News Roccat stellt neue „Kone“-Mouse mit 6.000 dpi vor

Sobald man sich mit einem Produkt deutlich überdurchschnittlich gut auskennt, dann achtet man plötzlich auf Dinge, auf die man vorher bzw. der "normale" Mensch nicht achtet.
Das gilt für alle möglichen Produkte auf der Welt. ;)

Mit Mäusen kenne ich mich zwar nicht aus, aber bei anderen Dingen vergleiche ich auch auf "sehr hohen Niveau" Materialien, minimale Unterschiede, Verarbeitung, usw... dadurch weiß man dann selber, was die wirklich besten Produkte auf dem Markt sind. Und in den aller meisten Fällen sind es genau die Produkte, die nicht in Massen gekauft oder von den Meisten empfohlen werden. Beispielsweise Logitech- Tastaturen :p
Da kann man sogar, je nach Tastatur, für weniger Geld deutlich mehr Qualität bekommen, aber wer weiß das schon? Nicht die Masse ;)
Vor allem weil der Masse so etwas egal ist, da deren Meinung sehr leicht manipuliert werden kann und wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, unten meine Kone+ Ergebnisse.

4.82m/s bekomme ich doch kaum mit meinem Arm hin :). Erstaunlich nah am absoluten maximal Wert des Sensors (5.08m/s), wusste nicht, dass das Taito so gut ist.

Vielleicht kann das jemand nochmal machen der mehr Erfahrung mit den Tool hat, um sicher zu stellen, dass ich nicht s verbockt habe.

Hab als Parameter sens 0 und tdcu auf "extra low" auf einem Taito Mousepad mit 6000 dpi benutzt. Erst mit WPS neutral und dann nach lesen des Kommentars im Tool den Speed Test mit WPS max nocheinmal gemacht.

Enotus Mouse Test v0.1.4
Mouse: @msmouse.inf,%hid.mousedevice%;HID-compliant mouse
Model: Kone+
Resolution: 6000 dpi \excellent\
Polling speed: 985 Hz
Max speed: 4.82 m/s (1139512 points/s) \excellent\
Precision: n/a (n/a)
Smoothness: 3.6 % \excellent\

Nun geblickt wie precision geht und den test nochmal gemacht:

280910184840_Kone__enotus.PNG

Zuletzt bearbeitet:
thx

Solange die 6000 CPI wirklich stimmen, also gemessen sind, passt das Ergebnis.

Biste baff - was? :D

Ich erinnere mich dunkel hier im Forum gelesen zu haben, die Kone könnte unmöglich 6000dpi bringen weil irgendwer vermutete das da der und der avago sensor drin wäre.
Heisst das jetzt die ganze flamerei ist überflüssig gewesen? Die neue Kone wurde ja vor dem erscheinen quasi schon in der Luft zerrissen wegen dieser Sache. Die Member hier können sich doch nicht alle geirrt haben...

Keine Ahnung, aber ist das nicht bei jedem Produkt so, dass es im Voraus schlecht geredet wird?
Ich kenne kein Produkt, bei dem das nicht der Fall ist.

Es gibt nun mal Menschen, die einfach Streit/Diskusionen suchen, ganz egal wie dumm die sich dabei zeigen müssen. ^^

Jo die 6000 CPI sind wahrscheinlich interpoliert aber deswegen rede ich sicher nicht die ganze Maus schlecht, auch wenn sie absolut nicht meinen Kriterien einer Gaming Mouse entspricht.

Jo die 6000 CPI sind wahrscheinlich interpoliert

Ich schätze deine Kenntnis und deine Aufklärungsarbeit, im Ganzen, aber

Die 6.000 DPI bei der Kone[+] sind nicht interpoliert.

Habe dies mehrfach bei Roccat nachgefragt...

Bitte liefere Beweise für deine Aussagen.

Das Du die Maus nicht prall findest, ist dein Ding, aber die Behauptung das sowohl die Kova als die Kone[+] interpoliert, ist falsch.

EDIT: ok, anscheinend interpoliert die Kova doch.. sorry for that. Das gilt aber nicht für die Kone[+]

Zuletzt bearbeitet:
Die Kova ist interpoliert. Da check besser Deine Kontakte bei Roccat noch einmal ab.

Bei der Kone+ kommt es auf den SROM an der drin steckt.

Bullveyrs Zweifel sind rein auf Basis der technischen Spezifikation des ADNS-9500 berechtigt, aber solange man nicht weiß welcher SROM drin ist ist das nur eine Vermutung.

Sorry - Asche auf mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben