News Roku erzürnt Nutzer: Automatische Werbung noch vor dem Homescreen

Weyoun schrieb:
Die GEZ gibt es seit Ende 2012 nicht mehr...
und deren aufgabe hat 1:1 der "beitragsservice" übernommen, der im gleichen gebäude sitzt und wo die gleichen leute arbeiten... das arbeitsamt heisst inzwischen auch "agentur für arbeit" - ändert sich dadurch irgendwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Kuristina, 9t3ndo und eine weitere Person
Hab auch ein LG -Tv und noch nie Werbung gesehen, der hat bei mir eh Internetverbot(über Router) der soll nur im lokalen Netzwerk sein.

Auf meiner Shield ist auch Werbung, zum Einen kan das von Google also alle AndroidTV-Geräte haben das.....
Kann man mit einem anderen Launcher beseitigen, geht auch ohne rooten.

Roku? Habe ich nicht.
Hoffen wir das sich sowas nicht durchsetzt.

Hilft nur Eins, Werbung konsequent blockieren, egal wo.
Hersteller die sowas verbrechen, meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Yar
leipziger1979 schrieb:
Mich "erzürnen" alle die Werbung auf immer widerlichere Art und Weise einem versuchen reinzudrücken.
Habe bis eben gar nicht gewusst, dass es Roku überhaupt gibt.

Ich finde es äußerst amüsant wie wichtig Firmen heutzutage Werbung ist. Egal wo, egal wie, man wird damit regelrecht zugespammt - und am Ende wundert man sich, warum Nutzer dann Adblocker oder ähnliche Tools/Geräte wie Pi-Hole etc. nutzen. Und alles immer schön nachpatchen und automatisch aktivieren. Man kann es doch schließlich wieder deaktivieren.

Samsung, Roku - wer kommt als nächstes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ab in den Müll mit dem Teil. Ps. es sollte auch erstmal Ordentliche Werbung Produziert werden den Müll und das Geplärre in der Heutigen Werbung kann sich doch keibner mehr antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@mischaef Was ist genau ist Roku? Ist das ein Bezahldienst? Oder ist der Werbefinanziert? Oder war bzw sollte er mit dem Kauf des Sticks alles abdecken?

Irgendwie verstehe ich leider nur Bahnhof. Es wäre sehr schöne, wen du ein paar zustäzliche substanzielle Informationen hinzufügen würdest, wie zb die üblichen Monetarisirungs Modele.
:evillol: Denn ohne diese Infromation kann man sich halt als nicht Smart-Box User wenig bis nichts vorstellen!

Also ich kenne noch Apple-TV und Kindle-TV, wen ich das richtig in erinnung habe. War vieles aber nicht alles mit dem Kaufpreis abgegolten.... also praktisch Semi-Free-TV. Mit, ohne Werbung, das weiß ich schon garnicht?! Was ist den in der Branche so üblich, neben den klassischen Bezahlabos?! Wäre schön wen du den Artiel etwas um die erforderlichen Infos ergänzen könntest. Nur wen es keine Umstände macht. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein garnix. Es hat sich nur der Topf der Name geändert sonst ist es der selbe Schlauch.

naja ich gehe mit meinem Handeln dem ganzen aus dem Weg. Bildschirm kann nur beim Fernsehen minimalistische Sachen. Kein hdr, nur höchstens HD (1366x768 als Auflösung), nur minimalistische Apps die wo am wichrltigstens sind wie kodi als Beispiel. Mehr Hz hat der Bildschirm ebenso nicht. Durch das passiert sowas nicht. Ich hatte nur Infos beim screen der aber durch weiter klicken übersprungen wird.
Durch das entkomme ich das ganze. streaming verwende ich nicht, ich schaue free TV an. Da kommt zwar auch Werbung allerdings habe ich keinen Mist extra gekauft gehabt. Und ich kann nach dem Video schneiden es ohne Werbung anschauen. Ich habe also keine Probleme mit Werbung anzuschauen. Musste das ganze ja auch nicht zahlen.
jedem ist es selbst überlassen. Ich ging den klassischen Weg nicht ohne grund und kaum einer will das so machen, warum auch immer.
 
Hier wäre mal die EU gefordert. Es sollte einfach verboten sein ein Produkt nachträglich zu verschlechtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Schon absurd wie oft die illegal geladene Version von etwas heute die beste Version des Inhalts ist.
Wieso sich x mal in einem Video für das man bezahlt Werbung geben, wenn man diese bei einem illegalen Download nicht hat? Wieso beim starten und bei einer Pause Werbung, wenn der illegale Download das nicht benötigt? Und wieso 30 verschiedene Services die alle >10€ im Monat wollen, wenn illegale Downloads das nicht fordern?

Man sieht hier ausgezeichnet, dass die goldenen Zeiten des Streaming vorbei gehen und Pirating wieder attraktiv wird. Wenn ihr Service Anbieter wollt, dass ihr weiter Geld bekommt, dann müsst ihr auch Services anbieten, die die Leute wollen. Wenn nicht, dann interessiert es einige nicht und wir gehen wieder zu Piraterie über weil das schlicht der bessere Service ist.

Nicht, dass ich seit dem ich so 15 Jahre bin noch mal was illegales geladen hätte, dafür bin ich leider moralisch zu strikt, aber ich verüble es echt keinem wenn er sagt "keinen Bock abgezockt zu werden" und lieber den Piraten-Hut aufsetzt.

Über kurz oder lang wergen die Anbieter alle ne Reduzierung ihrer Kunden und Einnahmen sehen und der Wachstum wird nicht nur abbrechen sondern sich ins Gegenteil verkehren. Der Markt ist schlicht gesättigt und die Versuche immer weiter Leute zu "scammen" um "Line goes up" zu halten vergrault über die Zeit immer mehr, bis sie irgendwann genug haben und weg sind. Sicher, kurzfristig hat es z.B. bei Netflix geklappt... Bei Disney aber nicht und wenn Netflix so weiter macht bin ich auch relativ sicher dass die ebenfalls auf die Schnauzte fallen werden. Die Frage nur wann und wie hart.

Und ja, ich mach mir ab und an die Mühe dem Content-Gefängnis der Anbieter zu entgehen. Gutes Beispiel Chappeles Show, welche für einige Jahre hier schlicht nicht legal verfügbar war. Ich importiere mir also komplett legal die DVDs... Nur damit ich von nem Region-Lock begrüßt werde obwohl ich legal mir die DVDs importiert habe, die es hierzulande nicht gab und wo es legale Streams ebenfalls nicht gab. Also, ein Tool geladen um meine legal erworbenen DVDs zu digitalisieren und heute bin ich Besitzer der Serie die mir der Hersteller nicht einfach so wegnehmen kann. Dort aber hinzukommen ist soooo viel mehr Aufwand als es sein müsste... Wie vorher gesagt, hier ein mal kurz Piraten-Hut aufgesetzt wäre so viel einfacher gewesen.


PS: ja, ich weiß mittlerweile kann man Chappeles Show legal beziehen, vor einigen Jahren aber gab es da schlicht keine Möglichkeit für^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Knecht_Ruprecht, icetom und eine weitere Person
Bro, das kann nicht euer Ernst sein. 😵‍💫

Erst kauft man sich nen Roku, weil man Bock auf einfaches Streaming hat – und jetzt kommt die Werbekeule direkt ins Menü geflogen?! AUTOPLAY-ADS?! 💀💀

Ich dachte, wir hätten einen Deal: Ich kaufe euer Gerät, ihr lasst mich streamen. Aber nein, anscheinend will Roku jetzt, dass ich mir erstmal nen 30-Sekunden-Werbespot für Rasierer reinziehe, bevor ich Netflix starte. Wozu dann überhaupt noch ein Streaming-Abo? Soll ich mir mein Abendprogramm jetzt per Klick wegkaufen wie in nem Free2Play-Mobile-Game?! 😤

Und kommt mir nicht mit "Nur ein Test". Jeder weiß, dass „Test“ nur der Code für „Mal gucken, wie viel Shitstorm wir aushalten“ ist. Ihr habt es doch eh schon geplant. Roku OS bald ein einziger Werbe-Battlepass, next level: Fast Travel zu YouTube nur noch mit Ad-Skip-Ticket. 💸

Leute drehen schon jetzt durch und drohen, ihre Geräte zu entsorgen. Und wisst ihr was? Ich WETTE, Roku sitzt da und rechnet aus, wie viele User sie verkraften können, bevor es kritisch wird. 🤡

💡 Mein Fazit? Roku geht Full EA Mode, und wenn sie das wirklich bringen, dann war's das für viele. Ich sag euch: Niemand kauft sich ne Fernbedienung, um sie nur noch für Werbe-Skips zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und 7hyrael
Chesterfield schrieb:
Netflix zeigt dass Werbung und weniger zahlen wirkt.
Stimmt, es wirkt, seither glühen die Leitungen via ThePirateBay und Konsorten wieder umso mehr und viele sparen viel Geld.
 
Für mich ist sowohl statische Werbung als auch Werbeeinblendungen bei einem Produkt für das ich bezahlt habe komplett inakzeptabel, leider akzeptieren das viele Nutzer, so das es sich immer weiter verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, RegShoe und Azeron
AuroraFlash schrieb:
Und wisst ihr was? Ich WETTE, Roku sitzt da und rechnet aus, wie viele User sie verkraften können, bevor es kritisch wird. 🤡
Und ich sitz hier, einmal für Plex und einmal für die nVidia Shield etwas tiefer in die Tasche gegriffen und hab seither meine Werbe-Ruhe. Man könnte aus Spar-Gründen natürlich auch Kodi oder andere Alternativen nutzen.
 
Ich finde diese Werbungen super lästig, aber auch sehr informativ bezüglich der beworbenen Produkte.

Denn das sind dann die Dinge, die ich auf meine "Werde ich gerade wegen dieser Werbung nicht kaufen" Liste packe.
Vor allem Youtube ist da absoluter Vorreiter und sind wir ehrlich: nur durch Werbung will kein Mensch mehr wissen, wieviel sein Auto wert ist.
 
Keine Installation von smart-tube möglich, über werbeterror schon öfters berichtet worden, katastrophale Bewertungen bei Amazon vor allem wegen der Fernbedienung die wohl bei so gut wie jeden Modell unter aller Sau sein soll, wer sowas kauft hat selber schuld. 🤷🏻
 
SavageSkull schrieb:
Ich bin ja schon an dem Punkt, dass ich mir meine Original BluRays rippen muß, damit ich den Film auf der VR Brille
Und damit du den bezahlten Inhalt hast falls die Dinger sterben. Geht wohl bei den ersten BR Scheiben los. Und Ersatz bekommt man nicht immer, weil gar nicht mehr vorhanden.
 
Mich wundert das es niemand gab der gegen solche Methoden mal vor Gericht gegangen ist.

Gesetzgeber leider auch mal wieder am schlafen.
 
DonDonat schrieb:
Man sieht hier ausgezeichnet, dass die goldenen Zeiten des Streaming vorbei gehen und Pirating wieder attraktiv wird. Wenn ihr Service Anbieter wollt, dass ihr weiter Geld bekommt, dann müsst ihr auch Services anbieten, die die Leute wollen. Wenn nicht, dann interessiert es einige nicht und wir gehen wieder zu Piraterie über weil das schlicht der bessere Service ist.
Unterschreibe ich so. Inzwischen beziehe ich meine Filme und Serien sogar aus nicht offiziellen Quellen, obwohl ich noch bezahlten Zugang zu dem Streamingdienst habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Warum benutzt man überhaupt solche Geräte? Ein Rechner mit Webbrowser und kabelloser Tastatur mit Touchpad ist doch völlig ausreichend, leichter zu bedienen und bietet mehr Flexibilität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Und das bekommen auch deine Eltern und Großeltern hin? Und die wollen sich in ihr Wohnzimmer auch einen PC und eine Tastatur legen?
 
Zurück
Oben