JohnVienna schrieb:
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht warum sich hier einige "Linux-Fanboys" künstlich aufregen? 🤔
Was heißt Fanboy ich habe jahrelang nur auf Windows gesetzt, jahrelang auf Dualboot und habe inzwischen auf den meisten Geräten nur Linux, weil sich gezeigt hat, dass Linux für mich das wesentlich rundere Betriebssystem ist und besser zu meinen Bedürfnissen passt, gerade zum Arbeiten. Inzwischen habe ich mindestens 5 ungenutzte Windows 10 Pro Lizenzen.
Auf den Nicht-Gaming-Geräten der Familie sieht's ähnlich aus (deren Windows-Lizenzen habe ich nicht mal mitgezählt). Das fängt schon mit der UI an.
Du siehst doch auch, wie viele Windows-Nutzer über 10 und deren Updates oder die Supporteinstellung von 7 schimpfen. Das sind also Fanboys, wenn auf eine Plattform wechseln, auf der sie ihren Windows-Problemen nicht mehr begegnen? (Für mich sind das gar nicht mal die Wechselgrunde gewesen, war lange vor 10 weg)
JohnVienna schrieb:
Linux ist und bleibt eine Nische, wer sich damit auseinandersetzen möchte, gerne, aber man sollte nie vergessen das dieses Betriebssystem nie eine bedeutende Rolle spielen wird.
Das tut es abseits des PCs, da sogar eine viel größere als Windows. Warum soll ich n paar Windows-PCs betreiben, während alles andere auf Linux läuft?
Warum gibt es von Microsoft immer mehr Linux-Support? Warum werden immer mehr Programme (Teams, VSC, ...) für Linix veröffentlicht? Warum gibt es WSL? Weil Linux eine Nische ist?
Sicher, guck mal über deinen Tellerrand/Spielcontroller!
Für Gamer bleibt es sicher noch ne Weile ne Nische. Warum siehst du in diesem Artikel.