News Routerfreiheit: Auch Bestandskunden haben Recht auf Routerwahl

Danke für den Hinweis.

Neben der 7490 setze ich alternativ noch eine 3390 (kleine Schwester der 7390 ohne Telefonie, aber mit besserem WLAN) an dem Kabelmodem im Bridge-Modus ein. Die sind geeignet und die anderen Fritten aus meinem "Gerätezoo" sind eh zu alt.

Ich hake mich mal ein. Ich wollte gerne den Zwangsrouter Fritzbox 7412 von 1&1 los werden. Den ich mit 2 Euro Aufschlag habe. Bedeutet das, das ich jetzt das Geräte nicht los werde und ich auch weiterhin die 2 Euro zu zahlen habe ? Wie ist da die Rechtslage ?

Bei 1und1 gab es eigentlich noch nie Zwangsrouter. (das kostenlose nicht abwählbare Modem mal abgesehen ;))
Kannst du nicht diese Zusatzoption kündigen und den Router zurückschicken?

brainDotExe schrieb:
Bei 1und1 gab es eigentlich noch nie Zwangsrouter. (das kostenlose nicht abwählbare Modem mal abgesehen ;))
Kannst du nicht diese Zusatzoption kündigen und den Router zurückschicken?

Ich weiß nicht da ich ja im Vertrag den Wlan Router mit 2 Euro drin habe. Könnte mal Nachfragen. Ok danke

Dann sollten die Kabelanbieter aber gewisse Optionen mal ein wenig im Preis anpassen oder eben im Umfang.
Unitymedia hat ja die Telefon-Kompfort Option mit Festnetz-Flat, 3 Nummern (Anschlüssen) und der FritzBox für 5€ (Pflicht für einen Haushalt mit 14+ Jahre alten Kids sonst gibts nur stress).
Wenn die Box da nun quasi durch eine eigene ersetzt wird sollte der preis zumindest minimal nach unten korrigiert werden (1€ oder so).

Ähnliches sagte ich aber, meine ich, schon als UM die W-Lan HotSpots bei Kunden angekündigt hatte.
Wer mitmacht bekommt nen kleinen rabatt und wer nicht mitmacht eben nicht.

(Alternativ, wer nicht mitmacht eben 5€ mehr im Monat)

Hi,

das werden die Provider aber leider nicht so schnell umsetzen. Die müssten ja auf leicht verdientes Geld verzichten :evillol:

Latschuk schrieb:
Ich hake mich mal ein. Ich wollte gerne den Zwangsrouter Fritzbox 7412 von 1&1 los werden. Den ich mit 2 Euro Aufschlag habe. Bedeutet das, das ich jetzt das Geräte nicht los werde und ich auch weiterhin die 2 Euro zu zahlen habe ? Wie ist da die Rechtslage ?

Wollte kein neues Thema damit anfangen. Möchte gerne die Freie 7490 gegen die 7412 tauschen, geht das ? oder muß man bei 1&1 extra was freischalten lassen.

Tom_123 schrieb:
Hi,

das werden die Provider aber leider nicht so schnell umsetzen. Die müssten ja auf leicht verdientes Geld verzichten :evillol:

Naja die meisten leute wissen nichtmal was genau ein router ist. Die weiße box aus der wlan kommt...

Ich habe es so gelöst das ich den klar gemacht habe das ich Kündige wenn ich die Daten nicht bekomme und 3 Tage später hatte ich die Daten :D Ist Cool so kann man sein Router überall anschließen :D

Zurück
Oben