Ja ja, alle labern von besseren Support durch den Routerzwang. Leider konnte solcher Support gar nicht so richtig wahrnehmen als mich vor einem Jahr bei Kabel BW (Unitymedia) einen Vertrag abgeschlossen habe.
Als Router habe den sche..ß von Technicolor 7200 erhalten. Danach hatte ich das Vergnügen mit der Hotline zu telefonieren und zwar wegen den ständigen Telefon-Internetabbrüchen.
Am Anfang wurde mir gesagt, „ja wir wissen Bescheid. Das Problem tritt nicht nur bei Ihnen auf. Es wird ca. in einer Woche mit der neuen Firmware beseitigt“. Da dachte ich ok, ich kann etwas abwarten. Nach über einer Woche bestand das Problem immer noch und es sollte ein Techniker bei vorbei kommen. Der ist nie gekommen!
Darauf habe ich noch mal mit der Hotline telefoniert und auf einmal ist der alte Verteilungskasten im Haus daran schuld. Das Ganze hat sich mir 1 Monat gekostet, der Vertrag hatte ich natürlich gekündigt. Da gab es glücklicherweise 1 Monat Frist, sonst hätte ich meinen Anwalt eingeschaltet.
Obwohl ich vor 7 Jahren auch bei denen Internet und Telefon Flat hatte und es lief fast reibungslos und zwar mit normalen Modem, den sie früher hatten und ich hatte nur gewechselt, weil 1&1 damals bessere Konditionen geboten hat.
Bezüglich Kabel BW (Unitymedia) Hotline allg.: lange Wartezeiten und zwar öfters über 30 Minuten, die Mitarbeiter mit denen ich damals (vor einem Jahr) telefoniert hatte, waren mMn , so zusagen dämlich. Mir kam so vor, dass ich mit einem Bot gesprochen habe. Auf meine Bitte mich mit jemandem aus der technischen Hotline zu verbinden, wurde mir einfach abgesagt, obwohl ich ganz normal bei denen gefragt habe, ohne mich aufzuregen.
Fazit: Ich bleibe lieber mit einer mehr oder weniger stabiler 14k Leitung, als eine 100k mit den permanenten Abbrüchen und sauschlechten Support.
(Rosabrille auf) Und ich hoffe, dass die Regierung keine Hintertüren bei der Routerzwarsabschaffung einbauen wird (Rosabrille ab). Wahrscheinlich findet es eher kein Ende und das Ganze kippt irgendwann mal.