News ROG Maximus Z690 Hero: Asus bestätigt Montagefehler und ruft Mainboards zurück

Es gab schonmal einen Rückruf.
Dieser war in Europa.

Da ich die Seriennummer und Modellnummer überprüft hatte, und meine SNr, nicht dabei war, reklamierte ich auch nicht.

Jetzt und erst, jetzt weiß es Asus zu 100% genau, welche Seriennummer mit dabei war.

Bzw welche anderen davon auch betroffen sind.
Asus lässt in verschiedenen Ländern das gleiche Produkt produzieren.

Es sind also völlig unterschiedliche Fabrikanlagen.

Und weil mir, es heute aufgefallen war, das jetzt meine Seriennummer doch dabei ist, reklamiere ich auch erst jetzt.

Siehe Link, bitte auf den orange farbenenden Link klicken!
Asus ruft alle Rog Maximum Hero Mainboards zurück @(2021)
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Umtauschen konnte man schon Ende letzten Jahres, nachdem hier aber anscheinend nicht viel retour kamen gibts jetzt den "harten" Rückruf. Ich würde auch erstmal prüfen ob das Board die entsprechende Seriennummer hat und nicht unnötig Panik schieben. Wenn das der Fall ist bekommt man sicherlich ein neues Board.
Und genau das hatte ich auch heute gemacht!
Meine Snr, ist mit dabei.
Meine war, erst seit heute mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Metallsonic schrieb:
Siehe Link, bitte auf den orange farbenenden Link klicken!
Asus ruft alle Rog Maximum Hero Mainboards zurück @(2021)
Da steht aber jetzt eine andere Überschrift und ein Update:


[Update, 06.01.22, 12:15 Uhr:] In einem Update hat Asus bekannt gegeben, dass ausschließlich Mainboards betroffen sind, die nach Nordamerika ausgeliefert wurden. Käuferinnen und Käufer aus Europa müssten demnach keinen Defekt fürchten. [/Update]


Das ganze ist eine totales Chaos, was hier veranstaltet wird
 
rg88 schrieb:
Da steht aber jetzt eine andere Überschrift und ein Update:


[Update, 06.01.22, 12:15 Uhr:] In einem Update hat Asus bekannt gegeben, dass ausschließlich Mainboards betroffen sind, die nach Nordamerika ausgeliefert wurden. Käuferinnen und Käufer aus Europa müssten demnach keinen Defekt fürchten. [/Update]


Das ganze ist eine totales Chaos, was hier veranstaltet wird
Fakt ist das ich Garantie habe, und ich bestimmt nicht erst meinen ganzen PC, brennen sehen will!
Die aufgezählte Snr ist mit dabei, und ich habe eine Reklamation beantragt bei alternate!
Bei so etwas muss es zurück genommen werden, auch wenn wir hier nicht in den USA sind!
Ich habe diese Situation nicht erfunden.
Ich kläre es, am Montag, mit Alternate!
 
Metallsonic schrieb:
Brauchst doch hier mit nicht so angehen. Ich sehe das genauso und habs schon vermutet, dass die gar nicht genau wissen, wo sie ihre Chargen hinverkauft haben bzw. das mit den USA mehr eine Schutzbehauptung ist.
 
rg88 schrieb:
Brauchst doch hier mit nicht so angehen. Ich sehe das genauso und habs schon vermutet, dass die gar nicht genau wissen, wo sie ihre Chargen hinverkauft haben bzw. das mit den USA mehr eine Schutzbehauptung ist.
Es war, und ist auch nicht böse gemeint.
Das wußten die auch nicht genau.
Asus hat natürlich Angst vor den Klagen aus den USA.
Beispiel Mc Donalds, damals bekam eine beklagte Person 1 Mio $, weil auf dem Kaffebecher, nicht ausführlich deklariert wurde, "Achtung bzw Vorsicht heiss".

Was meinst Du was abgeht wenn von irgend jemanden der ganze PC abbrennt, wegen Asus?
Da sind dann garantiert mehr als nur 1 Mio $ drinn.

Und genau deshalb wird die USA auch immer bevorzugt!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallsonic schrieb:
Ich habe diese Situation nicht erfunden.
Ich kläre es, am Montag, mit Alternate!

Das Problem habe ich bereits beschrieben.

Es ist nicht Aufgabe von Alternate dir das Produkt auszutauschen. Das Problem ist nämlich bei uns auch vorhanden. Wir haben für unsere Kunden einen Austausch gemacht bei den Betroffenen.

Asus Deutschland gibt aber keine Kompensationsregeln usw. usf.

Sprich, wir sitzen aktuell auf den Kosten und ASUS sitzt das ganze hier aus. Bei Alternate weiß ich nicht, wie kulant die sind, aber ich vermute nicht, dass die auf den Kosten sitzen bleiben möchten, wenn du an sie herantrittst.

Es würde mich nicht wundern, wenn du (zurecht) an den Hersteller verwiesen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
aldaric schrieb:
Das Problem habe ich bereits beschrieben.

Es ist nicht Aufgabe von Alternate dir das Produkt auszutauschen. Das Problem ist nämlich bei uns auch vorhanden. Wir haben für unsere Kunden einen Austausch gemacht bei den Betroffenen.

Asus Deutschland gibt aber keine Kompensationsregeln usw. usf.

Sprich, wir sitzen aktuell auf den Kosten und ASUS sitzt das ganze hier aus. Bei Alternate weiß ich nicht, wie kulant die sind, aber ich vermute nicht, dass die auf den Kosten sitzen bleiben möchten, wenn du an sie herantrittst.

Es würde mich nicht wundern, wenn du (zurecht) an den Hersteller verwiesen wirst.
Nagut, wenn es so sein sollte, kann ich auch damit leben.
Aber das was du meinst passiert erst im 2. Jahr.
Im 1. Jahr ist Alternate dafür zuständig.
Wieso welcher PC Hardware Händler seit ihr denn?
 
Gibt es im Großhandel nichts was der Gewährleistung beim Endkunden entspricht?
Hier handelt es sich ja ganz offensichtlich um ein fehlerhaftes und gar gefährliches Produkt dessen Fehler von anfang an bestand.
 
ein Foto von der falscherum platzierten Diode wäre sicherlich auch hilfreich um bei Alternate/ASUS druck zu machen.
 
Ich kann euch nur raten, bei Austauschboards geht genau hinzusehen.
Ich hatte vor Jahren ein Asus Board, bei dem die Kühler Macken hatten. Das habe ich natürlich nicht akzeptiert und ein Austauschboard bekommen. Das war aber gebraucht. Man sah es deutlich an den Schraublöchern, die Folien fehlten...

Das ging dann mehrmals so.
Ich bin dann vom Vertrag zurück getreten.

Es war ein Maximus V Formular.
Da war gar nix Premium.
Seit dem habe ich nicht mehr einen Euro für Asus Produkte ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic
timo82 schrieb:
Man sah es deutlich an den Schraublöchern, die Folien fehlten...
Welche Folien? oO
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
Ich bin dann vom Vertrag zurück getreten.
Wer hat dir das Board geschickt?
Du kannst doch von keinem Vertrag zurück treten mit einem Händler, wenn der ASUS-Support mit dem du zu tun hast dir gebrauchte Teile schickt?
Oder was genau meinst du?
 
rg88 schrieb:
Welche Folien? oO
Wenn das vorher ein Schwarzenegger angezogen hat dann ist bei den Schraublöchern der Lack ab bzw. eben die Erdungspads dort. Wie auch immer, man die nennt
 
rg88 schrieb:
Welche Folien? oO
Ergänzung ()

Das erste Board war im Karton in einer Folie.

Ich habe das Board bei einem Händler gekauft und die Reklamation hat der Händler über Asus gemacht. Also Board per Post zum Händler, die haben den Fehler bestätigt, Board ging zu Asus, die haben ein anderes Board zum Händler geschickt, der es dann zu mir geschickt hat. Das hat immer ein paar Tage gedauert und echt genervt. Beim dritten oder vierten Austausch habe ich es dann abgebrochen.
 
timo82 schrieb:
Das erste Board war im Karton in einer Folie.
achsoooo, das liest sich oben so, als ob über den Löchern eine Folie wäre. Das hat mich verwirrt ^^
Du meinst die Antistatikfolie
 
rg88 schrieb:
achsoooo, das liest sich oben so, als ob über den Löchern eine Folie wäre. Das hat mich verwirrt ^^
Du meinst die Antistatikfolie

Ne über den Löchern nicht. Aber man sah, dass da schon mal Schrauben drin waren. Ich meine die Löcher am Rand vom Board, durch die man die Schrauben zum Befestigen auf dem Mainboardhalter vom Case schraubt. Die haben so eine Art Lötzinnoberfläche.

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob die Kühler auch noch eine Folie hatten. Zumindest beim ersten Board.

Ich hab da ab dem 2ten Board definitiv keine ganz neue Ware mehr bekommen und musste immer diskutieren.

Am Ende ist es dann ein Gigabyte geworden. Das läuft heute noch und war 1a.
 
Denniss schrieb:
Gibt es im Großhandel nichts was der Gewährleistung beim Endkunden entspricht?
Hier handelt es sich ja ganz offensichtlich um ein fehlerhaftes und gar gefährliches Produkt dessen Fehler von anfang an bestand.
Das Produkt wurde zur Gefahr, durch Profit Gier, ausgelöst.

Weil man immer höhere Stückzahlen, haben wollte.

Was der Qualitätskontrolle zum Opfer fiel.
Ich finde das daß, bei einen so hoch preisigen Produkt, überhaupt nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Metallsonic schrieb:
Das Produkt wurde zur Gefahr, durch Profit Gier, ausgelöst.
Bitte nicht angepisst sein...
Satzzeichen sind keine Rudel-Tiere.
Deine Beiträge haben vom Inhalt her Hand und Fuß, lassen sich aber extrem schwer lesen.
Nur so als Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima
Benni1990 schrieb:
Oder soll Asus jeden einzelnen kunden persönlich anschreiben per Brief oder Mail wie das KBA wenn ein fehler bei einem Autohersteller aufgetreten ist?
Theoretisch ja, nur ist das Praktisch nicht möglich weil viele Händler nicht den Kundenamen beim Kauf notieren oder bei Digitalen Online Käufen aufbewahren müssen. Durch kauf eines neuen Modell vom Händler + es versichern zu müssen ist das etwas ganz anderes da so jeder Kunde auch namentlich festgehalten wird und man ihn so direkt anschreiben kann.
 
Zurück
Oben