Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Roccat stellt neue „Kone“-Mouse mit 6.000 dpi vor
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Roccat stellt neue „Kone“-Mouse mit 6.000 dpi vor
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Ja, die Beschichtung ist echt blöd.
Habe schon vor 1-2 Jahren in Foren nachgefragt, ob jemand Ahnung hat, wie man diese Beschichtung schonend entfernen kann.
Leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse, da bei jeder Methode mal deutliche Spuren hinterlassen bzw. das Plastik sich verfärben/verätzen würde.
Bei meiner ca. 3 Jahre alten Lachesis habe ich auch vor einigen Wochen den hintere Hälfte mit einer Schere abgekratzt, da ich dort sowieso schon ein paar kleine Kratzer gemacht habe. (wollte mir was beweisen )
Wollte wenigstens eine zerkratze Maus ohne Beschichtung haben, aber das kann man auch fast vergessen, da ich dann ~2 Stunden investieren müsste und da habe ich echt keine Lust.
Eine Möglichkeit wäre noch mit Schleifpapier entfernen und mit sehr feinem Schleifpapier wieder glatt machen. Im Schlimmsten Fall vielleicht noch lackieren, aber ich denke alle verwenden komplett schwarzen Kunststoff, sodass man nichts nachlackieren müsste.
Habe schon vor 1-2 Jahren in Foren nachgefragt, ob jemand Ahnung hat, wie man diese Beschichtung schonend entfernen kann.
Leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse, da bei jeder Methode mal deutliche Spuren hinterlassen bzw. das Plastik sich verfärben/verätzen würde.
Bei meiner ca. 3 Jahre alten Lachesis habe ich auch vor einigen Wochen den hintere Hälfte mit einer Schere abgekratzt, da ich dort sowieso schon ein paar kleine Kratzer gemacht habe. (wollte mir was beweisen )
Wollte wenigstens eine zerkratze Maus ohne Beschichtung haben, aber das kann man auch fast vergessen, da ich dann ~2 Stunden investieren müsste und da habe ich echt keine Lust.
Eine Möglichkeit wäre noch mit Schleifpapier entfernen und mit sehr feinem Schleifpapier wieder glatt machen. Im Schlimmsten Fall vielleicht noch lackieren, aber ich denke alle verwenden komplett schwarzen Kunststoff, sodass man nichts nachlackieren müsste.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Wie anders? Kannst du es beschreiben?
Also ich empfinde es, als hätte man auf Plastik gleichmäßig, feinen Staub verteilt. Nur dass dieser Staub nicht ab geht.
Also ich empfinde es, als hätte man auf Plastik gleichmäßig, feinen Staub verteilt. Nur dass dieser Staub nicht ab geht.
Du willst die Beschichtung abbekommen? Das ist eigentlich relativ einfach. Diese Feine Beschichtung auf dem Kunststoff lässt sich schon mit Schleifpapier bearbeiten. Habe das mal bei einer MS3.0 gemacht, die auch so eine feinkörnige Beschichtung aufwies. Du kannst dir auch eine Klarlackoberfläche zaubern, sofern du bereit dazu bist die nötige Arbeit zu investieren. Und hierfür musst du nur das komplette Case auseinandernehmen, dir etwas feineres Schleifpapier mit 240er Körnung besorgen und dazu noch am Besten 1000er Nassschleifpapier, womit du dann, wenn die ungewünschte Beschichtung ab ist, dir wieder eine ganz feine Oberflächenstruktur erarbeiten kannst. Da das ganze nun angeschliffen ist, ergibt sich auch die Möglichkeit, sofern es silikon, staub- und fettfrei ist, eine Haftgrundierung aufzubringen und danach einen Basislack plus Klarlack aufzutragen. Dann hättest du so eine Oberfläche wie es z.B. die Zowie IMO 1.1 bietet, bloß mit dem Unterschied, dass du dir deine Lackfarbe individuell ausschen kannst. Und diese Methode klappt wunderbar, habe es bei einer MS3.0 und einer 1.1 bereits angewendet. Jemand wollte unbedingt den Audi Lavagrau Metalliclook haben. :O
DieRenteEnte
Fleet Admiral
@olo:
Habe gerade eben 240er Schleifpapier genommen, auf meiner Lachesis etwas herumgeschliffen und nach drei Sekunden habe ich sogar die schwarze Beschichtung unter der Gummibeschichtung abbekommen.
Jetzt sehe ich sogar in die Maus durch das durchsichtige und durch mit matt geschliffene Plastik hindurch. xD
Habe davor schon mit meiner Nagelschere die Gummibeschichtung hinten abbekommen, aber so aggressiv wie das Schleifpapier war es nicht.
Da brauche ich eindeutig sehr viel feineres Schleifpapier. ^^
Ich lade mal schnell ein Foto mit meinem Handy hoch: (leider sieht man nicht, dass es durchsichtig ist)
-> hier ^^ <-
Mal sehen wann endlich die neue Lachesis auf den Markt kommt oder ob die Kone+ sich durch Bewertungen bewähren lässt.
Habe gerade eben 240er Schleifpapier genommen, auf meiner Lachesis etwas herumgeschliffen und nach drei Sekunden habe ich sogar die schwarze Beschichtung unter der Gummibeschichtung abbekommen.
Jetzt sehe ich sogar in die Maus durch das durchsichtige und durch mit matt geschliffene Plastik hindurch. xD
Habe davor schon mit meiner Nagelschere die Gummibeschichtung hinten abbekommen, aber so aggressiv wie das Schleifpapier war es nicht.
Da brauche ich eindeutig sehr viel feineres Schleifpapier. ^^
Ich lade mal schnell ein Foto mit meinem Handy hoch: (leider sieht man nicht, dass es durchsichtig ist)
-> hier ^^ <-
Mal sehen wann endlich die neue Lachesis auf den Markt kommt oder ob die Kone+ sich durch Bewertungen bewähren lässt.
Zuletzt bearbeitet:
@ olo #158
lowsense Spieler sollten doch mit der neuen Kone auch optimal spielen können. Mit der Xai ist dies auch möglich, und diese haben ja glaub den gleichen Laser. Werd die Kone+ auch mal testen, um sie mit der xai zu vergleichen. Mich interessiert besonders die Handhabung.
lowsense Spieler sollten doch mit der neuen Kone auch optimal spielen können. Mit der Xai ist dies auch möglich, und diese haben ja glaub den gleichen Laser. Werd die Kone+ auch mal testen, um sie mit der xai zu vergleichen. Mich interessiert besonders die Handhabung.
Deswegen meinte ich ja auch noch 1000er Nassschleifpapier. Und Dozer, selbst bei der Kone wirst du diese Gummischicht mit Schleifpapier abbekommen. Und wenn es 240er nicht macht, dann halt 80er...
Wenn du deine Lachesis mit 1000er Nassschleifpapier bearbeitest, ist die Struktur sehr sehr fein. Allerdings solltest du vorher die Maus auseinanderbauen.
Die Xai hat schon einen relativ guten Lasersensor. Aber insgesamt merkt man bei der Kone+ schon, dass sie vorher aus der Puste kommt. Aber wie gesagt, ich bin kein Lowsenser.
Wenn du deine Lachesis mit 1000er Nassschleifpapier bearbeitest, ist die Struktur sehr sehr fein. Allerdings solltest du vorher die Maus auseinanderbauen.
Die Xai hat schon einen relativ guten Lasersensor. Aber insgesamt merkt man bei der Kone+ schon, dass sie vorher aus der Puste kommt. Aber wie gesagt, ich bin kein Lowsenser.
NerdmitHerz
Commodore
Wer hat eine und kann es mal mit Enotus Mouse Test testen
ich habe die kone wie man in der Sig. sieht. Wie kann ich diesen Test machen...die Mouse Xai habe ich aber nicht
Bullveyr
Lt. Commander
Enotus Mouse Test
Zuerst die CPI wie es einem das Programm vorgibt kalibrieren, da die CPI aber auf 200 CPI gerundet werden muss man das Ergebnis u.U. umrechnen.
Die Max. Speed Ergebnise sind zwar alles andere als genau aber als Anhaltspunkt reicht es.
Zuerst die CPI wie es einem das Programm vorgibt kalibrieren, da die CPI aber auf 200 CPI gerundet werden muss man das Ergebnis u.U. umrechnen.
Die Max. Speed Ergebnise sind zwar alles andere als genau aber als Anhaltspunkt reicht es.
Dozer3000
Lt. Commander
McAfee hat in deinem Download nen Trojaner erkannt...
Maybe Fehlinterpretation seitens McAfee...
Ausprobieren kann ich es nicht, soweit ich weiß, ist es eh nicht so genau und dient eher dem direkten Vergleich...
Ich finde, wenn man mit seiner Mouse gut zu Recht kommt, dann ist doch gut...
Nun noch ne Mouse zu benchen... find ich irgendwie .. übertrieben.
Ausprobieren kann ich es nicht, soweit ich weiß, ist es eh nicht so genau und dient eher dem direkten Vergleich...
Ich finde, wenn man mit seiner Mouse gut zu Recht kommt, dann ist doch gut...
tests:
http://www.azcs.co.uk/content.php/175-ROCCAT-Kone-Mouse-Review/view/1
http://www.vortez.co.uk/contentteller/articles_pages/roccat_kone_review,7.html
ein ernsthafter, gut gemachter deutscher test der kone+ würde mich mal interessieren. die tests in den magazinen sind meist leider sehr oberflächig. oder einen schönen hier bei computerbase :-)
hab noch die alte und weihnachten kommt erstmal was für die xbox dran, aber ein auge hab ich schon etwas drauf muss ich sagen.
http://www.azcs.co.uk/content.php/175-ROCCAT-Kone-Mouse-Review/view/1
http://www.vortez.co.uk/contentteller/articles_pages/roccat_kone_review,7.html
ein ernsthafter, gut gemachter deutscher test der kone+ würde mich mal interessieren. die tests in den magazinen sind meist leider sehr oberflächig. oder einen schönen hier bei computerbase :-)
hab noch die alte und weihnachten kommt erstmal was für die xbox dran, aber ein auge hab ich schon etwas drauf muss ich sagen.
Bullveyr
Lt. Commander
Imho false postive, Geld abgebucht hat dieser Enotus jedenfalls noch nicht von mir.Dozer3000 schrieb:McAfee hat in deinem Download nen Trojaner erkannt...
Genau ist es natürlich nicht aber für Vergleichszwecke ist es recht brauchbar.Ausprobieren kann ich es nicht, soweit ich weiß, ist es eh nicht so genau und dient eher dem direkten Vergleich...
Natürlich aber interessant ist es für Nerds wie mich trotzdem.Ich finde, wenn man mit seiner Mouse gut zu Recht kommt, dann ist doch gut...