@jana Türlich
Ganz im Gegenteil... weil ich nicht fassen kann, wie du meinst, meinen Post besser zu beurteilen können als ich.

nochmal.. den fairen oder unfairen prozess hab ich in dem Post gar nicht gemeint.
Und ja.. der Satz mit "Ebenso hat die werte Dame auch angeprangert, dass Polanski keinen fairen Prozess bekommt." war auch nicht auf den Prozess bezogen, sondern auf die Tatsache, dass sie ihren Frieden gefunden hatte um zu Unterstreichen, dass kein Leiden mehr existiert. Oder zumindest eine Aufrollung von dem Ganzen mehr Leiden verursachen würde.
Das utnerstreicht doch auch der ARtikel von Combine.. Da spricht sie noch sehr kritisch über Polanski.. aber sagt auch schon aus, dass der Medienzirkus schlimmer als die Vergewaltigung war.
Dass Polanski kein fairer Prozess erwartet hab ich übrigens nie gesagt. Ich habe nur gesagt, Geimer hat dies behauptet und dass es irgendwo unfair vom Richter war, seine Meinung so schnell zu ändern.
"Er hat sich gestellt und zu seiner Tat gestanden? Sicher, aber nur solange er dachte, er hätte die Fäden in der Hand und könnte die Bedingungen diktieren - auch eine Möglichkeit, nicht wahr?"
Wenn das nicht mal als Fakt dargestellt wird. Du machst eine Aussage und nirgendwo ist ersichtlich, dass es nur deine Meinung ist.
Ganz abgesehen davon, dass du auch nicht preisgibst, wieso du auf so ne Meinung kommst. Du präsentierst das doch eindeutig als Fakt.
Entweder ich bekomme meinen Deal, das heißt, ich bekomme eine lächerlich geringe Strafe für das was mir vorgeworfen wird, oder ich mache den "langen Schuh".
Was ist ein langer Schuh? Scherereien? Wenn ja, dann:
Damit hast du natürlich Recht.. Aber meine Güte. Wo ist da das Problem? Jeder in der Situation hätte versucht nen Deal zu machen um eine geringe Strafe zu erhalten.. und wäre der Staatsanwalt darauf eingegangen und hätte die größeren Anklagepunkte fallen gelassen wäre alles absolut legitim abgelaufen. Und die andere Alternative wäre ein langer Rechtsstreit gewesen.. den jeder in Kauf genommen hätte um nicht in den Knast zu kommen.
Du wirst damit Polanski ja quasi vor, nicht lale Möglichkeiten auszuschöpfen,
nicht im Knast zu landen. Sollte er lieber einfach gestehen und sich die Höchststrafe abholen?