News Roku erzürnt Nutzer: Automatische Werbung noch vor dem Homescreen

Ich finde diese Werbungen super lästig, aber auch sehr informativ bezüglich der beworbenen Produkte.

Denn das sind dann die Dinge, die ich auf meine "Werde ich gerade wegen dieser Werbung nicht kaufen" Liste packe.
Vor allem Youtube ist da absoluter Vorreiter und sind wir ehrlich: nur durch Werbung will kein Mensch mehr wissen, wieviel sein Auto wert ist.

Keine Installation von smart-tube möglich, über werbeterror schon öfters berichtet worden, katastrophale Bewertungen bei Amazon vor allem wegen der Fernbedienung die wohl bei so gut wie jeden Modell unter aller Sau sein soll, wer sowas kauft hat selber schuld. 🤷🏻

SavageSkull schrieb:
Ich bin ja schon an dem Punkt, dass ich mir meine Original BluRays rippen muß, damit ich den Film auf der VR Brille
Und damit du den bezahlten Inhalt hast falls die Dinger sterben. Geht wohl bei den ersten BR Scheiben los. Und Ersatz bekommt man nicht immer, weil gar nicht mehr vorhanden.

MDM schrieb:
m... Reichstag... gleiches Gebäude, gleicher Job? Ändert sich dadurch irgendwas?
Ähm, Gebäudename ist weiter Reichstag. Hier macht die Unterscheidung Sinn, da zwei verschiedene Begriffe verwendet werden und in der Funktion sich unterscheiden.
MDM schrieb:
Aber hey, wer Champagner und Lambrusco als "das Gleiche" bezeichnet... :)
schön sie lokalen Begrifflichkeiten ignoriert. Aber seis drum. Achja, Champagner ist nur ein lokaler Begriff wie Thüringer Bratwurst. Also schlechter Vergleich.

Mich wundert das es niemand gab der gegen solche Methoden mal vor Gericht gegangen ist.

Gesetzgeber leider auch mal wieder am schlafen.

DonDonat schrieb:
Man sieht hier ausgezeichnet, dass die goldenen Zeiten des Streaming vorbei gehen und Pirating wieder attraktiv wird. Wenn ihr Service Anbieter wollt, dass ihr weiter Geld bekommt, dann müsst ihr auch Services anbieten, die die Leute wollen. Wenn nicht, dann interessiert es einige nicht und wir gehen wieder zu Piraterie über weil das schlicht der bessere Service ist.
Unterschreibe ich so. Inzwischen beziehe ich meine Filme und Serien sogar aus nicht offiziellen Quellen, obwohl ich noch bezahlten Zugang zu dem Streamingdienst habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Warum benutzt man überhaupt solche Geräte? Ein Rechner mit Webbrowser und kabelloser Tastatur mit Touchpad ist doch völlig ausreichend, leichter zu bedienen und bietet mehr Flexibilität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Und das bekommen auch deine Eltern und Großeltern hin? Und die wollen sich in ihr Wohnzimmer auch einen PC und eine Tastatur legen?

Muntermacher schrieb:
schön sie lokalen Begrifflichkeiten ignoriert. Aber seis drum. Achja, Champagner ist nur ein lokaler Begriff wie Thüringer Bratwurst. Also schlechter Vergleich.
Ähm... das hat nichts mit lokalen Begrifflichkeiten zu tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/Perlwein
https://de.wikipedia.org/wiki/Schaumwein

BoeserBrot schrieb:
Warum benutzt man überhaupt solche Geräte? Ein Rechner mit Webbrowser und kabelloser Tastatur mit Touchpad ist doch völlig ausreichend, leichter zu bedienen und bietet mehr Flexibilität.
Welcher Rechner kostet denn inkl. Kabelloser Tastatur nur 60€?
Lautstärke und Stromverbrauch?
Was ist einfacher daran in einem Browser "netflix.com" einzugeben, als einfach die App zu starten?
Wie sieht es mit dem Platzbedarf aus? Passt der Rechner einfach problemlos (an seinem HDMI-Kabel hängend) hinter den TV (der z.B. per VESA-Halterung aufgehängt ist)?

Knecht_Ruprecht schrieb:
einen PC und eine Tastatur
mini-pc mit n100 lässt sich einfach verstecken und mit einer air mouse auch einfach bedienen.
ZeusTheGod schrieb:
Was ist einfacher daran in einem Browser "netflix.com" einzugeben, als einfach die App zu starten?
man kann sich aussuchen, ob man eine offizielle app, den browser oder plex, jellyfin, kodi usw. verwendet. wer sich nicht von werbung berieseln lassen will, muss eben mal aktiv werden.

Plex, Jellyfin, Kodi ist aber alles weit weg davon Eltern- und Großelterntauglich zu sein. Ich nutze selber Jellyfin und ich werde einen Teufel tun und das meinen Eltern oder Freunden zeigen. Weil wir hier alle genau wissen, wer dann Abends angerufen wird, wenn irgendwas nicht geht.

Roku, FireTV, etc. hingegen kann man denen mehr oder weniger vor die Füße werfen. OK, einrichten vielleicht noch, dann mal die Fernbedienung und Grundfunktionen zeigen. Und dann müssen sie selber damit zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Samsung führt Zwangsapps auf dem Smartphone ein ? Seit 10 Jahren oder mehr kein Samsung Handy mehr gekauft. Prime führt Zwangswerbung ein ? Gekündigt. Eigentlich warte ich jetzt nur noch darauf, dass Netflix Werbung einführt, dann kann ich endlich wieder raus in den Wald.

• Gefällt mir
0x8100 schrieb:
und deren aufgabe hat 1:1 der "beitragsservice" übernommen, der im gleichen gebäude sitzt und wo die gleichen leute arbeiten...
Nicht ganz. Das Modell hat sich geändert. Mittlerweile zahlt man nur noch pro Haushalt und nicht mehr pro Wohnung (wichtig für Wochenendpendler mit zwei Wohnsitzen).
0x8100 schrieb:
das arbeitsamt heisst inzwischen auch "agentur für arbeit" - ändert sich dadurch irgendwas?
Das ehemalige Arbeitsamt hat sich damals aufgespalten in die staatliche Agentur für Arbeit (ALG1) und die kommunale ARGE bzw. Jobcenter (ALG2 und andere Sozialleistungen).

Weyoun schrieb:
Mittlerweile zahlt man nur noch pro Haushalt und nicht mehr pro Wohnung (wichtig für Wochenendpendler mit zwei Wohnsitzen).
und was ist jetzt bitte da grundsätzlich anders? man ist verpflichtet, eine abgabe für die öffentlich-rechtliche mediennutzung zu leisten. und ob das jetzt wie zuvor als "gez-gebühr" oder neu als "beitrag" betitelt wird, ändert doch an der allgemeinen tatsache nichts.
Muntermacher schrieb:
Du kannst überall auf der Welt Chaoagner exakt nachmachen, nur darfst Du es nicht Champagner nennen
echter champagner kommt sowieso aus russland :p
Knecht_Ruprecht schrieb:
Plex, Jellyfin, Kodi ist aber alles weit weg davon Eltern- und Großelterntauglich zu sein. Ich nutze selber Jellyfin und ich werde einen Teufel tun und das meinen Eltern oder Freunden zeigen.
komisch, hier klappt das. die bedienung ist nicht grundsätzlich anders als bei z.b. netflix und für kodi gibt es skins, die auf einfache bedienung ausgelegt sind. wer das nicht mehr abstrahieren kann, der muss dann eben weiter werbung schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach Krieg gegen die Kunden. Erstmal mein Gerät temporär unbrauchbar machen bevor ich es überhaupt nutzen kann? Die wollen einfach doppelt kassieren. Oder bekomme ich das Gerät jetzt umsonst? Jede Seite die mir Werbung zeigt bevor ich einen Artikel lesen kann wird konsequent geschlossen. Und Roku wird halt nicht gekauft. Aber Sunken-Cost wird die meisten Leute dazu treiben denen noch mehr Knete in die Kasse zu spülen.

• Gefällt mir
Wir haben alle eine Wahl und die heißt: "Abbestellen oder einfach nicht kaufen / nutzen!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Besser ein analoges Buch lesen, dabei Wissen aneignen und sich weiter entwickeln anstatt die Kuh zum melken für gewinnorientierte Unternehmen zu sein ...

Da kann man über Google TV (Android) als OS noch so sehr die Nase rümpfen...

Wenigstens kann man direkt aus dem offiziellen Play Store den Projectivy Launcher als Oberfläche über das Original legen.
So hat man grundsätzlich nach dem Start des TVs eine vollkommen werbefreie Oberfläche mit den eigenen passenden Apps direkt zur Auswahl.
Etwas anderes möchte ich als Betriebssystem für meinen Smart TV definitiv nicht mehr haben.

Zurück
Oben