mindestens 2 VMs, um verschiedene Windows-Testsinarien zu testen
- Golang-Programmierung und kleine Bash-Skripte
- 24/7-Nutzung – sollte robust sein, da im Hintergrund immer mal ein paar Skripte/Tests laufen
- zusätzlich benötige ich noch eine zweite Netzwerkkarte
Und eine passende M.2 NVMe bräuchte ich noch.
Bei dem System sind diese Komponenten derzeit verbaut:
- Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D Sockel AM5 mit 8x 4.2-5.0GHz und 96MB Level-3-Cache
- RAM: 32 GB RAM DDR5/6000 CRUCIAL Pro Kit
- Mainboard: Gigabyte B650M S2H AM5
- Grafikkarte: keine, im Prozessor integriert
- Gehäuse: Midi-Tower BEQUIET Pure Base 500 schwarz (auch in grau und weiß lieferbar), Dämmmatten, Glasfenster
- Netzteil: 80 PLUS Netzteil von BEQUIET mit 450W
Würde der Rest so passen, oder würdet ihr noch etwas ändern? Welche Komponente sollte ich vlt. nochmals überdenken?
PS: Budget sollte nicht die 1500 Euro überschreiten, aber Maus, Tastatur und Monitor benötigen ich ja auch noch, daher wäre alles darunter natürlich gut.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- sollte leise sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 x 27" Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.