News Rockstar eruiert AMD Mantle für GTA 5

Adobe Flash Player genau das selbe gehabt pcgames einfach Adobe Flash Player deinstalliert und neu installiert und weg wahr der Fehler
 
Warum müssen alle immer ihre "Grafikkartekaputtgegangengeschichten" erzählen? Das interessiert kein Schwein. Jeder Hersteller hat Montagsprodukte und jeder Käufer geht mit seiner Hardware auch anders um. Außerdem immer gleich von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen :rolleyes: "AMD hat extrem mit Bluescreens zu kämpfen" WTF :freak: Einer von 100.000 Käufern hat Bluescreens, also haben alle Bluescreens :rolleyes: Vorallem hat das ja auch rein gaaar nichts mit dem Rest des Systems zu tun :D
 
MuhOo schrieb:
3x Sapphire 290 Vapor-x, 2x Sapphire 280x
1x 290 von Pcs, 1x 290 von MSI, 3x 270 von verschiedenen Hersteller (HIS z.B.)

Alle hatten Probleme mit Youtube/html5, diverse hatten V-Ram Probleme oder Probleme mit Taktraten so das Bildfehler entstanden sind. Die am längsten Fehlerfrei bisher funktioniert hat war eine 290 Vapor-X die nach 2 Monaten dann massive Bildfehler verursacht hat. Irgendwann reicht es ja auch mal.

einfach mal das netzteil wechseln, würde ich jetzt ins blaue raten. aber grundsätzlich wird es wohl dann so sein, das eine NV bei dir die gleichen probleme verursachen wird. :D

ich persönlich glaube dir das irgendwie nicht bzw. nehme stark an das der hund irgendwo bei dir begraben ist.

@topic

feine sache. mich freut es wenn sich mantle etablieren würde. in der BF-reihe ist das schon top, wie man auf einmal mit einem alten Phenom II oder C2Q noch ausreichend leistung mit entsprechender graka holen kann.
 
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Wie sie sich alle freuen wenn Spiele demnächst nur noch entweder für rote oder eine grüne GPUs optimiert werden.
 
Ja also das sind gute gründe zu AMD zu
wechseln. Während sehr viele denken das NV mit der 880GTX wieder überzeugen tut wie die Legenden 88GTX, wird AMD wohl vorbei ziehen.

Also eine R390X mit 8GB GDDR5 wäre für mich eine überlegung Wert.
 
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D3Spieler schrieb:
Wie sie sich alle freuen wenn Spiele demnächst nur noch entweder für rote oder eine grüne GPUs optimiert werden.

naja, so einseitig kann man das betrachten. ich sehe das aber eher so, das wohl doch mehr mit aktueller hardware möglich ist als uns suggeriert wird.
und wie gesagt, konkurrenz belebt das geschäft.
 
SchaGur schrieb:
Also eine R390X mit 8GB GDDR5 wäre für mich eine überlegung Wert.
8GB auf einer Desktop-Grafikkarte für 400-500€? Darauf kannst du noch ne Weile warten. AMD hat Sapphire nicht ohne Grund bei der 290X mit 8GB auf die Finger gehauen.
 
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Also wenn gta 5 mantel unterstützen würde wäre echt nice. Ps nach dem ganzen cpu Debakel bei gta 4 ^^
 
D3Spieler:

Selbst wenn Mantle exklusiv Radeon-Karten vorbehalten bleiben sollte, haben Nvidia-Nutzer NULL Nachteile, da jedes Spiel auch weiterhin DirectX verwendet.
Der Nvidia-Nutzer muss auf NICHTS verzichten, da es hier nur um FPS geht, nicht um bestimmte Features, von denen er bei Benutzung von DirectX ausgeschlossen wäre.

Also, wo ist das verdammte Problem?
 
Naja ich merke mit Mantle nicht viel unterschied zu dx aber wenn es gibt nutzt man das natürlich auch^^
 
Also ehrlich, was manche hier für einen Müll schreiben

Mantle ist noch in der BETA Phase. Erst merzt man die groben Fehler und Probleme aus, dann erweitert man den Support auf mögliche, aber noch nicht unterstützte Grafikkarten und optimiert
 
Hi,

Also ich kann mich nicht beklagen; Mein AMD System läuft 1A.

Finde Mantle super, läuft auch ohne Probleme.

Und hätte AMD nicht angefangen mit Mantle die Menge aufzumischen, dann würden wir wahrscheinlich 2016 immer noch mit DX11 dastehen.

Weiters möchte ich noch hinzufügen, dass die ganzen NVIDIA - Nutzer keinen Nachteil durch Mantle haben!
 
So ein Gemauschel und Gemeckere hier, und das bei so vielen guten Ansätzen der Hersteller!

Aber fassen wir das doch mal zusammen:

AMD kam mit Mantle daher und neuere AMD-Karten erzielten in bestimmten Systemkonfigurationen mehr FPS in Spielen. Was aber erst so aussah, als würden nur AMD-Grafikkartenbesitzer davon profitieren, zog einen Rattenschwanz mit sich!

  • Microsoft wurde dazu bewegt, sein aufgeblähtes DirectX in den nächsten Jahren zu entschlacken
  • Nvidia wurde dazu angeregt, seine Treiber nicht nur immer weiter aufzublähen sondern ebenfalls zu entschlacken
  • Intel überlegt sich vielleicht auch irgendwas für seine Grafiktreiber

Und immer geht es um Beseitigung von "Overhead"!

Daß nun Nutzer einer sehr potenten CPU gar nichts oder kaum etwas davon haben, ist doch völlig irrelevant! Leute, denkt doch mal nach! Wenn Code entschlackt wird, dann ist das IMMER gut! Jeder Programmierer weiß das!

Wir leben in einer Zeit, in der jedem extrem hohe Rechenleistung zur Verfügung steht. Das Problem ist, daß deshalb niemandem auffällt, daß wir von unglaublich aufgeblähten und schlampig programmierten Programmen, Spielen, Treibern, APIs und Schnittstellen umgeben sind (stark verallgemeinert).

Vor 10-20 Jahren wurde noch sauber programmiert, weil so wenig Leistung zur Verfügung stand. Stellt euch doch mal vor wie es wäre, wenn man sauber programmieren würde trotz der Leistung die uns heute CPUs und GPUs bieten!

Ist das nicht letztlich für uns alle erstrebenswert?
 
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Quantität schrieb:
Soweit ich verstanden habe, ist es als offene Lösung gedacht

paul1508 schrieb:
Mantle ist soweit ich weiß ein offenerer Standard als Direct X... Und soweit ich weiß ist Mantle auch eine openAPI... Wenn Mantle auch für Linux (was sogar schon angekündigt ist soweit ich weiß) und MacOS kommt ist das schon bemerkenswert.

Bisher haben sie nur Lippenbekenntnisse geäußert. Im März wurde ein Linux Port auch noch nicht angekündigt, sondern nur in Erwägung gezogen. Die nähe zu HLSL verkompliziert die Sache noch mal.

D3D hingegen ist komplett Dokumentiert und jeder könnte sich eine eigene Implementierung schreiben. Unter Linux ist das auch schon mit D3D9, und in Teilen auch mit D3D10/11 passiert.

dgschrei schrieb:
Es ist aber eben weil es eine Low-Level API ist, ganz klar auf AMD's Graphics Core Next Architektur zugeschnitten.

Woher kommt das? Die Aussagen von Dice, dass D3D12 extrem nach an Mantle angelegt ist, widerspricht dem ja auch.

teLmi51 schrieb:
Und da amd extrem mit Bluescreens zu kämpfen hat, wirds nun doch ne NVIDIA :P

Vor einiger Zeit gab es einen Artikel bei Golem über die Ursachen und Häufigkeit von Bluescreens. AMD schnitt erheblich besser als Nvidia ab. Die Schadenfreude, die AMD heraushängen lassen hat, war nicht zu übersehen.

Balikon schrieb:
Selbst wenn Mantle exklusiv Radeon-Karten vorbehalten bleiben sollte, haben Nvidia-Nutzer NULL Nachteile, da jedes Spiel auch weiterhin DirectX verwendet.

Du siehst das zu Kurzsichtig. Intel hat ja auch schon Interesse an Mantle bekundet. Nehmen wir mal an, Intel unterstützt in Zukunft ebenfalls Mantle. Dann haben wir 2 von 3 Herstellern auf dem PC die diese API unterstützen. Die Studios können sich nun dazu entscheiden, nur einen Rudimentären D3D Renderer zu schreiben, da die anderen Hersteller alle Mantle können. Sollte die API nun auch unter Linux zur Verfügung stehen, macht es das für Nvidia nicht besser.

Man sieht es ja auch am OpenGL Renderer von Metro für Linux, die optische Qualität ist deutlich geringer.
 
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MuhOo schrieb:
3x Sapphire 290 Vapor-x, 2x Sapphire 280x
1x 290 von Pcs, 1x 290 von MSI, 3x 270 von verschiedenen Hersteller (HIS z.B.)

Alle hatten Probleme mit Youtube/html5, diverse hatten V-Ram Probleme oder Probleme mit Taktraten so das Bildfehler entstanden sind. Die am längsten Fehlerfrei bisher funktioniert hat war eine 290 Vapor-X die nach 2 Monaten dann massive Bildfehler verursacht hat. Irgendwann reicht es ja auch mal.

Nichts für ungut, aber da 90 % aller Probleme anwenderbedingt sind, gehe ich gerade bei der hohen Zahl verschiedener Karten davon aus, das hier der Anwender einfach nur unfähig ist. Sry....

Anderfalls wird hier einfach nur getrollt!

Das ist schon sooo unwahrscheinlich, dass ich so etwas nicht als Hersteller-Fehler glauben kann. Denke hier war jemand einfach nur zu dumm Treiber zu installieren!

Zum Thema: Mantle hilft betagte CPUs zu entlasten, daher halte ich es für Quatsch, das einige hier meinen Ihre "Grüne" sei irgendwo schneller als ein "Rote" etc. Informiert euch erst einmal was Mantle bewirkt und gebt dann euren Senf ab.

Hier können Spieler mit schwächeren Rechnern (vorzugsweise betagter CPU) durch aufrüsten mit nur einer GPU, was relativ einfach ist, die Leistung Ihres gesamten Systems in Spielen steigern! Und das geht nunmal nur mit einer AMD-Karte! Da braucht es hier keine Troll-Kommentare von NV-Jüngern.

schelchte CPU + grüne GPU = schlechte Leistung
schlechte CPU + rote GPU = bessere Leistung
 
IFeIRazIL schrieb:
Warum müssen alle immer ihre "Grafikkartekaputtgegangengeschichten" erzählen? Das interessiert kein Schwein. Jeder Hersteller hat Montagsprodukte und jeder Käufer geht mit seiner Hardware auch anders um. Außerdem immer gleich von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen :rolleyes: "AMD hat extrem mit Bluescreens zu kämpfen" WTF :freak: Einer von 100.000 Käufern hat Bluescreens, also haben alle Bluescreens :rolleyes: Vorallem hat das ja auch rein gaaar nichts mit dem Rest des Systems zu tun :D

Nein es ist vieel besser! Ich hatte Bluescreens mit meiner Nvidia....

So ein scheiß Laden!!!!!!

Im Ernst im Gegensatz zu manch anderem hier - ich weiß das meine Bluescreens an falschen tTreibereinstellungen lag [bzw. es ein known Bug von NV ist/war mit einem speziellen Spiel].

Treibereinstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt - und siehe da seit dem nie wieder Bluescreen.... seltsam!?!
Sprich vielleicht ist es sogar ein Fehler des Spieleherstellers und gar nicht vom Kartenhersteller/Treiber....

Aber klar es ist immer der Hersteller und natürlich nur der von dem ich keine Karte habe/ oder ich nicht Fan bin... Dabei sitzt das Problem wie so oft vor dem Rechner... :D
 
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