Rastla
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 734
Da wär ich mich nicht so sicher. Epic hat auch "Easy Anti Cheat" gekauft und dort den Linux Support eingestellt. Soviel ich weiß ist es aktuell auch nicht möglich Spiele mit diesem Anti Cheat auf Linux zum Laufen zu kriegen.ovi schrieb:Für Linux-User dürfte sich im Zweifel gar nicht so viel ändern, außer dass man jetzt evtl. auf Proton zurückgreifen muss
So funktioniert das nicht.Suito schrieb:Vielleicht sollte man das mal verdeutlichen:
Gestern haben knapp 70.000(*laut steamspy) Leute als peak rocket league gespielt.
Davon fallen 0,3% auf Linux /Mac User
Also 70.000*0,003=210 user...
Für 210 user macht keiner den aufstand, da sind ja aktuell mehr Leute am Corona virus infiziert als es Linux/Mac Spieler gibt die rocket League spielen
Gleichzeitig online != Alle Spieler
Dota 2 hatte bspw. ein Peak von 616k Spielern heute.
Monatliche "eindeutige" Spieler sind es 8,6 Millionen
Leute die das Spiel schon mal gespielt haben ~150 Millionen
Rechnet man das auf Rocket League um mit einem Peak von 74241 - dann sind das mindestens 1 Millionen monatliche Spieler. 0,3% von diesen Leuten sind dann plötzlich 3000 Spieler. (also das 14-fache von dem was du gesagt hast)
Um so eine Zahl geht es also mindestens, das wären nur diese Leute die das Spiel auch jeden Monat spielen.
Aber ganz davon abgesehen war es von Anfang an klar, dass Epic auf so etwas einen Scheiß gibt und die Rocket League Community zurecht erschüttert war als Psyonix gekauft wurde.
Daher nehm ich mir auch die Freiheit und zitiere mich an dieser Stelle selbst:
Rastla schrieb:Mir ist eine Platform lieber die Features für die <=1% entwickelt als eine die nur Features hat die >=80% der Leute verwenden.