Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rote Zahlen: Apple-Händler Gravis muss schließen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Rote Zahlen: Apple-Händler Gravis muss schließen
heKtor.ak37
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 12
Lan_Party94
Commander
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 2.582
Bin selbst betroffener Mitarbeiter gewesen.iSight2TheBlind schrieb:Weiß Media Markt davon?
Auf der Seite von Media Markt wird weiterhin Service von iPhones angeboten, inklusive "Sofortservice".
Die Kollegen die von Media Saturn übernommen wurden reparieren nicht. Apple IPhones werden eingeschickt, die "Berater" sind Verkäufer und absolut unzufrieden. Was Teltarif schreibt wurde den Mitarbeitern auch so gesagt, geplant war die 10 meistverkauften Geräte zu reparieren - was Apple natürlich nicht mit macht. Was davon umgesetzt wird ist eine andere Sache - es waren übrigens 1200 Techniker die gekündigt wurden, 400 hätten übernommen werden sollen. Ob da so passiert ist weiß ich nicht.
xammu
Captain
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 3.244
Fernabsatzgesetz schreibt 14 Tage Rückgabe vor, nicht anderes macht nun Amazon.FearandLoathing schrieb:Wer zurück schickt, wird mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt oder muss Ersatz zahlen).
Seit wann?xammu schrieb:Fernabsatzgesetz schreibt 14 Tage Rückgabe vor, nicht anderes macht nun Amazon.
Meine letzten Bestellungen mit unterschiedlichen Zustellungen am 23.12.23 bis 13.3.24 hatten/haben alle die von Amazon gewohnte verlängerte Rückgabefrist von mindestens 4 Wochen.
Blad3runn3r
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 30
Schade, ich finde jedes Geschäft das zu macht ist ein Verlust. Ich kaufe selten online sondern bekomme spontan Lust mir Sachen zu greifen und sofort zu basteln. Ok, Apple ist da schwierig, im Aufwind von Linux hätte man bestimmt günstige Rechner mit Support anbieten können. Ich denke das hätte was werden können, viele haben einfach keinen Bock mehr auf Windows und Apple.
@Blad3runn3r Ich finde insbesondere bei Apple mit ihrer weltweiten Garantie und der Möglichkeit auf bring-in/Expressaustausch (AppleCare+) ist es nahezu egal wo du die kaufst. Einfach im Laden ausprobieren und dann dort kaufen, wo es am günstigsten ist. Ich versteh auch die Holzköpfe nicht die ein 11 Monate altes iPhone für fast UVP holen…
Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 14.596
Super, genau die Haltung, die die Läden vor Ort zum Aufgeben zwingt.Tici schrieb:Einfach im Laden ausprobieren und dann dort kaufen, wo es am günstigsten ist.
Gehtvdas auch ohne Beleidigungen?Tici schrieb:Ich versteh auch die Holzköpfe nicht die ein 11 Monate altes iPhone für fast UVP holen…
FearandLoathing
Banned
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 92
Kann man gutheißen, oder einfach sehen, dass Amazon jahrelange anders handelte um Kunden zu locken die jetzt genauso mies behandelt werden, wie es einige vom stationären Handel behaupten.xammu schrieb:Fernabsatzgesetz schreibt 14 Tage Rückgabe vor, nicht anderes macht nun Amazon.
Es gibt genug Stationäre, die sehr kulant sind und dich als Kunde ernst nehmen.
Da hat auch ein Wandel statt gefunden.
Das bekommt man natürlich nicht mit, wenn man prinzipiell die Wohnung die mehr verlässt. 😛😜
Goldsmith
Commodore
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 4.732
Meine Erfahrungen mit Gravis sind auch nicht so wirklich prickelnd, bereits zwei mal habe ich online einen Artikel reserviert, um ihn dann vor Ort abzuholen, beide Male wurde angezeigt, dass die Artikel in der Filiale vorrätig sind, leider waren sie nicht vorrätig.
Zweimal umsonst hingefahren, so was geht gar nicht.
Zweimal umsonst hingefahren, so was geht gar nicht.
Ich habe davon bislang nichts mitgekriegt. Bei meinen Bestellungen habe ich immer noch mind. 4 Wochen Rückgabefrist.FearandLoathing schrieb:geht u.a. Amazon jetzt schon den Weg, Retourezeiten aktiv zu verkürzen.
Und selbst wenn: 2 Wochen sollten durchaus ausreichen, um festzustellen, ob man einen Artikel behalten möchte oder nicht
Wieder etwas gelernt. Ich wusste gar nicht, dass Amazon aktiv in den europäischen Gesetzgebungsprozeß eingreifen kann, um das Fernabsatzgesetz abzuschaffenFearandLoathing schrieb:Und Retouren werden sicherlich auch bald komplett verweigert. (Wer zurück schickt, wird mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt oder muss Ersatz zahlen).
Naja wo ist da jetzt der unterschied ob ich das Gerät vor Ort teste oder bestelle und dann widerrufe?Incanus schrieb:Super, genau die Haltung, die die Läden vor Ort zum Aufgeben zwingt.
Ich sehe darin keine Beleidigung sondern Fakt. Wer ein Gerät einfach ohne Grund 200-300€ teurer kauft als normaler Marktpreis der hat den Schuss nicht gehörtIncanus schrieb:Gehtvdas auch ohne Beleidigungen?
Goldsmith
Commodore
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 4.732
Es ist doch völlig normal, dass der Händler vor Ort die Online-Preise nicht mitgehen kann, muss er schließlich die Ladenmiete und das Personal bezahlen.
Trotz allem, bin ich gerne zu Gravis gegangen und habe dort gekauft, ich hatte es immer mit gut geschulten Mitarbeitern zu tun, die kannten sich in der Materie aus.
Trotz allem, bin ich gerne zu Gravis gegangen und habe dort gekauft, ich hatte es immer mit gut geschulten Mitarbeitern zu tun, die kannten sich in der Materie aus.
Ja dann sollen die doch pleite gehen, wo ist das mein Problem? Ich habe kein Mensch braucht so grosse Läden ala Kaufhof oder 3-5 stöckige Saturn-/Media-Märkte. Mir ist das doch egal woher ich mein Produkt beziehe. Wenn die es nicht schaffen die Geschäftstätigkeit an aktuelle Trends anzupassen, hat’s nicht verdient zu überleben.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 5.194