News Roku erzürnt Nutzer: Automatische Werbung noch vor dem Homescreen

Mein Pihole blockt schön die Werbung. Wenn Auch nicht alles...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Chesterfield schrieb:
das ist bei Amazon schon "Standard" wenn man nicht bezahlen will. Werbung im Lockscreen. das erste was man sieht wenn man es in den Händen hält ist Werbung ( wer das nicht will muss zahlen) .
Ich hab auch mit Prime auf dem Homescreen vom FireTV Werbung. Wird auch bei der nächsten Gelegenheit gegen nen AppleTV getauscht, auch wenns nur im Schlafzimmer und vielleicht 2x im Monat an ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Ein Glück laufen bei mir noch zwei alte Nvidia shields abzulut werbe frei und eine davon seit 10 Jahren zuverlässig. Das war einer der besten Investitionen 🤔 hoffe Nvidia macht da noch ein Nachfolger.

samuelclemens schrieb:
[...]
Man muss das nur sehr viel mehr vermischen Unterhaltung und Werbung.
:mussweg:
oder aber man verbietet einfach Werbung ;)
wäre ja zu schade, wenn Firmen plötzlich mit guten Produkten statt mit Propaganda überzeugen müssten

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR und Yar
Wer glotzt eigentlich noch TV?

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Werbung die auf Booten am Strand entlang gefahren wird, Werbungen vor dem Homescreen… hach ja. Kapitalismus. Kauft mich!

@BrollyLSSJ

Danke dir. Ich habe kein TV und vermutlich daher nochmal etwas "dümmer" als in anderen Bereichen.

Das erklärt auch etwas den Hintergrund und warum es solche Wellen schlägt. Auch das verhalten der Firma. Vermutlich noch oder in der Vergangnheit sehr stark, dominant in der USA, und jetzt schwimmen Ihnen ähnlich wie Xerox the "Felle" weg?! Deshalb der Mist mit "exklusiver" Werbung die man nicht umgehen kann?!

In Europa spielt Roku aber keine Rolle oder? Zumindest habe ich sie noch nie bei der MSH gesehen. Oder hat sich das geändert? Wo hoch ist deren Marktanteil in der USA. Und wie hoch war er beim Peak? @mischaef ?

Metalyzed schrieb:
Mein ATV4K Gen1 aus 2017 hat mich glaub keine 100€ gekostet und steuert alles, was auf meinem Beamer läuft und fährt in jeden Urlaub mit. Das hat sich bei mir schon 10x bezahlt gemacht und bleibt wahrscheinlich noch weitere 5 Jahre erhalten.
So geht es mir mit meinen Shields auch. Inzwischen 3 Stück im Haus und einer davon verwaltet zusätzlich noch den Plex Server.

Trotz des alters und dank Custom Launcher noch nie Werbung gesehen und fluffig/schnell unterwegs. Das integrierte KI upscaling ist nett beim TV schauen oder allgemein schlechteren Material und unterstützt alles was ich möchte und ist noch individualisierbar.

Würde wohl nur wechseln wenn eine neue kommt mit zumindest HDMI 2.1

Letzten Monat kam auch erst wieder ein Update. Insofern. Alles super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Mein sauteurer LG OLED TV hat standardmäßig auch Werbung auf dem Homescreen, aber immerhin hat es sich abstellen lassen. Fand ich trotzdem absolut inakzeptabel, denn es wird genug Leute geben die sich nicht erst durch die Settings wühlen.

Ich hab schon ewig nicht mehr nachgeschaut was mein Adblock Home am Router macht, aber hätte der die Werbung überhaupt abgefangen?

Ich musste erst mal gucken was ROKU ist😂. Es gibt ja Alternativen. Ich weiß nicht wie das da ist. Kommt da ein Werbevideo oder einfach beim Laden ein Werbescreen?

lynx007 schrieb:
In Europa spielt Roku aber keine Rolle oder?
Vermutlich nicht. Die kamen hier in Deutschland ja erst vor 3 oder 4 Jahren auf den Markt, als es Amazon und Google schon längst gab. In Amerika waren die halt einer oder sogar die ersten, noch vor Google und Amazon. Ich hatte mir die auch geholt in der Hoffnung Ersatz zu haben wenn mein Fire TV Stick mal stirbt, der ist immerhin von 2016 und die erste Generation. Aber damals wusste ich nicht, dass z.B. kein Magenta TV geht. Das Kodi da nicht geht, wusste ich. Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich mir das Ding nicht geholt.

Botcruscher schrieb:
Wer? Streamingbox? Käufer zugenagelter Konserven haben es nicht anders verdient. Altes Notebook und Software nach Wahl.
Habe ich versucht, gibt bei den meisten Anbietern aber leider nur 480p über den Browser.

Aber baue mir momentan eh eine Blu-ray Sammlung auf, da die Leute irgendwie alle auf Streaming stehen, gibt's die super günstig gebraucht :)

foofoobar schrieb:
Wer glotzt eigentlich noch TV?
Nina Hagen zum Beispiel. Für die jüngeren:

Als wenn das etwas mit dem Preis des Produkts zu tun hätte. Marken-TV und sogar Autos zeigen heute Werbung. Man nimmt halt jeden Euro mit, den man kriegen kann.

Und wisst ihr was, leider ist Werbung den meisten Usern völlig egal. Sie ertragen sie stoisch, für sie gehört sie einfach dazu. Sie begrüßen sie sogar, wenn sie damit ein paar Euro sparen kann. Siehe Netflix.

Deshalb wird es immer schlimmer werden und man kann sich nur selbst helfen. Persönlich lief auf meinen Geräten seit Jahren nicht ein Spot.
Werbung macht mich mittlerweile sogar aggro. Wenn ich irgendwo bin und im Radio Werbung läuft… schon diese spezielle Stimmlage der Sprecher kann ich nicht mehr ertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Yar
TV, YouTube und amderes... schaue ich nicht mehr oder nutze alles was möglich ist, um von Werbung verschont zu bleiben und "nein" da wackelt mir kein Ohr - im Gegenteil.

Warum? Ganz einfach... grob zwei Dinge:

1. Die Menge ist zu viel.. so viel, das es aggressiv macht bzw. die Häufigkeit.
Bsp. bei YT.. wenn ich zum hundersten mal ein und die selbe Werbung gesehen habe,

2. Die Art und Weise - also siehe Punkt 1. Z.B. YouTube ballert dich voll und versucht dadurch aggressiv,
dich zu einem Abo-Abschluss zu bringen. Wie es in den Wald hineinschreit.... sag ich nur.
Denn bei mir löst sowas nur das Gegenteil aus.

Daher nutze ich am TV Smarttube. Fertig.

Habt ihr das bei PC-Welt gesehen?
Junge Junge, die haben doch den Schuss nicht gehört... quasi Vollbild 💩 :

Screen001.jpg

qu1gon schrieb:
1. Die Menge ist zu viel.. so viel, das es aggressiv macht bzw. die Häufigkeit.
Bsp. bei YT.. wenn ich zum hundersten mal ein und die selbe Werbung gesehen habe,

2. Die Art und Weise - also siehe Punkt 1. Z.B. YouTube ballert dich voll und versucht dadurch aggressiv,
dich zu einem Abo-Abschluss zu bringen. Wie es in den Wald hineinschreit.... sag ich nur.
Denn bei mir löst sowas nur das Gegenteil aus.
Wer ist den noch ohne μblock origin unterwegs?

Man bräuchte was universelleres. Sowas wie digitale Kontaktlinsen und Ohrstöpsel Kombi mit nem Audiovisuellen äquivalent zum "noise cancelling".
Eine KI würde dann in Echtzeit nonstop alles an Werbung aus dem Sicht und Hörbereich rausfiltern und durch was angenehmes ersetzen wie zb lustige Katzenvideos oder so...
Also, nicht nur auf digitalen Wiedergabegeräten sondern wirklich überall. Statt einem Wahlwerbeplakat sieht man dann zb niedliche Katzenbabys auf dem Plakat...

Neben dem Werbefilter gäbe es natürlich noch ganz andere Anwendungsmöglichkeiten. Zb dem Ehepartner ein neues "Skin" verpassen oder auf stumm schalten ... xD :mussweg:

Vielleicht könnte man aber auch ganz anders an die Sache herangehen und ne Hypnosetherapie entwickeln mit der das Unterbewusstsein dann alles an Werbung einfach wegignoriert.🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
samuelclemens schrieb:
Man bräuchte was universelleres. Sowas wie digitale Kontaktlinsen und Ohrstöpsel Kombi mit nem Audiovisuellen äquivalent zum "noise cancelling".
Eine KI würde dann in Echtzeit nonstop alles an Werbung aus dem Sicht und Hörbereich rausfiltern und durch was angenehmes ersetzen wie zb lustige Katzenvideos oder so...
Also, nicht nur auf digitalen Wiedergabegeräten sondern wirklich überall. Statt einem Wahlwerbeplakat sieht man dann zb niedliche Katzenbabys auf dem Plakat...
Wo wirst du den in deinem Alltag mit relevanten Mengen an Werbung beschossen?
Meinen Alltag habe ich durch Verhaltensänderungen ziemlich werbefrei bekommen.

Zurück
Oben