Mmmh, ich find die Ansätze richtig gut..
1) wer im Standard auf 6.000 dpi zockt, hat wohl was nicht verstanden,... der Switch an jeder "Gamer"-Maus ist dazu da dynamisch die DPI Zahl zu ändern, .. warum auch immer. (z.B. in BC2 sehr dienlich, wenn man im Panzer sitzt)
Verstehe überhaupt nicht, warum man da so meckert. Man kann auf 1.600 oder weniger spielen und wenn man es nicht will, dann stellt man die 6000 halt nicht ein. Braucht man sie aufgrund eines Spiels (man verschafft sich mit einer Gamer-Maus damit einen Vorteil) - kann man eben da "hinswitchen".
2) find ich das Sound-Feedback sehr gut, gerade ingame will ich ja wissen, auf welcher DPI Zahl die Maus grad arbeitet.. falls ich den Switch benutzen sollte.
Ist eine Innovation, hat sonst so keiner.. oder? Hauptsache der Sound kommt gut rüber.. und besser wie ein Display auf der Maus.. im Gefecht kann ich nicht auf meine Maus schauen und prüfen welcher DPI Wert grad "scharf" ist.
3) Die Windows-Sense beschneidet ggf. das Maussignal, man sollte also bloß nicht 6.000dpi einstellen und dann die Windows Sense runter drehen..
4) einige echte ProGamer zocken mit einer Microsoft Intelli Point.. und was sagt uns das? Kein Feature ist wirklich nötig, ein guter Sensor, Stabilität und ein gutes Mausrad sind die essentiellen Dinge..
Macht es aber was, wenn man daneben noch schick, mit Licht und ggf. anderen Features aufwarten kann?
5) kenne die EASY Shift Funktion von meiner Roccat Pyra.. und ich vermisse diese Funktion nun jedes mal, wenn ich die Kone in der Hand habe.. man kann nur mit dem Mausrad im Browser scrollen und den Sound leiser oder lauter machen.. nur mit dem Mausrad bzw. EasyShift.
Ist schon genial.. hat sonst auch keiner.
Und wer kann die "Lift-Off-Distance" an der Maus einstellen?
Innovation aus Deutschland.. find ich gut
Ich denke Roccat wird aus den Fehlern der ersten Kone gelernt haben und einiges besser machen..
abwarten.. dann urteilen.
Und .. meine erste Kone hat nie Probleme gemacht und arbeitet wie am ersten Tag.
we'll see..