Dozer3000
Lt. Commander
Ingame wechsle ich aber eh nicht, nur am Desktop.
Du nicht, ich schon. Von daher ein Feature das man nutzen kann, aber nicht muss.
Der Sound lässt sicherlich auch deaktivieren..
So eine Funktion mag nett sein, für mich persönlich sehe ich keinen Bring fürs Gamen.
Kommt auf die Spiele an, die man spielt,.. aber auch hier - gut für Dich, gilt aber nicht für andere.
Die Funktion ist innovativ und sinnvoll einsetzbar - kommt aber auch auf den Anwendungsfall an.
Man muss nicht alles als eigen Feature namens TDCU vermarkten.
Marketing ist das eine, .. aber die Menschen sind unterschiedlich und einige möchten vielleicht eine sehr geringe LiftOff Distance einstellen, andere möchten da mehr Spielraum haben.
Ist das nun schlecht, wenn ein Hersteller die Funktionen des Sensors im Treiber einstellbar macht?
Ich denke nicht.
Von den Specs her ist es eben klar der Avago ADNS-9500 welcher eben "nur" 5040 bzw. 5000 CPI hat, auch wenn es theoretisch möglich wäre ihn auf 6000 CPI zu pushen.
Was ja nicht bedeutet, das Roccat auch interpoliert? Oder?
-----------------------
Ich finde es schade, wie negativ so ein Produkt mit zahlreichen Innovationen, die kein anderer hat, bewertet wird.
Marketing ist ein wesentlich Teil des Erfolges.. und sicherlich sind manche Dinge "Feature-F*cking" - aber wenn manche Marktbegleiter schummeln, muss das ja nicht für Roccat gelten.
Die meisten Produkte, auch von Roccat, sind nicht frei von Fehlern,.. aber diese schon zu "wissen" bzw. zu vermuten und zu bewerten, bevor man die Maus in der Hand hatte, halte ich einfach für vermessen.
Die Kone hat damals doch recht viele Awards und Empfehlungen bekommen - so ganz viel können die auch nicht falsch gemacht haben.. und werden das bei der Kone+ sicherlich beachtet haben.