News Roku erzürnt Nutzer: Automatische Werbung noch vor dem Homescreen

"NUTZER MASSIV VERÄRGERT"
Wenn ich dieses schon lesen, einfach dieses Produkt nicht kaufen, und alles ist gut !

MDM schrieb:
@0x8100 Weil es nicht nur eine Umbenennung war. Aber hey, wenn es dich interessiert, informier dich, wenn nicht, alles gut, weil ist ja eh wurscht, gell? :)
na dann los, welche praktische relevanz hat das für mich als gebühren- oder beitragszahler?

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, HardRockDude und Kuristina
wenn das os so beliebt ist und die box auch sollten die lieber den preis anpassen.

0x8100 schrieb:
und der unterschied ist jetzt welcher?
Das eine ist eine Institution (die es zudem nicht mehr gibt), das andere ist eine monatliche Gebühr. Ich zahle ja auch keine EON oder ENBW, wenn ich Stromkunde dort bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Weyoun schrieb:
Das eine ist eine Institution (die es zudem nicht mehr gibt), das andere ist eine monatliche Gebühr.
achso, du hängst dich an "gez-gebühr" vs "an die gez zahlen" vs "gez bezahlen" auf. na wenn wir sonst keine probleme haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Bhaal3010, HardRockDude und 3 andere
Darum ist TV und Filme für mich schon nicht mehr relevant. Keine Streaming Dienste Abonniert, nur Prime wegen Lieferung nach Hause. TV aus 2008 daran hängt ein Apple TV, Den nutze ich 1-2 mal pro Woche für ne Arte Doku auf Youtube. Oder mal was im ORF zum nachsehen. Ansosten nur noch MotoGP, Ski Alpin, Nachrichten im ORF.
Weiters noch ein Pi-Hole im Netz. So kann man leben.

@9t3ndo
Verstehe auch nicht, weshalb die Nokia Streaming Box verschwunden ist.
Meine Nvidia Shield läuft aktuell reibungslos, nur beim Ausfall gäbe es keine aktuelle gute Alternative.
Daher hoffe ich immer noch auf eine Shield 2, sobald die Switch 2 herauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, 9t3ndo und stromann
Slashchat schrieb:
wenn das os so beliebt ist und die box auch sollten die lieber den preis anpassen.

Ich hab zwar derzeit einen FireTV, bin aber großer Roku-Fan. Ich mag die sehr reduzierte und einfache Oberfläche. Finde ich sogar besser als AppleTV. Der Nebeneffekt ist, dass ich einen RokuTV auch problemlos älteren Semestern an die Hand geben kann. Die kommen damit noch einfacher klar als z.B. mit Apple.

Aber diese überbordende Werbung bei dem ganzen Streaming-Müll geht mir mittlerweile auf die Nerven.

Deshalb stimme ich dir ausdrücklich zu. Auch wenn es keine aufwendige Hardware ist, würde ich einen deutlich höheren Anschaffungspreis zahlen, wenn ich dann anschließend nicht mit Werbung belästigt würde.

Liebe Freunde, die GEZ ist schon lange nicht mehr existent.

Ihr meint den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice.
Auch sind es keine Fernsehgebühren, sondern es handelt sich um einen Beitrag. Es mag euch gleich erscheinen, aber es ist ein himmelweiter Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Yar
Es ist Geld das man für den ÖRR zahlen muss, ganz gleich wie das heißt oder was sich juristisch bzw. organisatorisch dahinter verbirgt, da muss man nicht immer alles auf die Goldwaage legen und zurecht wird kritisiert dass man auf diesen Kanälen dann noch mit Werbung belästigt wird obwohl man für den ÖRR zahlen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: mutze13, mythson, HardRockDude und 4 andere
SydBe schrieb:
sondern es handelt sich um einen Beitrag. Es mag euch gleich erscheinen, aber es ist ein himmelweiter Unterschied.
ja, ein beitrag ist nicht daran gebunden, ob man eine leistung bezieht, sondern rein ob man es könnte. bei der gez-gebühr konnte man sich ohne entsprechendes empfangsgerät dagegen noch davon befreien lassen. da sind wir ja weit gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson und 9t3ndo
0x8100 schrieb:
und der unterschied ist jetzt welcher?
Du kannst nicht mehr abGEZockt werden, das Schwein hat jetzt einen anderen Namen.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, HardRockDude, KoKane und eine weitere Person
Whitehorse1979 schrieb:
Na bei solchen Praktiken würde ich da aber garantiert nie wieder etwas kaufen. Geschenkt mit Werbung, ok.
Selbst dafür nich auf keinen Fall sich mit Werbung finanzieren bringt einen nur immer mehr in die Abhängigkeit dieser.

Wäre auch schön zu erwähnen um welche Werbung handelt es sich da. Ist es wenigstens Filmwerbung oder ist es eher an der "Qualitätswerbung" von YouTube orientiert. Also eigentlich Scam und Betrug.

Nutze AppleTV und bin froh mit sowas nicht belästigt zu werden.

Und Leute wundern sich? So günstig wie die Dinger sind? Das gleiche bei Amazon.
Die Hardware wird quer subventioniert, die machen absichtlich Verlust mit den Geräten um es anders reinzuholen.
Da bleibe ich lieber bei AppleTV (oder nvidia shield wenn es AndroidTV sein soll)

Nutze PhilipsTV mit Netflix und bin froh von so was nicht belästigt zu werden. :)

0x8100 schrieb:
na dann los, welche praktische relevanz hat das für mich als gebühren- oder beitragszahler?

Tjo, deswegen gibt es Menschen, die führen und Menschen, die folgen.

0x8100 schrieb:
achso, du hängst dich an "gez-gebühr" vs "an die gez zahlen" vs "gez bezahlen" auf. na wenn wir sonst keine probleme haben...
Richtig. Wer achtet schon auf relevante Details. "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"

Seven2758 schrieb:
@9t3ndo
Verstehe auch nicht, weshalb die Nokia Streaming Box verschwunden ist.
Meine Nvidia Shield läuft aktuell reibungslos, nur beim Ausfall gäbe es keine aktuelle gute Alternative.
Daher hoffe ich immer noch auf eine Shield 2, sobald die Switch 2 herauskommt.
Shield TV Pro gibts doch regulär zu kaufen? Hängt an allen TV im Haus, nie ein Probleme gehabt, auch Werbung gibts dort nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Skudrinka
Zurück
Oben