Router für 200k Leitung

th3royal

Ensign
Hallo, ich habe neuerdings von 16k auf 200k aufgestockt, mein Router (FritzBox 7170) kann nur max. 100k über den Lan Anschluss ausgben. Deswegen suche ich eine neue günstige Fritzbox, sie muss nur die 200k über Lan übertragen können. Wlan soll dabei sein, die geschwindigkeit ist egal.

mfg th3royal.

Das ist also ein 200k Kabelanschluß? Eine DSL Fritzbox wie vorgeschlagen ist da der total falsche Weg. Entweder eine FB für Kabel 6490/6590 wobei ich die wegen deren Chipsatz nicht nehmen würde.
Oder das Modem der ISP plus einen Router.

Telekom mit Kabelinternet?

Bitte beschreibe doch deinen kompletten Aufbau und vor allem den Anbieter (auch Telefone z.B.).
So wie du es beschreibst könnte dir ein 10€ GBit Switch reichen.

Ja telekom bietet bei mir als einziger Anbieter Kabel an. Ich habe keine Telefone, brauche auch keine :D.
Kabeldose --> Modem der Telkom (Arris TM822) --> Router (Fritzbox) --> Lankabel zum PC

Bei 200k sollte es doch schon ein ac Router sein. Mit n hast du nach der ersten Wand schon nicht mehr deine 200k.

Kr1ller schrieb:
Bei 200k sollte es doch schon ein ac Router sein. Mit n hast du nach der ersten Wand schon nicht mehr deine 200k.

Wenn sich das auf das Wlan bezieht, die Wlan geschwindigkeit ist mir egal.

Wenn zuvor ein Modem vorgeschaltet, geht jeder Router. Ansonsten gibt es auf dem Markt keine freien Cable-Router außer die eine von Fritz. Es muss ein Cable-Router sein und die Specs zum Anschluss passen! Die 4040 funktioniert am Anschluss jedenfalls nicht. Mit der Arris TM822 aber selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben