News Roku erzürnt Nutzer: Automatische Werbung noch vor dem Homescreen

Reicht es, erst später umzuschalten ? Dann würde ich erst den Roku-Stick aufwecken und erst 2-3 Minuten später den TV auf den Anschluss schalten, soll er doch seine Werbungs ins Nirvana blasen..

Am Ende wird das noch wie die eine folge aus black mirror wo man gezwungen wird die Werbung zu schauen. Wenn man sich die Augen zuhält, wird ein massiv lauter schriller Alarm ton abgespielt oder man muss bezahlen um die Werbung zu überspringen.

brave_JBh1dtAeHk.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, Muntermacher, dersuperpro1337 und 4 andere
Karamanga schrieb:
Ich frage mich, wohin diese Spirale noch führt.
Du zahlst GEZ - und musst trotzdem immer mehr Werbung ertragen.
Du zahlst amazon prime - und bekommst immer weniger Leistung und (sofern Du nicht Geld drauflegst) jetzt auch Werbung
Das Ganze führt dazu und daran sind die Anbieter zu 100% selber Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, mythson, DagdaMor und 7 andere
@Azeron
Ich blockiere auch überall die Werbung! Aus einem einfachen Grund: Weil Plattformbetreiber und Werber uns völlig unverblümt zeigen, dass sie die Menschheit für völlig verblödet halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, PiraniaXL, Muntermacher und 4 andere
Azeron schrieb:
Klingt das egoistisch? Ja, kann sein, mir egal. Weg mit der Werbung. Da, wo ich das Gefühl habe dass ich etwas finanziell unterstützen möchte, mache ich es über andere Wege aber aufdringen lasse ich mir nichts.

Du bist weder egoitisch und es gibt auch kein Problem.
Jede Firma weiß, dass es Kunden wie uns gibt, die sehr werberesistent sind oder bei denen Werbung sogar einen gegenteiligen Effekt hat.
Trotzdem werden Apps (z.B. Shopping) und Streamingangebote mit der Intention designed so viel wie möglich zu nerven, weil es einfach bei den meisten funktioniert.

Kenne diverse Leute die einige (3+) Abos haben und NICHTS davon nutzen, habe vorsichtig mal "angetestet", ob sie sich dessen bewusst sind und kann bestätigen, dass einige Leute den Anbietern ganz freiwillig die Taschen ordentlich vollmachen.
"Falls ich mal will, dann kann ich"...
Ergänzung ()

Ripcord schrieb:

Es mag sein, dass ein paar Leute diesen Weg wählen, ist aber definitiv nicht die breite Masse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, espiritup und Azeron
Ripcord schrieb:
Da lasse ich auch nicht mal das Argument gelten "Dann konsumier es halt einfach nicht."

Doch, tu ich, weil ich es nunmal konsumieren will und wenn ich nur die Wahl habe zwischen "Musste erst Abo zahlen und dich dann zusätzlich nochmal von der Werbung rauskaufen" oder "Die Segel setzen", weiß ich was ich wähle.

Bei Filmen ist es mir persönlich aber egal. Sollen die Streaminganbieter machen was sie wollen. Solange ich die Möglichkeit habe mir stattdessen die Disc zu kaufen, wähle ich das. Wenn mir diese Möglichkeit aber mal genommen wird, tja dann weiß ich was ich als nächstes mache, aber erst nachdem ich die Buddel voll Rum rausgeholt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, PiraniaXL, Muntermacher und 8 andere
Zum Glück kostet Apple-TV 4K genug, dass man noch von Werbung verschont bleibt. Solange man bei Apple ist.

Am schlimmsten ist Youtube, wo schrottige Waren von schrottigen AI-erstellten Werbespots angepriesen werden. Und dass alle zehn Minuten.

Wenn das so weiter geht, wird die 🏴‍☠️gehisst. Die geldgeilen Kapitalistischen 🐷in den USA zwingen uns doch dazu... :mussweg:🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, GameOC und areiland
Wie ich meinen Apple TV 4K doch mag! 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Darklordx und GameOC
Gegenüber Ars Technica bestätigte ein Roku-Sprecher die neue Strategie, betonte jedoch, dass es sich derzeit noch um einen Test handele und die Werbung zumindest derzeit kein fester Bestandteil von Roku OS sei.

Das ist Firmen-PR für »Wir haben da ’ne neue Mögichkeit für uns eingebaut, noch mehr Kohle zu verdienen, und testen jetzt mit Stichproben, wie hohe Wellen der Murks online schlägt und wieviele Nutzer sich beschweren. Bleibt das unter einem gewissen Schwellwert, kommt das Zeug garantiert für alle«.

SwissSkynet schrieb:
Am Ende wird das noch wie die eine folge aus black mirror wo man gezwungen wird die Werbung zu schauen.

youbeststartbelievingincyberpunkdystopiasyoureinone.png

Sonys Patent, nach dem ein Zuschauer den Namen des Werbeträgers aussprechen muß, um die Werbung zu beenden: https://old.reddit.com/r/Cyberpunk/...apparently_owns_a_patent_that_will_force_the/

Man kann Roku nur wünschen, daß möglichst viele Nutzer über einen Pi-hole oder im Router folgende Domains blocken, von denen die Werbung geladen wird:

Code:
ads.roku.com
amarillo.logs.roku.com
amoeba-plus.web.roku.com
customer-feedbacks.web.roku.com
digdug-g2.logs.roku.com
digdug.logs.roku.com
display.ravm.tv
i.ads.roku.com
p.ads.roku.com
raps-perf.ravm.tv
raps.ravm.tv
ravm.tv
rxr.ravm.tv
samples.voice.cti.roku.com
traces.sr.roku.com
track.sr.roku.com
wwwimg.roku.com

• Gefällt mir
Reaktionen: The_King, MaddleMatze, *OnkelMarkus* und 16 andere
Azeron schrieb:
Und wer denkt das wäre asozial weil ich durch das blockieren der Werbung zum Teil auch Content "gratis" konsumiere (was ich natürlich auch mache, auf Youtube zB weil ich natürlich nicht jedem Creator, von dem ich mir ein Video ansehe, auch was über Patreon oder dergleichen spende), kann mich gerne da lecken wo die Sonne nicht scheint, und das sogar gratis und ohne Werbung.

Da fällt mir hier direkt ein User zu ein, der vmtl. heute wutschnaubend aufwachen wird und uns beleidigen wird! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Yar, Seven2758 und 2 andere
Azeron schrieb:
Bei Filmen ist es mir persönlich aber egal. Sollen die Streaminganbieter machen was sie wollen. Solange ich die Möglichkeit habe mir stattdessen die Disc zu kaufen, wähle ich das.

Die meisten Netflix-Produktionen kommen definitiv nicht alle auf Blu-ray.
Aktuellstes Beispiel wäre "The Electric State", ein Beispiel, bei dem man auch herrlich über Geldverschwendung diskutieren kann.
Ergänzung ()

Flutefox schrieb:
Da fällt mir hier direkt ein User zu ein, der vmtl. heute wutschnaubend aufwachen wird und uns beleidigen wird! :D

Wirkt das heute noch bei irgendwem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, espiritup und Azeron
Karamanga schrieb:
Du zahlst GEZ - und musst trotzdem immer mehr Werbung ertragen.
Wie kann man die "Gebühreneinzugs-Zentrale", die Ende 2012 abgeschafft wurde, bezahlen? Man zahlt derzeit den Rundfunkbeitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Matunuctus und Ezechiel
Also FireTV Stick Nutzer ist das normal. Interessant, dass das jetzt auch witer um sich greift. Hatte ja immer mal überlegt welche Alternative es so gibt.
Was mch zu der Frage bringt: Welche Alternative gibt es denn? Das Gerät sollte möglichst für mehrere (5+) Jahre zukunftssicher sein. Leistung, Updates und Apps. Aber irgendwie, außer den ganz teuren (Shield), ist alles eher für den günstigen Markt und da grad so ausreichend von der Hardware dimensioniert. Jedenfalls mein Gefühl. Dazu sollte alles noch "unbranded" sein und ohne Werbung laufen.

Beg1 schrieb:
Es mag sein, dass ein paar Leute diesen Weg wählen, ist aber definitiv nicht die breite Masse.
Da kann wohl jeder nur von seiner eigenen Umgebung sprechen. Ich kenne mich da selber einigermaßen gut aus und war schon öfters ziemlich verblüfft, als ich im Bekanntenkreis schon mehrmals mitbekommen habe was einige so nutzen. Bei manchen läuft direkt im TV eine legale Software mit der nach Anpassung so ziemlich alles gestreamt werden kann, andere nutzen dafür eine zusätzliche Box, andere schauen auf ihrem Smartphone Fußball, alles natürlich nicht gekauft aber in top Qualität und es sind alles Menschen die wahrscheinlich schwierigkeiten hätten eine gecrackte .exe auszutauschen. Es sind auch keine Leute die finanziell schlecht aufgestellt sind. Es ist inzwischen so viel einfacher etwas nicht legal zu nutzen, da schaufeln sich die offiziellen Anbieter mit jeder Preiserhöhung, Zwangswerbung und Fragmentierung immer mehr ihr eigenes Grab. Die Masse mag es (noch) nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
puri schrieb:
Reicht es, erst später umzuschalten ? Dann würde ich erst den Roku-Stick aufwecken und erst 2-3 Minuten später den TV auf den Anschluss schalten, soll er doch seine Werbungs ins Nirvana blasen..
Theoretisch ist ein HDMI-Stick in der Lage festzustellen, ob der HDMI-Port gerade aktiv ist (also der TV darauf geschaltet hat). Somit könnte die Werbung durchaus erst dann starten, sobald der HDMI-Link etabliert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Seit die ganzen Streaming-Anbieter so freidrehen, habe ich meinen Konsum automatisch etwas zurückgeschraubt. Aktuell habe ich nur noch Amazon Prime und selbst das kotzt mich dermaßen an, dass ich es die Tage kündigen werde. Ich habe eh das Gefühl, dass die meisten Neuerscheinungen alle Mist sind.

Etwas Gutes hat es aber. Ich spiele seit einiger Zeit wieder vermehrt Story-Games, weil es mich deutlich besser unterhält, als vor der Glotze zu hocken und 50% de Zeit damit zu verschwenden, sich darüber aufzuregen, wie mich diese Werbung ankotzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Azeron
Beg1 schrieb:
Die meisten Netflix-Produktionen kommen definitiv nicht alle auf Blu-ray.
Die meisten Netflix-Produktionen interessieren mich zum Glück auch nicht 😂

Aber tatsächlich würde ich hier für die zweite One Piece Staffel einmal ein Abo abschließen (weil ich die Serie wirklich gerne unterstütze) und das Zeug dann anders in meine Sammlung einpflegen weil gezahlt habe ich ja dann dafür.

Wenn es die Serie auf Disc gäbe für 50€ oder mehr würde ich natürlich das kaufen (wäre mir auch lieber) aber leider verwehrt mir Netflix diesen Gefallen.

Azeron schrieb:
kann mich gerne da lecken wo die Sonne nicht scheint, und das sogar gratis und ohne Werbung.
Na das muss sich ändern!

• Gefällt mir
Reaktionen: KoKane, paulinus, Michael vdMaas und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Wie kann man die "Gebühreneinzugs-Zentrale", die Ende 2012 abgeschafft wurde, bezahlen? Man zahlt derzeit den Rundfunkbeitrag.
und der unterschied ist jetzt welcher?

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, spanier27, Bhaal3010 und 7 andere
ToonPhantom schrieb:
Naja, bei solchen Geräten weiß man, das man für Werbung ein günstigen Stick bekommt. Das ist ja noch irgendwie okay, aber vor wenigen Tagen hatte sich einfach bei meinem LG TV die Werbung aktiviert, die plötzlich Inhalte von Sachen die ich mir auf meinem FireTV oder PC angeschaut ab gescannt hat und mir dazu Werbung eingeblendet hat.
Zum Glück deaktivierbar, aber das sich das nun einfach automatisch eingeschaltet hatte ist einfach Frech und TV Hersteller bauen selber immer mehr Werbung ein. Dieser Trend ist es, der mir besonders Angst macht.

Aus genau diesem Grund ist mein LG-TV nicht ans Netz angeschlossen. Er soll Bilder darstellen, nicht Werbung einspielen und mehrere Screenshots die Sekunde nach Hause senden.

Ich weiß, das ist irgendwie paradox, da ich ja Sky und eine PS5 nutze. Aber irgendwo muss man ja ansetzen, um überhaupt noch Medien legal online nutzen zu können und ein bisschen auf Datenschutz zu achten. Zumindest in der Weise, dass man überall blockiert, wo es geht.

Meinen fünf Jahre alten und nur wenig genutzten Roku Stick muss ich mal wieder aktivieren. Interessiert mich, ob der das auch hat mit der Werbung vorab. Dann geht der bei Kleinanzeigen zu verschenken und wird nicht an den Monitor meines Sohnes angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToonPhantom, DagdaMor, Yar und eine weitere Person
Zurück
Oben