Schon absurd wie oft die illegal geladene Version von etwas heute die beste Version des Inhalts ist.
Wieso sich x mal in einem Video für das man bezahlt Werbung geben, wenn man diese bei einem illegalen Download nicht hat? Wieso beim starten und bei einer Pause Werbung, wenn der illegale Download das nicht benötigt? Und wieso 30 verschiedene Services die alle >10€ im Monat wollen, wenn illegale Downloads das nicht fordern?
Man sieht hier ausgezeichnet, dass die goldenen Zeiten des Streaming vorbei gehen und Pirating wieder attraktiv wird. Wenn ihr Service Anbieter wollt, dass ihr weiter Geld bekommt, dann müsst ihr auch Services anbieten, die die Leute wollen. Wenn nicht, dann interessiert es einige nicht und wir gehen wieder zu Piraterie über weil das schlicht der bessere Service ist.
Nicht, dass ich seit dem ich so 15 Jahre bin noch mal was illegales geladen hätte, dafür bin ich leider moralisch zu strikt, aber ich verüble es echt keinem wenn er sagt "keinen Bock abgezockt zu werden" und lieber den Piraten-Hut aufsetzt.
Über kurz oder lang wergen die Anbieter alle ne Reduzierung ihrer Kunden und Einnahmen sehen und der Wachstum wird nicht nur abbrechen sondern sich ins Gegenteil verkehren. Der Markt ist schlicht gesättigt und die Versuche immer weiter Leute zu "scammen" um "Line goes up" zu halten vergrault über die Zeit immer mehr, bis sie irgendwann genug haben und weg sind. Sicher, kurzfristig hat es z.B. bei Netflix geklappt... Bei Disney aber nicht und wenn Netflix so weiter macht bin ich auch relativ sicher dass die ebenfalls auf die Schnauzte fallen werden. Die Frage nur wann und wie hart.
Und ja, ich mach mir ab und an die Mühe dem Content-Gefängnis der Anbieter zu entgehen. Gutes Beispiel Chappeles Show, welche für einige Jahre hier schlicht nicht legal verfügbar war. Ich importiere mir also komplett legal die DVDs... Nur damit ich von nem Region-Lock begrüßt werde obwohl ich legal mir die DVDs importiert habe, die es hierzulande nicht gab und wo es legale Streams ebenfalls nicht gab. Also, ein Tool geladen um meine legal erworbenen DVDs zu digitalisieren und heute bin ich Besitzer der Serie die mir der Hersteller nicht einfach so wegnehmen kann. Dort aber hinzukommen ist soooo viel mehr Aufwand als es sein müsste... Wie vorher gesagt, hier ein mal kurz Piraten-Hut aufgesetzt wäre so viel einfacher gewesen.
PS: ja, ich weiß mittlerweile kann man Chappeles Show legal beziehen, vor einigen Jahren aber gab es da schlicht keine Möglichkeit für^^