Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das stimmt schon nur arbeitet meine 770TI 2GB mit DirectX schneller als eine AMD 280X mit DirectX. Und liegt unter Mantle gleich auf mit DirectX.
Das Ding ist einfach nicht für 280/X optimiert.
Vergleich alleine mal BF4 mit und ohne Mantle..das ist nichts. ~2%...
Natürlich profitieren die 7xxxer und die 280er von Mantle. Die zuwächste sind auch da teils sehr hoch. Das die 290er Karten nocheinmal besser supportet werden sollte klar sein.
Ich bin gerade leider unterwegs und kann mir das Video nicht angucken.
Ich hoffe es geht bei dem Video nicht um AMD APUs, Intel i7 auf 1.80GHz runtergetaktet und 4-Way SLI u.s.w?
Na klar arbeitet eine NVIDIA mit DirectX genauso schnell wie eine AMD mit Mantle... NICHT
Kollege hat einen betagten Q9550 + Radeon 7970.
Mit Mantle hat er einfach durchgehend 100% mehr.
Ob eine 770TI bei einem solchen Prozessor genausoviel fps liefert wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Es hängt also wie immer vom Szenario ab.
Wenn ein Käufer längere Zeit keine neue CPU kaufen muss bzw. eine günstigere reicht, da Mantle eben Overhead reduziert, spart er Geld durch Mantle.
Mantle ist jetzt, DirectX ist...
2015 vermutlich eher 2016. Hätte M$ es mal nicht Jahrelang auf Eis gelegt hehe
Es gibt nach einem Jahr mehr Mantle kompatible Spiele als NVIDIA BISHER an Physix Spielen lieferte.
Und das schöne zuletzt: NVIDIA-Nutzer / Nutzer allgemein haben genau 0 Nachteile durch Mantle.
Was man durch geschlossenes Physix und dlls nicht behaupten könnte.
Im Endeffekt haben sie einen Nachteil wenn Spiele exklusiv für AMD optimieren sollten, im Zweifel wird das eh alles merkwürdig da einige Spiele wohl mit Gameworks und Mantel kommen man also so oder so angeschissen ist.
Und die 770 ist vielleicht so schnell wie die 280x, bei deinem Kollegen limitiert einfach die CPU massiv, was erst einmal nicht soviel mit der Grafikkarte zutun hat.
Alle AMD-Karten die ich dieses Jahr gekauft hab waren defekt jetzt wird halt mal Nvidia getestet.
Wahrscheinlich vergleicht er zwei Systeme, die er besitzt, welche nicht die gleiche Hardware haben. Eventuell hat der PC mit der 280X auch eine schwächere CPU, wieso diese dann auch unter Mantle deshalb schneller ist.
Aber es ist so wie die "Probleme" die einige mit den Grafikkarten haben. Jeder und alles ist schuld, nur man selbst nicht.
Alle AMD-Karten die ich dieses Jahr gekauft hab waren defekt jetzt wird halt mal Nvidia getestet.
Da beide Konsolen mit einer Mantle-ähnlichen Technologie befeuert werden (die Idee zu Mantle stammt von der X1), ist bei allen Konsolenumsetzungen eine Unterstützung naheliegend.
Na klar arbeitet eine NVIDIA mit DirectX genauso schnell wie eine AMD mit Mantle... NICHT
Kollege hat einen betagten Q9550 + Radeon 7970.
Mit Mantle hat er einfach durchgehend 100% mehr.
Ob eine 770TI bei einem solchen Prozessor genausoviel fps liefert wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Es hängt also wie immer vom Szenario ab.
Wenn ein Käufer längere Zeit keine neue CPU kaufen muss bzw. eine günstigere reicht, da Mantle eben Overhead reduziert, spart er Geld durch Mantle.
Mantle ist jetzt, DirectX ist...
2015 vermutlich eher 2016. Hätte M$ es mal nicht Jahrelang auf Eis gelegt hehe
Es gibt nach einem Jahr mehr Mantle kompatible Spiele als NVIDIA BISHER an Physix Spielen lieferte.
Und das schöne zuletzt: NVIDIA-Nutzer / Nutzer allgemein haben genau 0 Nachteile durch Mantle.
Was man durch geschlossenes Physix und dlls nicht behaupten könnte.
Im Endeffekt haben sie einen Nachteil wenn Spiele exklusiv für AMD optimieren sollten, im Zweifel wird das eh alles merkwürdig da einige Spiele wohl mit Gameworks und Mantel kommen man also so oder so angeschissen ist.
Ich bin allgemein dagegen was beide Hersteller machen weil am Ende immer der Kunde leidet. Demnächst werden die ienen etwas bessere Grafik haben und die anderen etwas mehr Leistung. Beide sind unzufrieden damit, was soll man da noch kaufen? Ich hab jetzt auch 5 Jahre AMD benutzt und teste jetzt einmal was anderes aber die ganzen Diskussionen arten immer wieder in Stammtischgeplänkeln der einzelnen Anhänger ala 1936 aus.
Das stimmt schon nur arbeitet meine 770TI 2GB mit DirectX schneller als eine AMD 280X mit DirectX. Und liegt unter Mantle gleich auf mit DirectX.
Das Ding ist einfach nicht für 280/X optimiert.
Vergleich alleine mal BF4 mit und ohne Mantle..das ist nichts. ~2%...
ein sdk und treiber von nvidia existieren offenbar schon seit längeren, anders kann man die vor einigen monaten gezeigte dx12-version von forza wohl nicht erklären .
Wenn Mantle aktuell auf GCN optimiert ist, und AMD in Zukunft, wenn sie neue Architekturen rausbringen, Mantle umschreiben oder ergänzen müssen, dann müsste es doch der gleiche Aufwand sein Mantle auch für ne nVidia- oder Intel-Grafikarchitektur umzuschreiben bzw. zu ergänzen, oder? Denk ich mir jetzt so, als jemand der von dieser Sache keine Ahnung hat
Da bleibt nur die Frage, in wieweit andere Firmen dann Mantle umschreiben oder ergänzen dürfen, ob da von allen Seiten Leute am Tisch sitzen, oder alles über AMD läuft. Ich würde da ja ersteres eher begrüßen.
3x Sapphire 290 Vapor-x, 2x Sapphire 280x
1x 290 von Pcs, 1x 290 von MSI, 3x 270 von verschiedenen Hersteller (HIS z.B.)
Alle hatten Probleme mit Youtube/html5, diverse hatten V-Ram Probleme oder Probleme mit Taktraten so das Bildfehler entstanden sind. Die am längsten Fehlerfrei bisher funktioniert hat war eine 290 Vapor-X die nach 2 Monaten dann massive Bildfehler verursacht hat. Irgendwann reicht es ja auch mal.
Keine Ahnung was du vorher mit den Karten gemacht hast. Wahrscheinlich vor dem Auspacken 5x runterfallen lassen, dann versehentlich in die Toilette fallen lassen und zum Abschluss noch ein wenig an ihnen statisch entladen.
Ich schätze mal die Wahrscheinlichkeit 10 (wie von dir aufgezählt) defekte/teildefekte Karten zu erhalten, liegt bestimmt bei GUTEN 0,0004%. Ich würde deswegen auch nie wieder AMD kaufen.