News Roku erzürnt Nutzer: Automatische Werbung noch vor dem Homescreen

Sypha schrieb:
Apple TV 4K, teuer aber wirklich der beste ...
Ein Ding das nicht mal Kodi kann, welches meiner Xbox mit XBMC 4 Jahre weitere Nutzungsdauer geschenkt hat. Apple ist nie eine Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, stromann, Tr0nism und 3 andere
Mir persönlich ging das ganze schon seit Jahren auf die Exxx.
Deswegen habe ich mir auch nach den Wegfall der Abrechnung über die Miete auch kein Kabel mehr geholt.

Youtube habe ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr genutzt.

Da ich ja durch die Rundfunksteuer (alles was ich vom Staat aufgezwungen bekomme ist eine STEUER!, da hilft es auch nicht das anders zu bezeichnen. 🙄) , habe ich mir meinen alten Lenovo Mini-PC eingerichtet, um über den Browser vom OR beim Abendbrot berieseln, und ab und an mal eine Doku die mich interessiert zu schauen zu können.
Browser deswegen, weil ich da mit Hilfe von ublock Orgin, "kostenlose" Streaming Dienste nutzen kann ohne noch zusätzlich mit Werbung zugeballert zu werden.

Filme (gerade auch aus Hollywood) interessieren mich gar nicht mehr.
Wenn ich mal versuche einen zu schauen, schalte ich spätestens nach der ersten Viertelstunde ab.🙄

Sollte mein alter Fernseher, der nur noch als Anzeigegerät dient, kaputt gehen, werde ich wahrscheinlich gar kein Fernsehen mehr schauen.
Auf jeden Fall werde ich nicht nochmal Geld für einen Fernseher ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe
Was ein Dreck. Mein LG TV machtdas seit den letzten Updates auch, das er sogar QVC Werbung anzeigen will, während man über die Playsi Blueray schaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Eine Zeit lang hatte ich noch ein schlechtes Gewissen auf YT Werbung zu blockieren, weil man das kostenfrei nutzen kann. Daher lief es auf dem Smartphone ungeblockt. Aber seit man beim durchsuchen von Videos jede Werbung bekommt, obwohl man eigentlich Kapitel springt, ist das auch vorbei. 5 Werbungen in 5 Minuten, weil ich eine bestimmte Szene suche? Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Lynchtactical, Tr0nism und 2 andere
MDM schrieb:
iMessage, [...] das sind keine Alternativen?
Keine gute, da die fehlende Offenlegung des Quellcodes das angebliche E2EE ad absurdum führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Tr0nism und Seven2758
Ripcord schrieb:
Das Ganze führt dazu und daran sind die Anbieter zu 100% selber Schuld.
Ich bin ja schon an dem Punkt, dass ich mir meine Original BluRays rippen muß, damit ich den Film auf der VR Brille im großen virtuellen Kino überhaupt erst ansehen kann, weil im Original der Kopierschutz genau das verhindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und 9t3ndo
MonteDrago schrieb:
(alles was ich vom Staat aufgezwungen bekomme ist eine STEUER!, da hilft es auch nicht das anders zu bezeichnen. 🙄) ,
Weia... ein Strafzettel wegen Geschwindigkeit, die Gebühr für ein neues Dokument das Wasser, die Kranken-/Rentenversicherung... alles Steuern? Magst dich mal mit dem Wortstamm Steuern beschäftigen?
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
Keine gute, da die fehlende Offenlegung des Quellcodes das angebliche E2EE ad absurdum führt.
Behauptung war: Apple ist NIE eine Alternative. Wer mit Absoluten argumentiert, hat automatisch verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Bhaal3010, areiland und 2 andere
Zornica schrieb:
wozu überhaupt noch content anbieten? das produziert ja nur Kosten.
Warum nicht einfach nur noch Werbung zeigen, überall
Mal abgesehen davon, daß der Begriff Content aufkam als inhaltslose Berieselung hochkam und damit anders als der Begriff Inhalt bereits Schund kennzeichnet:
Wundert es Dich? Wenn heutzutage viele Menschen sogenannten Influecern Geld geben um deren vermarktete Werbung zu sehen oder zu belohnen, dann krankt nicht das System an sich, da denke ich eher frei an Sixth Sense "ich kann dumme Menschen sehen" gepaart mit Rambos "und es gibt soviele davon".
 
Bei mir läuft einfach alles über den Brave Browser, ob jetzt YouTube aufm Handy oder Streamingdienste aufm TV.
Solange ich Werbung umgehen kann, werd ich das tun, sollte es irgendwann nicht mehr möglich sein, werden die Dienste nicht mehr genutzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, 9t3ndo und Azeron
ich möchte gerne mal wissen, wie viel Geld jedes Jahr weltweit für Werbung in jeglicher Form ausgegeben wird, und was man mit diesem Geld stattdessen gutes machen könnte! Ohne Werbung könnte man viele Produkte auch viel günstiger anbieten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Wenn man einfach die Möglichkeit hätte, z.B. 20 € im Monat zu bezahlen und damit wäre alles werbefrei. Die wiederum würden dann (nach Abzug von 30 % durch Google, als größter Player bei Werbung) anhand der Nutzungshäufigkeit an die entsprechenden Unternehmen ausgezahlt.

Aber sowas ist wahrscheinlich nicht im Interesse der Industrie und wird daher nicht kommen. Stattdessen "fordern" die Seitenbetreiber unverhältnismäßig hohe Gebühren für Werbefreiheit (z.B. Spiegel+, Youtube Premium), wenn man sie nur unregelmäßig nutzt, weil nur sehr wenige überhaupt bezahlen.
 
seyfhor schrieb:
Also FireTV Stick Nutzer ist das normal. Interessant, dass das jetzt auch witer um sich greift. Hatte ja immer mal überlegt welche Alternative es so gibt.
Was mch zu der Frage bringt: Welche Alternative gibt es denn? Das Gerät sollte möglichst für mehrere (5+) Jahre zukunftssicher sein. Leistung, Updates und Apps. Aber irgendwie, außer den ganz teuren (Shield), ist alles eher für den günstigen Markt und da grad so ausreichend von der Hardware dimensioniert. Jedenfalls mein Gefühl. Dazu sollte alles noch "unbranded" sein und ohne Werbung laufen.
Da wäre meine Standardantwort eigentlich immer die Nokia 8010 Streaming-Box. Aber die ist ja wie vom Erdboden verschwunden :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaddleMatze
@BmwM3Michi
Wer nur mittelmässigen Mist produziert, der muss die gesparten Entwicklungskosten eben in dümmliche Dummwerbung investieren. Und genauso sehen die allermeisten Werbespots auch aus, dümmliche Sprüche denen man direkt anhört, dass verzweifelt versucht wird für Billigmüll noch ein paar besonders Einfältige aufzutreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Azeron und BmwM3Michi
Azeron schrieb:
Wenn die Werbung wenigstens unterhaltsam wäre...Es gibt ja tatsächlich Werbeclips die lustig sind, die man sich freiwillig auf Youtube anschaut eben weil sie unterhaltsam sind aber der Großteil der Werbung ist eben nicht unterhaltsam oder lustig oder gut sondern beschissen, schlecht und nervig.
Das Problem ist (mMn) ehr, dass man ständig die selben Werbungen sieht. Noch schlimmer als früher im TV. Man hat jetzt ja alle 10-20 Minuten 1 Minute Werbung, wo man teilweise im selben Block zweimal die exakt gleiche Werbung sieht. Da kann ein clip noch so witzig sein, sehr schnell wird er dann einfach nur noch nervig bei so wenig roatation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Azeron
@0x8100 Weil es nicht nur eine Umbenennung war. Aber hey, wenn es dich interessiert, informier dich, wenn nicht, alles gut, weil ist ja eh wurscht, gell? :)
 
Ist doch bei neuen Smart TVs nicht viel anders. Es wird halt Pflicht, dass sich jeder ein PiHole aufsetzt. Das ist zwar nicht 100% blockt aber gut 95% der Werbung vom Smart TV und anderen DNS basierten Ad-Seiten.
 
Zurück
Oben