• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ron Gilbert macht ein neues Monkey Island!

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Viel ist noch nicht bekannt, aber es ist tatsächlich offiziell:

Quelle: https://twitter.com/grumpygamer/status/1510995575025528836?s=20&t=SURPfAlzP90Qitcqv5H3ng

In Kürze:
  • Entwickelt von Ron Gilbert & Dave Grossmann, also den Originalautoren von MI1 und 2
  • Als Developer fungiert Gilberts Team "Terrible Toybox"
  • Publisher ist Devolver, Lucasfilm gibt nur die Lizenz her (und erhält natürlich einnahmen, somit fliesst Geld an Disney)
  • Es ist noch nichts über den Vertrieb Bekannt, über die Story, oder wann das Spiel auf welchen Plattformen erscheinen wird. Die Rede ist von 2022, also ist wahrscheinlich nicht vor Herbst damit zu rechnen. Da es von Devolver kommt, wird es zu hoher Wahrscheinlichkeit auf Steam landen.
  • Dominic Armato, der Originalsprecher von Guybrush, ist ebenfalls mit an Bord

Mehr Infos wird man sobald vorhanden unter https://returntomonkeyisland.com/ nachlesen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark, sthyen, Spulface und 7 andere
na hoffentlich wirds nicht von Ubisoft gepublished :D sonst ist die Meldung ungefähr so gut wie der Siedler erfinder arbeitet an einem Reboot von die Siedler :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rego
Steht doch im Trailer, dass es von Devolver kommt

Bin auf die Steuerung und Story gespannt dann. Thimbleweed Park war ja eher so mau.

Thimble hat mir aus verschiedenen Gründen nicht wirklich gefallen, aber ich hege schwache Hoffnung, dass er sich bei seinem Baby durchaus reinhängt.

Ich glaube die Frage was eigentlich das "secret" von MI ist muss noch geklärt werden ^^
Also, abwarten :)

Die ersten beiden Teile haben meine Kinderjahre am Computer mitgeprägt ... damals noch monochrom und nur mit Lautsprecher war das dennoch eine faszinierende Welt (und reichlich mit Englisch und Deutsch abgemüht) voller Abenteuer, die man im Kopf weitergesponnen hat.

Ab dem 3. Teil konnte ich den Zauber nicht mehr so vernehmen. Zu explizit, zu wenig mysteriös.
Irgendwie ist Monkey Island bei mir fix mit der originalen (Pixel)Grafik (ok, schon in Farbe) verbunden. Selbst die Neuauflage habe ich auch nur so spielen können, der "neue" Guybrush und auch die Sprachausgabe sind so komplett anders als in meiner eigenen Version, haben mich immer an Zeichentrick erinnert - blöd, aber immer wieder interessant, wie manche Muster sich doch einprägen oder festfahren.

Ich bin da mal verhalten vorsichtig, manche Dinge sind einfach so gut, man sollte froh sein, solche Spiele so kennengelernt zu haben und sich nicht immer Nachfolger zu wünschen, die ab einem gewissen Stadium oft nur mehr Namensträger sind.

ZB in filmischer Hinsicht auch Master & Commander ... wer weiß, was letztlich aus einem 2. Teil daraus entstanden wäre. Man sieht ja, wie's mit Piraten der Karibik oder Krieg der Sterne so weitergeht. Neue Generation, neues Glück, neues Drehbuch ist schnell zusammengekritzelt und die Löcher stopfen wir mit viel CGI. 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Wenn das kein Aprilscherz ist bin ich dabei :love:

Es wird aber auch wieder Zeit für Adventure Spiele. An Poki von Daedalic, du könntest auch mal wieder aktiv werden :p
Ok, er wird das hier nie lesen. :)

Ich könnte heulen vor Glück. Selbst wenn es nur halb so gut wird wie Monkey Island 1 und 2.
Aber irgendwie mochte ich den ersten und 2ten immer noch am liebsten. Alleine der "Kopierschutz" war eine Wucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wenn ich könnte, würde ich JETZT bestellen.:D

Ah, a red hering.
FishtoTroll.png

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
die beste Nachricht des bisherigen Jahres für mich :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Wo kann ich vorbestellen?????
Damals noch auf dem Amiga gezockt.....those are the days.....

Dave Grossmann ist übrigens ebenfalls mit an Board. Autor von Monkey Island, Day of the Tentacle, Sam & Max, Wolf among us, usw.

Somit sind eigentlich schon mal die zwei wichtigsten Köpfe zusammen am Herd.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben